Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann habt ihr das erste mal euren Babys Beikost gegeben?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist gestern 16. Wochen alt geworden und ich stille noch voll, bind die ganze Zeit am überlegen wann ich mit der Beikost, also dem ersten Gläschen anfangen soll????!!!
Wann habt ihr denn damit angefangen? Und gabs irgendwelche Probleme? Verdauung oder so?
1. levin hat so gierig geschat als wir am essen waren und wollt immer nach unserem besteck greifen
2. weil ich nicht mehr gestillt hab. hätte ich voll gestillt hätt ich noch gewartet.
levin war gleich begeistert. sein stuhl wurde eteas härter aber es ging. erst als er den abendbrei bekommen hatte hat er mit der verdauung schwierigketen. mitlerwele weiss ich das und nun bekommt er stuhlauflockerndes obst...
denke echt man muss da aufs kind shauen ob es breit ist
Zum Glück weiss man mittlerweile dass das Quatsch ist.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich werde sicherlich 6 Monate voll stillen. Meine Hebamme meinte es wäre möglich dem Spatz mit etwa 5 Monaten mal ein Stück Karotte in die Hand zu geben und schlecken zu lassen, einfach um mal Geschmack zu erfahren.
Es stimmt übrigends nicht dass man mit 6 Monaten unbedingt anfangen MUSS mit der Beikost.
Es heisst bei der WHO MINDESTENS 6 Monte voll stillen. WEnn es für Mutter und Kind passt kann man getrost auch noch länger voll stillen!!
Solange du dich gut ernährst fehlt es dem Kind an nix!!
Ihr müsst Euch wohl fühlen ,das ist das wichtigste
Wir werden mit 6 Monaten langsam und gemütlich anfangen ihm Essen anzubieten. Mag er es dann gerne dann machen wir weiter, mag er noch nicht dann versuchen wir es ein paar Wochen drauf nochmal.
Des weiteren ist die Empfehlung richtig 1 Jahr noch ein wenig zu stillen, z.B am Abend zum Bett gehen.
Meine Tochter hat sich mit 10,5 Monaten selbst abgestillt, sie ist einfach nicht mehr an die Brust gegangen!!
Ich hätte gerne noch weiter gestillt, aber wie gesagt sie wollte nicht mehr!!
Ich habe überhaupt nicht gestillt, habe mit 17 Wochen angefangen Beikost zu geben, sind mittlerweile zu mittag bei einem kompletten Menü + halbes Glas Obst und Abends auch ein Gläschen Gute-Nacht-Brei+ Obst reingemischt. Muss sagen mein Sohn ist ein Vielfraß und hat deutlichst seine Anzeichen gegeben dass er Essen will. Egal wann wer wo was gegessen hat, er hat Radau geschlagen und ist vor lauter mmmm nicht mehr zusammengekommen. Meine KiÄ hat auch gesagt sie freut sich wenn Mütter bald anfangen Babys "richtiges" Essen zu geben. Wie gesagt ich habe aber nicht gestillt und kann daher zum Thema stillen + Beikost nicht viel sagen.
Ich denke sie hat es entschieden. Ich habe zwar zu dieser Zeit eh nur noch am Abend gestillt, hab das immer Kuschelstillen genannt, aber ich habe es eben sehr genossen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.