Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total müde

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1402214
13. Aug 2012 00:21
Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total müde
:roll: meine kleine ist jetzt genau 4 monate alt, und wir haben schwere probleme mit dem einschlafen. Daheim schläft sie nur ein wenn ich sie im arm habe, was ja auch so sehr süß ist, aber dass problem fängt an wenn wir außerhaus sind, sobald sie müde wird fängt sie an zu schreien und ich bekomme sie nur schwer ruhig :-(
Es ist halt sehr unpraktisch unterwegs mit kinderwagen und schreiendem baby im arm. Aber ich kann uns ja nicht daheim einsperren!? Oder???
gast.1240750
13. Aug 2012 05:22
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Hast du eine Tragehilfe/Tragetuch?
Baby umschnallen, Problem (vielleicht) gelöst...
gast.1402214
13. Aug 2012 07:58
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Ja habe ich, aber sie mochte es noch nie darin. Jedes mal wenn ich versuche sie in die trage zu setzen gibt es ein gebrüll. Und wenn sie müde ist wird es noch schlimmer :-(
gast.1135174
13. Aug 2012 09:12
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Meistens müssen sich die Zwerge erst an Tuch oder Trage gewöhnen, meine hat es nach einer Woche absolut geliebt. Wir hatten es auch lange Zeit, dass sie nur im Arm eingeschlafen ist und irgendwann ab nem halben Jahr wurde es mir zu viel und zu anstrengend, weil sie sonst nie schlief. Dann habe ich sie immer bei dem ersten Augenreiben ins Bett gelegt, ihr ein Lied gesungen und ihre Hand gehalten, anfangs so lange, bis sie eingeschlafen ist (hat bis zu 2 Std gedauert), dann bin ich später immer früher aus dem Zimmer gegangen, wenn sie sehr müde war, aber sie noch nicht geschlafen hat. Musste dann aber bis zu 20 Mal wieder rein, kurz Köpfchen streicheln, bis sie aufgehört hat zu weinen, dann wieder raus. Es hat bestimmt 4 Wochen gedauert, bis es auch tags geklappt hat, aber nur so ging es, weil ich sie nicht weinend einschlafen lassen wollte. Du brauchst dafür aber sehr sehr viel Geduld. Im Kinderwagen hab ich auch immer ganz lang ihre Hand gehalten, wenn wir z.B. zu Besuch waren, irgendwann hat es dann auch geklappt. Aber meine Kleine war auch sehr hartnäckig.
gast.1275578
13. Aug 2012 17:31
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
kannst du se denn ablegen wenn sie eingeschlafen ist??
gast.1402214
13. Aug 2012 18:35
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Nicht wirklich manchmal klappts und meistens macht sie sofort wieder die augen auf und brüllt weiter. Daheim schläft sie zwar auf meinem arm ein aber ich kann sie ohne probleme ins bett legen. Ich trau mich schon gar nicht mehr allein raus :-(( und wenn die leute nicht so blöd schauen würden und ihre komentare für sich behalten würden.
gast.1240750
13. Aug 2012 18:39
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Was für eine Trage hast du denn? Wenn sie auf deinem Arm still ist, ist die Trage vielleicht "falsch" :?
gast.1402214
13. Aug 2012 18:42
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
So nen känguru, ich hab mal des tragetuch ausgeliehen aber ist genauso.
gast.1275578
13. Aug 2012 21:07
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
also levin ist bis jetzt am tag ein reines auf dem arm schlafen kind. alerdings schläft er in der babytrage. ich hab ne manduca und bin sehr zufrieden damit.7

Lass die anderen reden wenn die kleine schreit oder gib n kommentar das sich gewaschen aht. hab mal zu ner frau gesagt die voll gemekert hat und gemeint hat boah das kind schreit aber viel und laut: ja klar wenn ich ih eine gewischt hab...
da hat se blöd geschaut und hab dann noch nachgelegt: ihre kommentare können sie sich sparen cih merke selnst das mein sohn weint und werd schon machen was ich für richtig finde und da geht sie n feuchten dreck an..
Copilot
13. Aug 2012 23:01
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Hab ich auch vor einiger Zeit gemacht, hat eine alte Frau gemeint dass er aber schon schlafen sollte und die Mütter von heute, blablabla, hab ich nur zu ihr gesagt dass ich eh gerade am Weg zur Babyklappe bin :shock: mehr als so hat sie nicht dreingeschaut.
gast.1402214
15. Aug 2012 02:54
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
:D ja man sollte dene schon die meinung sagen, aber fehlen vor lauter panik in dem moment die wörter. Kommt zwar im nachhinein aber dann ist es auch zu spät. Hoffentlich klappt bei meiner auch bald mit dem kinderwagen, hab mir schon überlegt die wanne rauszunehmen dass sie vielleicht vor lauter schauen von selbst einschläft aber da is sie doch noch zu klein :-((
Marania77
16. Aug 2012 08:03
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Dass die Kids im ersten Moment im Tuch oder der Tragehilfe brüllen ist ganz normal, besonders wenn sie müde sind!
Brüllen vor dem Einschlafen ist auch eine Art der Verarbeitung von den Babys!

Versuch es trotzdem mal das Kind reinzutun und ein paar Minuten zu gehen! Die meisten Kinder beruhigen sich schnell und schlafen dann wunderbar und am schönsten Platz der Welt!

Im Kinderwagen haben meine beiden Kinder erst mit etwa 5 Monten geschlafen, vorher fühlen sich viele Kids da einfach nicht geborgen genug!

Meine Kinder sind lange bei mir oder meinem Mann im Arm eingeschlafen. Und das finde ich auch ok.
Solange ihr es schön findet braucht ihr Euch auch nicht einreden zu lassen dass ihr das Kind verwöhnt oder so nen Quatsch.
Babys brauchen Nähe, und die sollen sie auch bekommen!
Sie lösen sich von ganz alleine!
gast.1135174
16. Aug 2012 08:08
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Marania77 hat geschrieben:
> Dass die Kids im ersten Moment im Tuch oder der Tragehilfe brüllen ist ganz
> normal, besonders wenn sie müde sind!
> Brüllen vor dem Einschlafen ist auch eine Art der Verarbeitung von den
> Babys!
>
> Versuch es trotzdem mal das Kind reinzutun und ein paar Minuten zu gehen!
> Die meisten Kinder beruhigen sich schnell und schlafen dann wunderbar und
> am schönsten Platz der Welt!
>
> Im Kinderwagen haben meine beiden Kinder erst mit etwa 5 Monten geschlafen,
> vorher fühlen sich viele Kids da einfach nicht geborgen genug!
>
> Meine Kinder sind lange bei mir oder meinem Mann im Arm eingeschlafen. Und
> das finde ich auch ok.
> Solange ihr es schön findet braucht ihr Euch auch nicht einreden zu lassen
> dass ihr das Kind verwöhnt oder so nen Quatsch.
> Babys brauchen Nähe, und die sollen sie auch bekommen!
> Sie lösen sich von ganz alleine!

So haben wir es auch einige Monate gemacht!!!!
gast.1402214
16. Aug 2012 10:45
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Ich werde es auf jedenfall versuch mit der trage, ich und mein man wir lieben es wenn die kleine bei uns aufm arm schläft, dass ist für mich auch sowas wie ne entspannung, dass sind für mich minuten zum abschalten und nur zu kuscheln. Ja viele sagen o gott die kriegst du nie weg von dir und wenn sie etwas schwerer wird wie machst du dass usw...
Was findet ihr eigentlich von dem kinderwagen, wenn man die wanne rausnimmt, eigentlich denk ich in liegeposition ist es nicht anders wie die wanne aber 4 monate ist halt doch noch bissle früh? Oder?
Ich habe auf einer anderen seite gelesen dass es andere mütter auch ausprobiert haben, trotzdem bin ich mir nich sicher
gast.1135174
16. Aug 2012 12:20
Re: Mein baby schläft nicht im kinderwagen obwohl es total m
Solange du eine flache Liegeposition einstellen kann, spricht absolut nichts dagegen. Wenn der Sportsitz nicht so weich sein sollte, mach nen dünnen Fußsack rein, nur zum Polstern, hauptsache dein Wagen ist gefedert und die ganz flache Lage ist möglich. Ich kenne einige, die es sogar so machen müssen, weil die Babyschalen teilweise echt zu klein für die Zwerge werden.
25 Beiträge
loading 19544...