Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie will das essen, was wir essen. Heute habe ich Ihr von der Suppe angeboten die wir für uns gekocht haben.
Ihr schmeckte es, mehr konnte ich ihr nicht geben. Das war Hühnersuppe. Ich weiß nicht ob es gut sein kann für Sie. Da war auch salz drinne.
Was soll ich bloß machen. Salzig wäre ja nicht gut.
Beikost ist jeden Tag ein großer Kampf bei uns. Sie muss ja irgendwann anfangen etwas zu essen.
Mir ist auch bewusst, das bei Stillkinder schwer ist an Beikost zu gewöhnen. Aber sie wird bald sechs Monate. Was passiert wenn Milch nicht mehr ausreicht.
Sorgen sorgen, fragen frgen.
HILFEEEEEEEEEEE
Versuch für deine Maus selber zu kochen,vielleicht wird ihr das viel besser schmecken,als die Gläschenkost.Es ist auch ganz einfach selber was zu kochen und auch garnicht zeitaufwendig,denn du kannst mehere Portionen kochen und einfrieren.Man muss auch nicht viele Zutaten verwenden,denn Babys sind eigentlich keine Feinschmecker.
Meine Tochter hat auch alle Gläschen und Breie usw. verschmäht, sie wollte das essen was wir essen und nix anderes, da halfen keine Tricks. Wir haben dann eben Nudeln Kartoffeln usw. ohne Salz gekocht und ihr Pürriert/klein gematscht und für uns haben wir halt nachgesalzen/gewürzt wenns nötig war.
So war sie total happy mit der Beikost und hat gut gegessen und wir haben festgestellt, dass man auch mit weniger Salz auskommt
Die Angst beim selberkochen ist, etwas falsch zu machen ist ziemlich groß....
Wenn zuviel Salz enthalten.
Was ist wenn Sie es nicht verträgt.
Aber vielen dank für eure Tipps.
Wünscht mir Viel Glück-
de dorle und klein Hanna
Mami ist glücklich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.