Mann ist für ein 1/2 Jahr nicht da

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.993270
8. Sep 2010 22:14
Mann ist für ein 1/2 Jahr nicht da
Hallo,mein Mann geht für ein 1/2 Jahr in Einsatz nach Afghanistan.Unser kleener ist dann 6 Monate.Hab schon Angst davor.Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder wird sie auch machen?

Ganz liebe Grüße an alle...
Irina_Tobias
9. Sep 2010 09:56
Re: Mann ist für ein 1/2 Jahr nicht da
Hallo :)
Ich persönlich habe die Erfahrung nicht gemacht, obwohl mein Freund jetzt auch beim Bundesheer ist für 1 Jahr (hat sich freiwillig gemeldet) und da ist er nur am Wochenende daheim! Ist nicht einfach alles alleine zu machen :roll:

Aber eine gute Freundin von mir hat das jetzt ein halbes Jahr lang "mitgemacht"!! Ihr Freund ist auch für ein halbes Jahr in den Kosovo gegangen! Sie meinte das es halt schon sehr hart ist alleine...und wenn sie die Unterstützung ihrer Eltern nicht gehabt hätte, weiß ich nicht wie es ausgegangen wäre :? Sie hat gesagt sie kommt daheim zu garnix mehr, ihr Kleine Maus ist jetzt 13 Monate alt...und eben gerade in dem Alter das sie zu gehen beginnt und soo!

Auf alle Fälle war es so das wenn ihr Freund mal für einpaar Tage heim kam...die Kleine die ersten paar Stunden garnicht zu ihm hin ist :(

Mein Freund meinte auch er will das vl mal machen, ins Ausland für ne Zeit, aber wenn dann erst wenn der Kleine älter ist und man ihm das erklären kann das Papa jetzt ne Zeit nicht da ist!!

Lg Irina
gast.973365
9. Sep 2010 10:17
Hallo,

so ne Erfahrung hab ich auch noch nicht machen müssen. Ich hab zwar meinen Großen ne Weile allein großgezogen, kanns also in etwa nachvollziehen wie das wird wenn du allein klar kommen musst. Aber ich musste mir nich auch noch Sorgen um den Mann machen.
Auch wenns in den Medien immer gern mal runtergespielt wird, bin ich der Meinung es ist nun mal Kriegsgebiet und damit auch nicht gerade ungefährlich.

Nicht einfach so ne Situation und ich wünsch dir schonmal viel Kraft für diese Zeit und das er irgentwo hinkommt wo du dir nich so viel Sorgen machen musst.
Warum geht er dort hin? Hat er sich freiwillig gemeldet oder muss er?

LG Sunny
gast.993270
9. Sep 2010 10:34
Hallo Sunny,mein Mann hat sich freiwillig gemeldet.Das wußte ich auch von Anfang an als wir uns kennengelernt haben.Jetzt wo es bald soweit ist ,gehts mir halt nicht mehr so gut.Er hat ja schon einige Einsätze hinter sich,Bosnien,Kosovo..Natürlich,das Geld spielt natürlich auch ne Rolle.
Aber ich muß einfach positiv denken es wird sicher alles gutgehen.
Liebe Grüße an dich... :P
gast.993270
9. Sep 2010 10:47
Hallo Irina,Tobias,
danke für deine Mail.Als ich meinen Mann kennengelernt habe,wußte ich das es sicher nicht leicht werden würde.
Ich habe auch schon einen Einsatz mitgemacht,da war er im Kosovo.
Durch seinen Job bei der Bundeswehr sehen wir uns auch oft nur am Wochenende.Gottseidank habe ich auch Unterstützung durch meine
Familie und Freunde.Wir denken ,das unser Kleener das jetzt nicht so mitbekommt,das der Papa nicht da ist.Natürlich wird er fremdeln,wenn er wiederkommt.Ich denke schlimmer wirds wenn er größer ist und der Papa so lang nicht zuhause ist.
Ganz liebe Grüße an euch... ;)
Irina_Tobias
9. Sep 2010 21:41
Ja is klar, wenn du das wusstes das es so sein wird, geht das ja :)

Bei meiner Freundin wars eben weil er sonst keinen Job gefunden hat hier bei uns...und bei meinem Verlobten ist es gleich...leider vor einiger Zeit gekündigt worden & derweil nichts gefunden, also hat er sich 1 Jahr freiwillig gemeldet! Natürlich auch des Geldes wegen :lol: Weiß das jetzt aber auch schon einpaar Monate ;) Jetzt derweil bekommt unser Kleiner das auch noch nicht wirklich mit...freud sich über Papa wenn er heim kommt...oder tut so wie wenn er eh nur eben mal ausm Raum war :D

Ne wenn dann würde er das dann machen wenn der Kleine wirklich schon 5-6 Jahre alt ist & wir ihm dann auch sagen können warum und wieso Papa jetzt mal nicht da ist...wenn man sich dann auch mit ihm vorn PC hocken kann zum Videotelefonieren ;)

Lg Irina + Tobi
gast.912913
9. Sep 2010 23:40
Hallo,

Mein Mann hatte, bevor wir uins kennengelernt haben, vor, bei der Bundeswehr Pilot zu werden. Aber ich bin recht schnell sdchwanger geworden und habe es ihm ausgeredet, gerade weil ich angst umihn hatte und nicht wollte, dass er von der kleinen getrennt ist. Jetzt ist er polizist geworden. Aber seine Schulungen dauern manchmal so lange, dass er wochenlang nicht nach hause kommt. Ich habe sogar angst, dass die kleine ihn vergisst.

Ohh mein Gott, ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzten. Wie lange muss er das denn machen? Oder kann er, wenn er freiwillig da ist, jederzeitaufhören? Und wäre vielleicht auch Polizei was für ihn?
Ach, es wird schon nichts passieren, mut auf, kopf hoch!

Auf jeden fall musst du für ihn vieeeele video aufnahmen machen, vom lächeln, vom krabbeln, laufen, essen, spielen,tanzen und auch schlafen :)
gast.993270
10. Sep 2010 08:31
Hallo Nadia/Lucia, ;)

dann weißt du ja wies ist,wenn dein Mann auch oft weg ist.
Meinem Mann macht diese Arbeit sehr viel Spaß und er wird das sicherlich noch längere Zeit machen. Bei der Polizei das wär glaub ich nichts für ihn.Ich denke mal unser Kleener bekommt das,da er noch so klein ist nicht so mit das der Papa weg ist,wenn er älter ist ,denk ich mir wird`s schwieriger.
Ich werde auf alle Fälle den Kleinen bei seinen Fortschritten filmen und ihm halt viele Fotos schicken und zum Glück gibt`s ja Skype.
Ganz liebe Grüße an euch :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...