sabbern!!!

Die Sinne erwachen

Elternforum

gast.887670
12. Mär 2010 00:12
sabbern!!!
meine tochter ist jetzt 16 wochen alt und man könnte fast denken das sie schon zähne bekommt ,so wie sie sabbert. :lol: wir haben keine ahnung woran das liegt.ich kenne das von meinem großen überhaupt nicht.
wie ist das bei euch? habt ihr eine erklärung dafür?
gast.938879
12. Mär 2010 07:44
Re: sabbern!!!
Hallo Monique!
Es ist ganz normal, dass die kleinen Mäse vor Anstrengung sabbern. Wenn mein kleiner eine längere Zeit auf dem Bauch liegt fängt er auch vor Anstrengung an zu sbbern,weil er die ganze Zeit dabei versucht den Kopf richtig hoch zu heben, um seine Umgebung zu erkunden. Das Problem bei uns ist nur er dreht sich ständig vom Rücken auf den Bauch! 8-) Anstrengung pur für ihn mit 21 Wochen. LG
gast.947339
15. Mär 2010 11:57
Re: sabbern!!!
Unsere Maus ist heute genau 4 Monate alt und hat am Wochenende die unteren beiden Schneidezähne bekommen.
Kann auch sein, dass die Zähne gerade einschiessen oder sie einfach ohne besonderen Grund viel sabbert.
Leider weiß man das immer nicht so genau... ;)
Meine "Große" hat nie gesabbert...
Liebe Grüße
Nina_st
15. Mär 2010 15:46
Re: sabbern!!!
Unsere Maus hat ab 3 Monaten mit dem Sabbern angefangen. Nun ist sie 5,5 Monate alt und der Sabber fließt manchmal wie ein Wasserfall. Sie ist immer KlitschNass. Vielleicht kommen bei ihr die Zähne, weil sie sich ständig die Finger oder was sie grad in der Hand hällt, gleich in den Mund steckt. Der Kinderarzt meinte ist ganz normal. :D
gast.924988
17. Mär 2010 08:43
Re: sabbern!!!
Unser kleiner is 13 wochen alt und der hat rote wangen und sabbert stark steckt sich die finger in denn munt und kaut sehr daran weiß nicht wie ich es interpretieren sollte ??? :roll:
kürbis
18. Mär 2010 18:14
Re: sabbern!!!
Hi, unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und sabbert schon seit bestimmt acht Wochen, aber zu sehen ist noch nichts. Rote Wangen hatte er auch zwischendurch mal, da dachte ich schon, jetzt geht`s los, aber Fehlanzeige. Durch den ständigen Speichel an Kinn und Händen ist die Haut dort schon ganz angegriffen. Mein Ki.arzt hat gesagt, dass ich dort einfach zum Schutz etwas Fettcreme draufschmieren soll. Neuerdings "klappert" er auch so mit seinen Kauleisten aufeinander und schmatzt. Sieht zum schießen aus. Ich denke, jetzt geht es wirklich bald los.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen