Wasser abkochen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.963485
5. Sep 2010 11:28
Wasser abkochen
Hey Mädels,
ich gebe meinem Kleinen von anfang an die Flasche, wisst ihr ab wann man aufhört das Wasser nich mehr abzukochen
und auch die Flaschen nicht mehr sterilisiert???
LG
gast.973365
5. Sep 2010 12:44
Re: Wasser abkochen
So weit ich weiß sollte man das Wasser für die Flaschenmilch immer abkochen. Wann man aufhören kann die Flaschen zu sterilisieren weiß ich nicht. Beim großen hab ich das selbst da noch gemacht wo er nur noch eine am Tag bekommen hat. Die eine Flasche mal eben in Kochtopf schmeisen fand ich nich so schlimm.

LG Sunny
gast.897737
5. Sep 2010 13:04
Hi,
habe gerade ein Artikel dazu gelesen da steht drinne"ab den 7 Lebensmonat muss das Ess-und Trinkgeschirr nicht mehr sterilisiet werden.Auch das Abkochen von Wasser ist nicht mehr notwendig,das Immunsystem muss schließlich lernen,mit den Alltagskeimen umzugehen.Das stärkt die Abwehrkräfte."
lg ;) Manu
gast.870118
5. Sep 2010 14:33
Juhu Flaschen habe ich seit dem der kleine 4 Monate ist nicht mehr sterrillisiert und wasser abkochen tue ich heute noch und er ist mittlerweile 9Monate und werde es wohl auch noch eine weile machen,bis er so ungefähr ein jahr wird!!!!

LG Bibi
gast.947943
5. Sep 2010 20:10
die flaschen habe ich solange sterrilisiert bis die beitkost kam ( da war er 13 wochen alt ) und das wasser koch ich nicht mehr ab seid er ca 5,5 monate alt ist. haben hier ne sehr gute wasserqualität.
er trinkt auch oft leitungswasser. und hat keinerlei probleme damit =)
er ist jetzt etwas über 7 monate.

lg
gast.973365
8. Sep 2010 07:26
Ich kenns halt vom großen noch so das man das macht, das ist aber nu auch schon 9 Jahre her. Hats sich das also auch wieder geändert? Naja, bissel weniger Arbeit mit der sterilisierei ist auch nicht schlecht :D

LG Sunny ;)
gast.1033272
8. Sep 2010 07:43
joy ist jetzt 5 monate alt, anfangs hab ich immer das stille wasser gekauft vom discaunter. aber jetzt koche ich einfach leitungswasser ab.
die flasche hab ich noch nie wirklich sterill gemacht :oops:, dafür gehts joy ja sehr gut sie kommt mit denn keimen gut zu recht :lol: .
gast.1009641
8. Sep 2010 14:01
Also ich hab gelesen, dass man das Wasser bis zu 1 Jahr abkochen sollte. Wir haben sehr kalthaltiges Wasser - werde das auf jeden Fall so lange machen, wenn nicht länger. Da werd ich dann einfach mal den KA fragen.

Wegen dem sterilisieren von den Flaschen - ich hab einen Dampfsterilisator. Mach das 1x/Woche. Da mein Kleiner voriege Woche beim Kinderarzt einen Pilz (weißliche Schicht am Gaumen) hatte, werd ich das mit dem sterilisieren jetzt sowieso genauer befolgen. Lieber 1x zuviel als zuwenig.

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...