Kinderwagen von ABC Design?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lady_r
1. Sep 2010 23:18
Kinderwagen von ABC Design?!
heyyy,

hat noch jemand einen kinderwagen von ABC Design? wenn ya, wie sind denn eure erfahrungen damit und wie zufrieden seit ihr???

also ich habe leider bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit gemacht......meistens funktionieren die räder vorne nicht richtig, gerade wenn man etwas schneller geht. die räder wurden auch schon einmal ausgetauscht und wieder das gleiche problem..... :o müssen jetzt leider wieder mit dem kinderwagen los, so gehts ya nicht, macht auch keinen spass damit spazieren zu gehen :?

lg
gast.873260
2. Sep 2010 18:09
Re: Kinderwagen von ABC Design?!
Huhu :)

Also iich hab auch nen Wagen von ABC...iich fiind iihn echt toll :)

Was niich so toll iist, dass er niicht iin jeden Kofferraum passt und niicht durch jede Tür geht...nimmt echt viiel Platz weeg :(
Cori811
2. Sep 2010 21:22
Hallo. Ich habe auch einen Kinderwagen von ABC Design und bin gar nicht begeistert. Ich habe auch das Problem mit den Rädern, ich finde ihn relativ schwer zu bedienen (für manche Handgriffe bräuchte man eigentlich 3 Hände) und die Babyschale fällt sehr klein aus. Sven ist jetzt knapp 3 Monate und passt schon kaum mehr rein, aber in den Sportwagenaufsatz darf er ja noch nicht.
LG,
Cori
gast.1026225
5. Sep 2010 11:56
Hallöchen

ich habe auch einen Kinderwagen von ABC Design und habe ihn seit 5 1/2 Jahren. In dieser Zeit hat er 3 Babys rumkutschiert und ich bin immernoch zufrieden.

LG
Sippie
5. Sep 2010 16:05
Ich habe den Turbo 6S und finde den toll,bin damit zufrieden.Das einzige was nicht so toll ist,ist das er nicht so gut in unser Auto paßt.
Lady_r
9. Sep 2010 10:40
@cori 811

ya schwer zu bedienen ist er auch, er geht total schwer zusammen zuklappen. also ich habe damit jedes mal richtige probleme wenn ich den klein machen möchte, und ya ins auto geht er auch nur sehr schwer, obwohl wir uns ein grösseres auto gekauft haben......nur wenn man das problem beheben lassen möchte, wird der kinderwagen eingeschickt und das kann bis zu 6 wochen dauern......und für die zeit kriegt man einen leihwagen.... :?
gast.969736
12. Sep 2010 13:00
[quote="Lady_r"]@cori 811

ya schwer zu bedienen ist er auch, er geht total schwer zusammen zuklappen. also ich habe damit jedes mal richtige probleme wenn ich den klein machen möchte, und ya ins auto geht er auch nur sehr schwer, obwohl wir uns ein grösseres auto gekauft haben......nur wenn man das problem beheben lassen möchte, wird der kinderwagen eingeschickt und das kann bis zu 6 wochen dauern......und für die zeit kriegt man einen leihwagen.... :?[/quote]

Also dasw mit dem Auto kann ich garnicht verstehen, wir hatten an unseren Kinderwagen einige wichtige ansprüche: Er musste für schweres Gelände taugen, also ohne gelenk an den Rädern.
Er musste leicht sein, damit ich mit Kind auf Arm damit im notfall zurande komm.
Er musste eine unauffällige Farbe haben, damit man nicht jeden Fleck gleich sieht.
Er musste händelbar beim schieben sein und schnell zusammenklappbar.
UND er musste ihn meinen Kleinen Kofferraum passen.
Ich Fahre einen Polo 86c Coupe´ und wir Haben uns auf grund dessen viel Beraten lassen.
Besitzten nun auch einen ABC Design Von diesem Jahr aus der Kollektion ich könnte nicht zufriedener sein.
Das mit der breite sehe ich ein, der passt echt so grad überall durch, meiner zumindest, aber sonst...
ich find es so toll das man bei dieser Marke alles einzeln auch nachbestellen kann und man kann an dem auch die Reifen mit einem kurzen Klick abmachen.
In meiner Krabbelgruppe habe ich mal gefragt und geschaut und die meisten Kinderwagen waren kaum oder garnicht schmaler.
das mit der zu kleinen wanne denke ich liegt nicht an der Marke sonder am Design den mein kleiner hat mit seinen 72cm da noch gut reingepasst habe sie nur ausgetauscht damit er mehr sehen konnte und er da dann auch sitzen konnte.

lg :D :D
gast.1056523
13. Sep 2010 19:38
Ich hab den auch ich bin super damit zufrieden ich liebe breite Kinderwagen hehe :lol:
gast.1035362
13. Sep 2010 21:06
Hi,

bei uns ist mal eben das Hinterrad während der Fahrt abgefallen Oo
Soviel zu ABC.
gast.884618
16. Sep 2010 23:06
Hi,

also wir haben auch einen Wagen von ABC Design, und zwar einen Geschwisterwagen (Tandem Plus). Wir finden ihn super. Er passt super in unseren Kofferraum (Skoda Oktavia) und wir haben trotzdem noch Platz, ob es ein großer Kinderwagen ist. Er ist sehr leicht zu bedienen. Für unseren 1. Sonnenschein hatten wir einen normalen Kinderwagen von Teutonia. Das war bzw. ist vielleicht ein richtiger Klotz. Der Geschwisterwagen lässt sich niedriger zusammenklappen als der Teutonia für nur ein Kind und ist auch nicht so schwer.

LG, Pitzi
Melody123
7. Mär 2025 20:19
gast.1035362 hat geschrieben:
> Hi,
>
> bei uns ist mal eben das Hinterrad während der Fahrt abgefallen Oo
> Soviel zu ABC.

Uns ist das auch passiert was habt ihr da gemacht?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...