Abendbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2010 19:35
Abendbrei
Hallo Mamis (und auch Papis),
mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und er wird gestillt.
Mittags schafft er nun schon seit einiger Zeit ein ganzes Gläschen. Egal ob Gemüse oder Menü.
Nun wollte ich ihm abends einen Brei geben. Es gibt ja extra die Gute-Nacht-Breie und noch andere Milchbreie. Es ist doch egal, welchen Brei ich ihm gebe, oder? Es sollte nur ein Milchbrei sein!? Habe nämlich den Babygrieß Probiotik hier. Damit kann ich doch nichts falsch machen, oder?
Fragen über Fragen, sorry!
Und irgendwie mag der Kleine nichts trinken. Also aus der Flasche oder dem Trinklernbecher. Weder Wasser, noch Tees, noch Säfte. Aber ich habe mir da bis jetzt auch noch nicht so die Gedanken drüber gemacht, weil ich ihn ja auch hauptsächlich stille und er so ja genug Flüssigkeit bekommt. Meint ihr, es wäre schlimm, wenn er denn dann auch abends einen Brei bekommt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Und sorry, dass es so viele Fragen wurden!
mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und er wird gestillt.
Mittags schafft er nun schon seit einiger Zeit ein ganzes Gläschen. Egal ob Gemüse oder Menü.
Nun wollte ich ihm abends einen Brei geben. Es gibt ja extra die Gute-Nacht-Breie und noch andere Milchbreie. Es ist doch egal, welchen Brei ich ihm gebe, oder? Es sollte nur ein Milchbrei sein!? Habe nämlich den Babygrieß Probiotik hier. Damit kann ich doch nichts falsch machen, oder?
Fragen über Fragen, sorry!

Und irgendwie mag der Kleine nichts trinken. Also aus der Flasche oder dem Trinklernbecher. Weder Wasser, noch Tees, noch Säfte. Aber ich habe mir da bis jetzt auch noch nicht so die Gedanken drüber gemacht, weil ich ihn ja auch hauptsächlich stille und er so ja genug Flüssigkeit bekommt. Meint ihr, es wäre schlimm, wenn er denn dann auch abends einen Brei bekommt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Und sorry, dass es so viele Fragen wurden!

3. Sep 2010 19:47
Re: Abendbrei
Hallo!
Also meine Kleine ist jetzt schon 8Monate alt und sie bekommt auch abends einen Milchbrei. Man muß denke ich aber nicht zwingend einen Milchbrei nehmen. Mit dem Trinken haben wir auch noch unsere Probleme. So langsam muß ich mir da mal was einfallen lassen. Sie trinkt schon mal paar schluck aus der Flasche, aber viel ist das nicht meistens beist sie nur drauf rum. Aber da ich auch noch stille hoffe ich das es ausreicht. Ich denke du solltes ihr jetzt auch immer öfter mal was anbieten da es etwas länger dauern kann bis sie einen Becher oder so akzeptieren.
Lg schönes Wochenende Astrid
Also meine Kleine ist jetzt schon 8Monate alt und sie bekommt auch abends einen Milchbrei. Man muß denke ich aber nicht zwingend einen Milchbrei nehmen. Mit dem Trinken haben wir auch noch unsere Probleme. So langsam muß ich mir da mal was einfallen lassen. Sie trinkt schon mal paar schluck aus der Flasche, aber viel ist das nicht meistens beist sie nur drauf rum. Aber da ich auch noch stille hoffe ich das es ausreicht. Ich denke du solltes ihr jetzt auch immer öfter mal was anbieten da es etwas länger dauern kann bis sie einen Becher oder so akzeptieren.

Lg schönes Wochenende Astrid
4. Sep 2010 00:44
Hallo =)
Soweit ich weiß, sollte es ein Getreidemilchbrei am Abend sein, dieser ist sättigend (getreide) und milch soll beruhigend wirken und müde
Wir nehmen momentan den Abendbrei von Hipp Gute Nacht mit Babykeks, allerdings enthalten dieser Gluten, die bei Allergie gefährdeten Babys eine Darmallergie auslösen können... was ich aber auf jedenfall empfehlen kann ist von Hipp Kindergrieß, 7 Korn, Reisflocken oder Hirse. Die kann man auch HA machen, normal oder auch milchfrei. Die rührt man mit der üblichen Flaschennahrung an (ohne gluten). Später wenn der Nachmittagsbrei gegeben wird (mache ich gerade so), rühre ich den Brei mit Wasser an und gebe ein halbes Glas Früchten hinzu, Himbeer/Erdbeer Grieß ist gerade der Kassenschlager nummer eins 
Hier mal der Link (die zubereitung steht auf der Rückseite der Hipp Produkte.
http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchund ... 30406.html
Die produkte sind super und gesund und schneiden im Preisvergleich gut ab
Lg
Soweit ich weiß, sollte es ein Getreidemilchbrei am Abend sein, dieser ist sättigend (getreide) und milch soll beruhigend wirken und müde

Hier mal der Link (die zubereitung steht auf der Rückseite der Hipp Produkte.
http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchund ... 30406.html
Die produkte sind super und gesund und schneiden im Preisvergleich gut ab

Lg
10. Sep 2010 18:11
Hallöchen,
vielen Dank für eure Antworten.
Unser Kleiner isst nun abends einen Milch-Getreide-Brei. Habe auch ein schönes Sortiment hier.
Er soll ja auch ein wenig Abwechslung bekommen. Haben bis heute 2 Sorten probiert. Werden aber auch in den nächsten Tagen den 7-Korn, Hirse und ich weiss gerade gar nicht, was ich noch gekauft habe
mal ausprobieren. Werde ganz mutig sein und es mit Kuhmilch versuchen. Im Brei soll es ja ok sein. Mal sehen ob er die auch verträgt. Sonst bekommt er halt den Brei mit Hipp-Milch. Habe ich bis jetzt ja noch nicht hier, da ich ja stille. Wäre ja auch nicht tragisch. Hauptsache ihm geht es gut! 
Mit dem Trinken klappt es jetzt bei uns schon besser. Er mag nun auch verdünnten Saft aus dem Becher. Vielleicht mag er jetzt ja auch Wasser pur trinken!
Ok, dann nochmal danke für die Antworten.
Liebe Grüße
vielen Dank für eure Antworten.

Unser Kleiner isst nun abends einen Milch-Getreide-Brei. Habe auch ein schönes Sortiment hier.

Mit dem Trinken klappt es jetzt bei uns schon besser. Er mag nun auch verdünnten Saft aus dem Becher. Vielleicht mag er jetzt ja auch Wasser pur trinken!

Ok, dann nochmal danke für die Antworten.
Liebe Grüße

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...