Bernsteinkette hilft beim zahnen???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1038708
1. Sep 2010 22:38
Bernsteinkette hilft beim zahnen???
bei wem hat die kette auch wunder gewirkt?
gast.997067
1. Sep 2010 22:40
Re: Bernsteinkette hilft beim zahnen???
Hallo ich habe auch so eine kette geschenkt bekommen... bin mal gespannt ob sie was bringt... werde dann berichten ;-)

übrigens...es kann manchmal bis zu zwei drei monate dauern bis die Zähne durchbrechen...mein kleiner sabbert auch ständig und kaut auf allem rum was er in die Finger bekommt!

Mein schatz ist auch ab morgn vier monate alt!
gast.878563
1. Sep 2010 22:48
Hallo

soll denn die Kette wirklich was helfen?
Habe auch bissel Angst, wenn ich sie Ihr ummachen würde, daß sie zu eng am Hals wird (durch ständiges drehen, etc.) und dann doch mehr Schaden als Nutzen hat :?

Liebe Grüße :)
Lady_r
1. Sep 2010 23:01
ich habe diese ketten auch beim letzten mal im baby laden gesehen, was sollen die denn genau bewirken??? habe noch nie was davon gehört??? :o
gast.973365
2. Sep 2010 07:57
Ich hab auf anraten meiner Hebi so eine Veilchenwurzel gekauft. Die helfen auf jeden Fall, bei uns zumindets die kleine kriegt garnicht genug von dem Ding.

Ob die Bernsteinketten was bewirken würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen wie das beim Zahnen helfen soll, hängt ja nur am Hals.

LG Sunny
gast.921029
2. Sep 2010 10:12
Ich muss mich lady_r mal anschließen:
Was soll denn eine Bernsteinkette oder so eine Veilchenwurzel machen?

Ich stand im Laden auch schon vor beiden Dingen aber bei der Kette hab ich Angst das sie sich damit stranguliert...
gast.973365
2. Sep 2010 10:34
@schatzidani:
Um genau zu sein ist es eigentlich eine Iriswurzel, den Namen Veilchenwurzel verdankt sie laut Beipackzettel dem Veilchenduft, den sie nach dem Trocknen verströmt. Der Schwertlilie = Iris werden heilende, bzw. schmerzstillende Kräfte nachgesagt, die dem Kind das Zahnen erleichtern, sofern es bereit ist darauf zu lutschen/beißen.

Ob das jetzt wirklich schmerzlindert ist oder nicht kann ich dir nicht sagen und meine Lütte gibt mir darauf auch keine Antwort :D ;) .

Ich wollte ihr nur nicht gleich mit irgentwelchen betäubenden Mittelchen wie Dentinox und so im Mund rumschmieren. Zumal ihre Beschwerden sich noch nicht so schlimm äußern. Ein Zahn ist bis jetzt auch noch nicht rausgekommen, stehen aber schon im Kiefer. Und wenn sie mal wieder viel auf ihren Fingern beist und meckert dann geb ich ihr die Wurzel, da lutscht und beist sie dann wie ne blöde drauf rum deswegen denk ich das es schon hilft. Schmecken tuts ihr jedenfalls :) ! Sicherlich tuts ein Beißring oder dergleichen aber auch.

LG Sunny ;)
gast.921029
2. Sep 2010 14:36
Also meine Kleine ist zwar noch nicht beim Zahnen, aber das mit der Veilchen(Iris)wurzel klingt gar nicht so schlecht... Sunny - du hast mich überzeugt! :lol:
Ich will ihr auch nicht gleich was Betäubendes geben, zumal ich ihr auch nicht so gern im Mund rumfingere - ich hab dann immer das Gefühl das sie sich vielleicht davon übergeben muss...
gast.1011741
2. Sep 2010 14:40
sunny79ef hat geschrieben :

> Ob die Bernsteinketten was bewirken würde mich allerdings auch mal
> interessieren. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen wie das beim
> Zahnen helfen soll, hängt ja nur am Hals.
>
> LG Sunny

Durch die Körperwärme beim Tragen,sollen sich wohl irgendwelche Duftstoffe am Bernstein lösen und diese sollen dann bei Zahnungsbeschwerden helfen.
Ob es klappt kann ich aber auch nicht sagen :)

lg
gast.973365
2. Sep 2010 14:49
@schatzidanii
jup, probiers einfach mal aus, schaden tuts denk ich nicht.
Für ein kleines stücke Holz isses aber auch ganz schön teuer fand ich. Ich hat so ein Gutschein von dm da kams 2€ weniger sonst hätt ichs im Regal liegen lassen.

@ts84
lässt sich ja leider auch schwer überprüfen. Manchmal wünschte ich die kleinen könnten schon was sagen :D
Aber wer weiß was sie uns dann so zu sagen hätten :? :D

LG Sunny
gast.997067
2. Sep 2010 15:38
Hallo Ihr Lieben...

Ich habe hier mal einen link zu dem Thema rausgesucht...da steht einiges drüber drin... ;)

bin mal gespannt...mein kleinem ziert die Kette ja auch schon...sah anfangs etwas ungewohnt aus, ein Junge mit ner SteinchenKette! grins... aber ich hatte die angst auch das er sich dabei vielleicht strangulieren könnte und hab das ganze kritisch beobachtet! ...aber die ist so locker und weit das da eigentlich nichts passieren kann...

http://www.bernsteinkette-baby.de/hilft ... ahnen.html
gast.973365
2. Sep 2010 16:17
Also in dem Artikel steht ja jetzt das es wahrscheinlicher ist, dass der Stoff aufgrund seiner Beschaffenheit als Beißring taugt, da er den Gaumen des Babys nicht verletzt und leicht ist.

Kann da auch nix passieren? Ohne Aufsicht soll man sie ja ohnehin nicht lassen wenn sie irgentwas im Mund haben. Aber die entwickeln ja auch schon ganz schön Kraft. Nicht das die Kette reist und die verschlucken sich an den Steinen oder so???

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...