Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bernsteinkette
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine Frage. Meine Mutter liegt mir jetzt seit ein paar Tagen in den Ohren ich solle doch meinem Sohn (4,5 Monate) eine Bernsteinkette umhängen da die beim Zahnen so toll helfen soll. Nun meine Frage:
Weiß ja wer was ob dies wirklich stimmt oder ist dies ein "Aberglaube" von früher, weils einfach früher so gemacht wurde oder ist da wirklich was dahinter? Ich mein schaut ja ganz nett aus, aber irgendwie denke ich mir ist da doch ein Risiko des Strangulierens dahinter oder bin ich da übervorsichtig?
Die KiÄ hat vorgestern zu mir gesagt er ist schon im Zahnen und die unteren werden bald da sein da dürfte nur noch eine Hautschicht fehlen.
Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.
Danke im voraus, Sabine
levin hat ne kette mit magnetverschluss, der geht auf wenn zug drauf ist. also kann er sich nicht strangulieren. er hat sie sogsr nachts an.
hab sie wegen dem heissen wetter wieder weggemacht...und weil er so ein doppelkinn hat is die kette immer im speck gewesn..dass sah dann irgendwie für mich unbequem aus...
mein großer sohn hatte seine kette auch ca ab dem 4monat bis er 3jahre alt war dran..wir hatten sie so oft geflickt aber irgendwann gings nimmer
Ich hatte beim Kleinen keine. Ich hab mir immer gedacht, dass es ziemlich unbequem sein muss, die zu tragen. Wir hatten beim Zahnen keine großen Probleme.
Eine Nachbarin hat mir mal erzählt, dass die Kette nur helfen würde, wenn man sie auch aufläd, in die Sonne legen oder irgend sowas.
Ich glaub aber nicht dran, dass das hilft.
lg
Ich glaub a ned dran und werds auch ned kaufen....
lg
ich glaub da irgendwie schon ein bissl dran, aber wie gesagt ich weiss auch nicht ob´s hilft und ob´s bei uns überhaupt hilft wegen dem dass ich sie über´s gitterbett gehängt habe.
und da meine kleine beim zahnen bis jetzt immer relativ relaxt war, kann ich´s auch nicht sagen. sie ist jetzt 10,5 monate alt und bekommt in den nächsten tagen (schätz ich mal) ihren 5. zahn.
Die Bernsteinkette hilft nicht nur beim Zähnen, sondern auch gegen Blähungen, haben wir im Internet nachgelesen. Wir haben für beide Jungs eine geschenkt bekommen und nehmen sie nur zum Baden ab. Ich glaube eigentlich nicht an so was, aber warum hatten meine beiden wahnsinnige Bauchschmerzen, nachdem wir sie einmal vergessen hatten sie nach dem Baden wieder hin zu tun??? Zufall???
Hatten auch eine, sie hatte überhaupt gar keine Wirkung gehabt!!! Alles nur Humbug. Meine Kleine hats richtig arg mit den Zähnen, hohes Fieber, wunder Pop, Übellaunigkeit, usw.... Das gibts nur eins: Augen (und auch Ohren
LG Steffi
ich eigentlich nicht. meine maus lässt sie auch nicht an, wir haben eine mit magnetverschluss.
laut hebamme soll man sie entweder in die sonne legen oder die mama soll sie einpaar stunden am körper tragen um sie "aufzuladen".
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.