Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus Dormagen/Horrem hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg Steffi
Lg Nadine
Meine Tochter heißt Emma. Und wie heißt deine Kleine? Ja das stimmt das alleine spazieren gehen ist nicht immer so toll. Ist schön wenn da jemand dabei ist. Ist ja nicht mehr so lange bis ihr her zieht. Wann genau zieht ihr denn um, Anfang oder Ende September?
lg Steffi
lg Steffi
Ja aber jetzt klappt das nachts super. Am Anfang hat sie sich auf den Bauch gedreht wenn sie geschlafen hat. Und dadurch ist sie wach geworden weil sie den Kopf noch nicht die ganze Zeit zur Seite drehen konnte. Und dann hat sie geweint und wir sind auch wach geworden. Wir sind also fast jede Stunde mal aufgestanden um das Kind zu drehen. Und tagsüber liegt sie fast nur auf dem Bauch daher hat sich das mit dem Kopf schnell erledigt weil sie es schnell gelernt hat. Und jetzt schläft sie auf dem Bauch durch. Emma geht so zwischen 21.00 und 21.30 Uhr ins Bett (meistens, gibt auch mal Tage wo es später ist und kein Rhythmus da ist) und schläft so bis 7. Das ist echt super.
Nein auf die Zähne warten wir noch. Aber sie sabbert ganz doll. Bin mal gespannt wann die kommen. wenn sie da sind sind sie da.
Stillen tu ich auch nicht mehr. hab auch nach ca. 2 Monaten aufgehört. Ich hatte zuviel Milch. Und das hat einfach nur weh getan. Ich hätte noch 2 Kinder mitstillen können
Und bei euch? Sonst soweit alles gut? Ich musste ne Weile noch breit wickeln. Das war wegen der Hüfte. Ist jetzt aber alles in Ordnung und wir brauchen das nicht mehr. Und die 3er Impfungen haben wir auch alle hinter uns. Ging auch recht gut. Nur an einem Abend hat sie ein bischen Fieber gehabt was aber morgens wieder weg war.
Ich war eben draussen. Hab ne Pause genutzt. Aber dann hat es angefangen zu regnen.
lg Steffi
Gut das wir heute morgen draussen waren. Nachmittags hat es bei uns fast nur geregnet.
Wegen der Hüfte da mussten wir zur Hüftsonographie. Da waren diese Grade nicht in Ordnung. Hat sich aber durch dieses breit wickeln erledigt und nun ist alles im normal bereich. Sorry, kann man so schlecht beschreiben.
lg Steffi
ja wenn es warm ist ist sie auch recht weinerlich. Aber sie schläft dann nicht mehr als sonst auch. Emma schläft mehrmals am Tag. Aber dann nicht so lange. Meistens so 45 Minuten. Manchmal schlaft sie auch etwas länger. Aber das ist sehr selten und dann war sie recht lange wach.
Wir fahren am WE mal zu meinen Eltern und zu Sascha´s (mein Mann) Mutter.
Und ihr was macht ihr?
lg Steffi
Ja euch dann aufjedenfall ein schönes WE.
Man hört sich
lg Steffi
in 2 wochen bekommen wir endlich den schlüssel für die neue wohnung und dann endlich weg hier
Liebe Grüße Nadine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.