Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schon wieder ne blöde frage betreff trinken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr weitere tipps für mich???
Oder kann es wirklich sein das er von der 1 er nicht mehr so satt wird??
Ach ja die einer bekommt er erst seit 3 wochen ca sonst hat er immer nur pre bekommen.
Mittags bekommt er schon gemüse mit fleisch allerdings nimmt er nur paar löffel und dann fängt er an zu würgen und ich stoppe sofort das weiter essen weil es ja so kein sinn macht.
hast dus schonmal versucht, das trinken einfach aus einer tasse zu geben. ist zwar nicht so einfach zu handhaben, aber bei miguel klappts, immer schön schlückchenweise
wär übrigens nett, wenn du mal punkt und komma verwenden würdest. ich tu mich immer sehr sehr schwer, einen text von dir zu lesen und zu kapieren, nicht böse gemeint
Das einzige woraus er trinkt ist der Schraubverschluss von Flaschen
ansonsten nur Brust... also sei kreativ... Eine Schnabeltasse oder Löffel könntest du auch mal ausprobieren...
Viel Erfolg!!
> ohh, sorry, ja konnte ich machen, ist ja immer die schnelligkeit
> aus einer tasse zu geben habe ich nicht versucht. Müsste ich mal versuchen,
> Danke.
jaja, ich kenn das mit der schnelligkeit.
ich hab ja gut reden, ich vergess ja auch manchmal den punkt am schluss
Schnabbeltasse habe ich versucht, er weiß nicht was er damit anfangen soll
Ich habe nur angst das er sich verschluckt, mister trinkt sogar die Milch aus den tee sauger weil mit Milch sauger er sich verschluck.
Naja ich werd mal mit trinken aus der tasse versuchen.
Das gute ist ja das die Kleinen mit einem Reflex ausgestattet sind damit nichts in die Luftröhre geht. Ich helfe meinem in der Regel auch nicht wenn er sich an seinem Zieback verscluckt und würgt...
vielleicht ist es ja auch der 19-wochen-schub, der war bei uns auch etwas später
meiner hat zum glück den 19-wochen-schub nur kurz angekratzt
und wenn du dir sorgen machst wegen gewicht, in dem alter, lieber zu viel babyspeck als zu wenig, das ist ratzfatz wieder weg
Macht mal für mich bitte ne Liste
5 wochen
8 wochen
12 wochen
19 wochen
26 wochen, weiter weiss ich net auswendig
Hoffe nicht zu lang
naja wegen babyspeck mach ich mir echt keine sorge was solls wenn ich mir die bilder vom vater sehe der mit acht so dick war das man noch nichtmals die augen sehen konnte und jetzt essen kann ohne ende und wird nie dick
ne ich habe mir immer sorgen gemacht das es zu wenig flüssigkeit ist aber gestern habe ich noch mit der kiä telefoniert sie hat mir einige sachen gesagt woran ich merken kann ob es zu wenig flüssigkeit ist und am onsten soll ich ihn halt jetzt wo es so warm ist in ruhig öffter milc geben reicht vollkommen. da er ja den brei auch verweigert bekommt er zur zeit sowieso nur die flasche.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.