Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt - seitdem ständig Rückenschmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe im März 2012 einen Kaiserschnitt mit PDA bekommen, da der Kleine die Nabelschnur um den Körper gewickelt hatte und die Herztöne zwischendurch weggingen. Ich weiß anfangs Rückenschmerzen zu haben ist normal, da sich hinterher viele kleine Blutergüsse am Rückenmark bilden.
Ist es auch normal das ich jetzt dauerhaft Rückenschmerzen habe? Ist echt schlimm... Ist ja auch schon 5 Monate her...
ja ich habe das selbe problem hab auch einen Ks bekommen im Januar und seitdem auch immer wieder rückenschmerzen ist manchmal echt sch***
aber genau an der stell wo sie gesochen haben...
nur mein Problem mein KH wo ich enbunden hatte ist 40 Km weit weg und ich habe kein auto.. aber wenn es echt ned besser wird gehe ich mal zum hausarzt weil des ich manchmal echt ned auszuhalten
Lg Jesy
hast du ein druck an der stelle wo die pda gesetzt worden ist kann es normal sein aber dauerhafte schmerzen sind nicht normal sollten auch kopfschmerzen dazu kommen dann sofort zum arzt aber checken lassen würde ich es aufjedenfall, ich habe 2 mal ne pda anästesie bekommen meine zweite auch in märz und ich habe nur schmerzen wenn man an der stelle drückt sonst ist gar nichts.
meint ihr wirklich das kann am KS liegen??? Habe mir bisher immer gedacht ich habe die kleine falsch hoch gehoben oder so...
Beim Kaiserschnitt wird ja nun mal die Bauchmuskulatur durchtrennt und die arbeitet ja mit den Rückenmuskeln und der Gesäßmuskulatur wie ein Korsett. Fällt eine Muskelgruppe aus funktioniert dieses natürliche Korsett nicht mehr und man kann seine aufrechte Haltung nicht mehr 100%tig beibehalten.
Dagegen hilft nur Sport um die Muskeln wieder aufzubauen evtl auch Krankengymnastik, bei schmerzenden Narben hilft eine Narbenmassage und am besten eine extra Narbensalbe aus der Apotheke, die ist einfach besser als Öl oder andere Cremes.
Lg
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=450
Hatte auch einen Kaiserschnitt und PDA, aber ich hatte keine Komplikationen und Rückenschmerzen habe ich nur vom vielen rumtragen vom Kleinen
ich hatte keinen Kaiserschnitt aber trotzdem ständig Rückenschmerzen.
Das liegt daran,das mein Spatz sehr anhänglich ist und überall mit hin möchte.
Am Anfang auf dem Arm jetzt nur noch an der Hand!
Lg
Also ich hatte bei beiden Mädels nen KS, aber meine Rückenschmerzen hatte ich schon vorher (Skoliose) Seit die Kleine 2011 geholt wurde, hab ich sogar weniger Beschwerden als vorher. Ich denke nicht, das es unbedingt am KS bzw. der Betäubung liegt.
LG Steffi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.