Pekip

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021512
31. Aug 2010 19:58
Pekip
Jiiippppiiiii!!! Heute hat unser Pekip Kurs wieder begonnen. Meine Kleine (4 1/2) war wieder begeister und ich auch :P :P :P und in zwei Wochen fangen wir mit Schwimmkurs an.
was macht ihr mit euren Kleinen??? :P
LG
gast.887583
31. Aug 2010 20:03
Re: Pekip
hi
wir waren beim babyschwimmen ( folgekurs fängt auch bald an :D )
u am donnerstag besuchen wir eine krabbekgruppe, bin mal gespannt wie es wird.
lg sheepy
gast.1021512
31. Aug 2010 20:10
sheepworld00 hat geschrieben :
> hi
> wir waren beim babyschwimmen ( folgekurs fängt auch bald an :D )
> u am donnerstag besuchen wir eine krabbekgruppe, bin mal gespannt wie es
> wird.
> lg sheepy
Wie alt ist dein Baby? ab wann geht man in die Krabelgruppe?
LG
gast.991060
31. Aug 2010 21:14
Hallo!
Also wir waren beim Babyschwimmen und momentan machen wir auch einen Pekipkurs. Und mit 3 Monaten haben wir Babymassagekurs gemacht. Babyschwimmen geht evtl. ab Mitte September in die 2 Runde wenn der nicht gerade am Di ist würde ich dann auch mal in die Krabbelgruppe gehen. Das Alter für die Krabbelgruppe ist denke ich nicht einfach so festlegbar. Kommt immer etwas auf die Gruppe an die es vor Ort gibt. Ich war mit meiner Großen schon bei uns in einer Krabbelgruppe da bin ich damals schon mit 4 Monaten hin. Waren halt viele in dem Alter da. Nun ist meine kleine schon 8 Monate alt aber da das Babyschwimmen nun immer am gleichen Tag war habe ich das vorgezogen. Bei uns in der Gruppe sind momentan wohl auch viele die schon laufen können da passen wir also momentan noch nicht so gut dazu mal reinschaun möchte ich aber demnächst auch mal. Ansonsten treffen wir uns noch alle 2 Wochen mit den Mamis vom Vorbereitunskurs.
Lg Astrid
gast.883891
1. Sep 2010 08:27
Bin ich denn die Einzige, die keinen einzigen Kursus besucht? :D
gast.973365
1. Sep 2010 08:32
@snowshadow
nee biste nicht, ich besuch auch keinen Kurs! :D

@ alle andern
was ist denn pekip? und was macht man da?

LG Sunny
gast.916459
1. Sep 2010 09:06
@snowshadow ich besuch auch keinen Kurs mit meiner Maus, da bist net die einzige ;)
Ja ganau, was ist denn Pekip?? Hab ich no net gehört, das würd mich auch interessieren!!
Man muss ja keinen Kurs machen, man kann ja auch selbst Zeit mit seinem Kind schön verbringen, das ganze auch interessant fürs Kind gestalten und für die Gesellschafft hat man ja auch Freunde, Verwandte mit denen man sich trifft :)
gast.956192
1. Sep 2010 11:11
Hier hab ich einen Link da könnt ihr euch mal über pekip informieren
http://www.pekip.de/?locale=de-DE

LG

Nadja
gast.926049
1. Sep 2010 11:38
Hallo,

unser Kurs hat sich leider verschoben und mit dem Schwimmen gibt es auch erst im Januar wieder ein Angebot :roll: . Wisst Ihr wo man da wegen Kursterminen...noch nachsehen kann?
gast.1021512
1. Sep 2010 14:02
mäuselchen hat geschrieben :
> Hallo,
>
> unser Kurs hat sich leider verschoben und mit dem Schwimmen gibt es auch
> erst im Januar wieder ein Angebot :roll: . Wisst Ihr wo man da wegen
> Kursterminen...noch nachsehen kann?

Du kannst im inet nachschauen, welche Angebote es in deiner Umgebung gibt und dort stehen meistens die Termine oder die Rufnummer dabei. Ansonsten kannst du beim Jugendamt nützliches Infomaterial bekommen oder mal bei der Kirchengemeinde anrufen.
LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...