Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pucken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn wird auch immer gepuckt, hat auch seit ca. der 4 Woche seine 5-7 Std geschlafen, dann hat er ca. 8-10 Std. geschlafen und jetzt kommt er öfter (denke das liegt an nem Wachstumsschub)
Auf jeden Fall kann er auch ohne Swaddle-Me Pucksack gar nicht einschlafen bzw. erst nach sehr langer Zeit, dann wenn er eingeschlafen ist kommt er auch nach 1-3 Std.
Hab auch schon mal im HIPP-Forum nachgefragt und mich so bisschen im I-Net erkundigt, man kann seine Babys bis zu einem Jahr pucken, wenn es dem Kind gut tun, warum dann aufhören, wenn es dem Baby gefällt und wenn er es braucht.
Manchmal puckt er sich aus und verlangt mehr oder weniger danach das ich ihn wieder einpucke. Das Problem bei meinem Sohn ist, wenn er nicht eingepuckt ist nimmt er immer seine Hände in den Mund und somit wird er immer wach. Er zahnt denk ich nämlich schon ein wenig bzw. die Zähne schießen in den Kiefer. Mal schauen wenn es nicht mehr so ist, versuch ich es nochmal.
Aber glaube nicht dass das Drehen mit Pucksack so leicht ist?! Stell ich mir recht schwer vor.
Ähnlich wie bei Dir zerkratzt sich mein Kleiner das ganze gesicht. Hände in den Mund kenne ich auch. Er hat seit ner Woche schon zwei Zähne;))also ich hab halt überall gelesen max ein halbes Jahr pucSen. Steht auch in der Anleitung vom Swaddle me. Wg plötzlichen kindstod. Die Beine kann er in dem Sack ja hochwerfen und somit auch Schwung holen zum drehen.....
Mein Sohn ist jetzt 16. Wochen alt und er wird auch nachmittags gepuckt, also wenn wir daheim sind.
Hab grad auf die Verpackung von swaddle-me geschaut, da steht 4-9 Monate (Gr. L) drauf. Hab mir nämlich einen neuen bestellt.
Aber warum sollten die dann eher an den plötzlichen Kindstod sterben? Meint ihr weil wenn sie sich auspucken der Pucksack übers Gesicht kommt oder falls sie sich drehen, das sie sich nicht richtig hinlegen können?
Also mein Sohn kann sich momentan nur vom Bauch auf den Rücken rollen.
Das hab ich grad im I-Net gefunden:
Um zu verhindern, dass sich das Baby in der Nacht von selbst auf den Bauch dreht, empfiehlt es sich, das Baby in einem Pucktuch oder Pucksack einzupucken.
Meine Hebamme hat mir das damals empfohlen und seitdem schläft er auch viel besser.
Dieser blöde Mororeflex lässt mein Kind ohne Pucksack immer wach werden
Mororeflex heißt bei uns auch das Problem. Verbunden mit im Gesicht mengen und kratzen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.