Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pekip
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was macht ihr mit euren Kleinen???
LG
wir waren beim babyschwimmen ( folgekurs fängt auch bald an
u am donnerstag besuchen wir eine krabbekgruppe, bin mal gespannt wie es wird.
lg sheepy
> hi
> wir waren beim babyschwimmen ( folgekurs fängt auch bald an
> u am donnerstag besuchen wir eine krabbekgruppe, bin mal gespannt wie es
> wird.
> lg sheepy
Wie alt ist dein Baby? ab wann geht man in die Krabelgruppe?
LG
Also wir waren beim Babyschwimmen und momentan machen wir auch einen Pekipkurs. Und mit 3 Monaten haben wir Babymassagekurs gemacht. Babyschwimmen geht evtl. ab Mitte September in die 2 Runde wenn der nicht gerade am Di ist würde ich dann auch mal in die Krabbelgruppe gehen. Das Alter für die Krabbelgruppe ist denke ich nicht einfach so festlegbar. Kommt immer etwas auf die Gruppe an die es vor Ort gibt. Ich war mit meiner Großen schon bei uns in einer Krabbelgruppe da bin ich damals schon mit 4 Monaten hin. Waren halt viele in dem Alter da. Nun ist meine kleine schon 8 Monate alt aber da das Babyschwimmen nun immer am gleichen Tag war habe ich das vorgezogen. Bei uns in der Gruppe sind momentan wohl auch viele die schon laufen können da passen wir also momentan noch nicht so gut dazu mal reinschaun möchte ich aber demnächst auch mal. Ansonsten treffen wir uns noch alle 2 Wochen mit den Mamis vom Vorbereitunskurs.
Lg Astrid
nee biste nicht, ich besuch auch keinen Kurs!
@ alle andern
was ist denn pekip? und was macht man da?
LG Sunny
Ja ganau, was ist denn Pekip?? Hab ich no net gehört, das würd mich auch interessieren!!
Man muss ja keinen Kurs machen, man kann ja auch selbst Zeit mit seinem Kind schön verbringen, das ganze auch interessant fürs Kind gestalten und für die Gesellschafft hat man ja auch Freunde, Verwandte mit denen man sich trifft
http://www.pekip.de/?locale=de-DE
LG
Nadja
unser Kurs hat sich leider verschoben und mit dem Schwimmen gibt es auch erst im Januar wieder ein Angebot
> Hallo,
>
> unser Kurs hat sich leider verschoben und mit dem Schwimmen gibt es auch
> erst im Januar wieder ein Angebot
> Kursterminen...noch nachsehen kann?
Du kannst im inet nachschauen, welche Angebote es in deiner Umgebung gibt und dort stehen meistens die Termine oder die Rufnummer dabei. Ansonsten kannst du beim Jugendamt nützliches Infomaterial bekommen oder mal bei der Kirchengemeinde anrufen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.