Wenn Oma da war, wird nur noch geschrien!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.880103
30. Aug 2010 11:54
Wenn Oma da war, wird nur noch geschrien!!!
Hallo! Ich hoffe ich finde hier jemanden, den es genauso geht wie uns!
Meine Schwiegermutter wenn bei uns zu Besuch war, oder wir bei ihr, dann schreit unser kleiner (5Mon) bis er Abends eingeschlafen ist.
Wir achten mittlerweile darauf das sie ihn nicht nur rumträgt, sondern das der Kleine auch mal alleine spielen kann. Ich glaube das es daran liegt, wie sie mit dem Kleinen umgeht! Sie hat ihn solange wir da sind nur im Arm, küsst ihn, krault ihn und seuselt ihn voll! Kann es event sein, das mein kleiner nach all der "Zuneigung" nicht damit klar kommt, wenn er dann meine Zuneigung spürt? Ich weiß leider nicht anders mich auszudrücken! Meine Schwiegermutter ist ein sehr gefühlsdusseliger Mensch! Ständig muss alles und jeder erläutert und diskutiert werden! Wenn man sie mit dem Kleinen sieht, so könnte man meinen sie hat ihr eigenes Kind am Arm!!!! Meine Mutter geht anders mit ihm um! Sie spielt sehr viel mit ihm und zeigt und erklärt ihm Dinge! Nach ihr schreit er nie?!! Also was denkt ihr, was da los ist????
Bin um jede Antwort froh!!! Vielen Dank!!
gast.913441
30. Aug 2010 12:04
Re: Wenn Oma da war, wird nur noch geschrien!!!
ich kenne das problem, jedoch war es meine mutter und nicht die schwiegermama.
ich kann dir nur sagen das du mit deiner schwiegermama reden musst, was das problem ist.vielleicht kann dir dein menne ja dabei helfen, ist ja seine mutter und für ihn vielleicht einfacher.
unsere kleine (als sie so 4 bis 7 monatealt war) war den tag auch immer unerträglich wenn meine mutter da war, sie ist immer viel zu hektisch und musste sie immer nehmen, auch wenn unsere kleine sehr müde war und das gar nicht abkonnte. ich hab ihr dann immer gesagt dass sie sie einfach in ruhe lassen soll und hab auch immer demonstrativ gesagt das unsere kleine total anstrengend war.sie hat sich auch immer aufgeführt als wäre es ihr kind 8-) aber ich hab immer gesagt das es UNSER kind ist.
und siehe da, es hat geholfen. gestern haben wir unsere kleine (jetzt 8einhalb monate) zu meiner mutter gebracht und sie dort übernachten lassen, damit wir ein bischen zeit für uns haben.hoffe sie ist nachher dann nicht so unerträglich wenn wir sie abholen und hoffe auch dass unsere kleine sich freut ;-)
also kopf hoch und drüber reden
lg
gast.880103
30. Aug 2010 12:08
Hallo und vielen Dank. Das hab ich mir schon gedacht das ich um ein Gespräch "wiedermal" nicht rumkommen werde!!!! Wir haben ja ständig wg irgendwas Gespräche! Mein Mann wird mir mit sicherheit beistehen!!! Hoffe das Deine Kleine dann heute auch happy ist! Schönen Tag noch! LG
gast.913441
30. Aug 2010 12:13
ja reden ist manchmal das beste, auch wenn es einem unangenehm ist, aber da kommt man leider nicht drum herum. geht ja schließlich um das beste für das kind und da müssen einen die mutter oder schwiegermama uns unser ding machen lassen ;-)
danke dir auch noch einen schönen tag ;)
gast.981391
30. Aug 2010 12:20
Hallo Regina,

genau solch ein Problem hatten wir auch. Unser Kleiner war ständig überfordert und hat geschrien. Wir haben das dann klar geregelt. Meine Frau, oder ich, geben den Kleinen (4,5 Monate) zu jemandem und nehmen Ihn auch wieder zurück. Auch ist einer von uns beiden immer dabei. Es gab zwar etwas Unmut aber mittlerweile aktzeptiert das jeder. Besonders unsere Große (19) hatte damit Probleme Ihren Bruder nicht ohne Aufsicht auf den Arm zu nehmen. Aber für den Kleinen ist es am besten so.

Viele Grüße!
gast.1021512
30. Aug 2010 13:42
Schwiegermutter ist so ein heikles Thema :lol:
Ich weiss nicht warum aber ich kann es noch nicht einmal ausstehen sobald die Mutter meines Mannes auch nur in die Nähe von unserer Kleinen (fast 4 1/2) kommt.Sie hat die nur vier mal gesehen. Jedes mal wenn sie auch nur bei uns war, danach war unser Baby wie verändert :shock:
Es hat bei uns eine vorgeschichte mit der Schwiegermutter. ich glaube , dass unsere Kleine das merkt, wie angespannt ich bin und dass sie vielleicht nicht nur auf diese Hektik der SchMu reagiert.
Wenn du aber super mit deiner schmu klar kommst, dann wird sich das von alleine lösen. Aber wenn dir was nicht gefällt, wie sie z.B dein Kind trägt oder mit ihm umgeht, dann solltest du ihr das erklären. Sie wird es verstehen.Nacher werden sich alle besser fühlen ;)
gast.880103
30. Aug 2010 14:19
Genau das ist das Problem! Sie wird es eben nicht verstehen!!!! Es wird wieder einen mortz Ärger geben, sie spielt wieder die Beleidigte, bla bla bal!
Zu Gerald noch: wir lassen unseren Kleinen auch nie alleine bei anderen Leuten! Egal ob Großeltern oder nicht!

Ich de.nke das es nicht viele Frauen gibt, die mit der Schwiegermutter gut klar kommen! Das was Du da beschreibst, kenne ich nur zu gut! Mir tat am Anfang das Herz richtig weh, wenn ich ihr den Kleinen geben musste! Das ist jetzt zwar schon besser, aber ich beiß immer noch auf die Lippen wenn sie wieder was macht was mir nicht gefällt! Es hört einfach nicht auf! Auch wenn wir jetzt ein Gespräch haben werden, wird sie sich wieder und wieder einmischen! und die leidtragende bin immer ich, das ist und war schon immer so
gast.981391
30. Aug 2010 16:06
Hallo Regina,

ja ja die Schwiegermütter :evil: .
...Mir tat am Anfang das Herz richtig weh, wenn ich ihr den Kleinen geben musste! ...
Mußt Du doch nicht, es ist Dein Kind! Wenn Du durch den Ärger durch bist der dann entsteht, hast Du mehr Ruhe. Ich weiss, das ist nicht so einfach, aber es ist sicher für Dich und Dein Kind besser die Fronten klar zu machen. Ich sage mir immer besser Sie bekommt den Infarkt als ich :oops: .
Viel Mut dabei und viele Grüße!
Gerald
gast.1009231
30. Aug 2010 16:28
Hallo Regina,

ich habe das Gefühl du beschreibst meine Schwiegermutter - sie ist ganz genau so und ich könnte jedesmal heulen, wenn wir da sind und sie unseren Kleinen durch die Gegend schleppt und ihm was vorsäuselt und zu mir dann meint: "brauchst nicht zum wickeln mitkommen, ich hab schließlich 3 Kinder groß bekommen" - brech, würg :evil: - wenn ich das aber will

... es ist und bleibt ein heikles Thema, ich versuche die Besuche auf ein Minimum zu reduzieren (leider trotzdem noch ca.1x pro Woche) :cry: und ich versuche mich vorher ganz bewußt zu entspannen und beide Ohren auf Durchzug zu stellen, anschließend muss ich mich bei meiner Freundin auskotzen... :oops:

LG diamond
gast.1021512
30. Aug 2010 17:56
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so auf die Schmu reagiert. Ich habe sie schon lange nicht gesehen und muss sie auch noch länger nicht sehen.
Sie hat schon so oft versucht mir meine Kleine aus den Händen zu reißen :evil: :evil: :evil: Als ich letzendlich zu ihr nein gesagt habe. Hat sie sich umgedreht und gesagt: verpisst euch doch.macht was ihr wollt usw. anschließend war sie beleidigt und hat mit mir nicht geredet. Und das vor der ganzen verwandschaft.nach dieser Aktion lass ich mich da nicht mehr blicken,Punkt :lol:
Ich muss dazu sagen, sie hat seit dem 2 monate lang nicht nach der Kleinen gefragt und das hat mich noch mehr verärgert :x
gast.880103
31. Aug 2010 08:45
Guten morgen! Es tut richtig gut wenn man Eure Einträge liest, denn seit gestern Abend war ich schon wieder soweit, dass ich an mir zweifle!!
Sie hat gestern noch angerufen, weil ich heute nachmittag operiert werde (ambulant) ob wir ihr den kleinen vorbeibringen! Was sagt mein mann!! Nein das wäre ja nur ein umweg! Ich natürlich dann, was das soll, er kann ihr doch ruhig sagen das ich ihn nicht hergebe und überhaupt war das unser beider entscheidung und das hatte ich ihr auch schon mal mitgeteilt!!! So also ich auf 100.000 überlegt was ich mache, greife zum Telefon und rufe sie an und erkläre ihr in einen sehr sehr bestimmenden Ton was Sache ist! Sie hat dann noch gemeint ich hätte ein sehr großes Problem, habe sie aber nicht mehr aussprechen lassen und ihr noch einen schönen Tag gewünscht!. Eine std später hat sie dann am Handy von meinem Mann angerufen und mit ihm diskutiert. Jetzt ist es so, dass mein mann wieder mal den einfacheren Weg geht und einfach nur sagt: das müsst ihr unter Euch aus machen! Ja was soll denn das jetzt!???? Ich bin heute sehr traurig, der Kleine hat die ganze nacht gejammert! Ist ja klar das er das auch schon mitbekommt!!!!!!!! Ich weiß bald gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll!????????????????????
LG
gast.981391
31. Aug 2010 09:19
Hallo Regina,

Du hast völlig richtig gehandelt. Es ist Dein Kind und Du entscheidest mit wem es wann Umgang hat. Nicht Du hast ein Problem, sondern Deine Schwiegermutter! Leider scheint sie sehr uneinsichtig zu sein und fordert anstatt mal etwas abzuwarten. Völlig daneben finde ich von Ihr Deinen Mann anzurufen.
Laß etwas Zeit vergehen und rede dann in Ruhe mit Ihr. Im Moment stehen Euch allen sicher die Emotionen zu sehr im Weg.
Alles Gute für die OP!
Viele Grüße!
Gerald
gast.880103
31. Aug 2010 10:48
Vielen Dank Gerald! Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!! LG
gast.1021512
31. Aug 2010 19:49
regina1 hat geschrieben :
> Guten morgen! Es tut richtig gut wenn man Eure Einträge liest, denn seit
> gestern Abend war ich schon wieder soweit, dass ich an mir zweifle!!
> Sie hat gestern noch angerufen, weil ich heute nachmittag operiert werde
> (ambulant) ob wir ihr den kleinen vorbeibringen! Was sagt mein mann!! Nein
> das wäre ja nur ein umweg! Ich natürlich dann, was das soll, er kann ihr
> doch ruhig sagen das ich ihn nicht hergebe und überhaupt war das unser
> beider entscheidung und das hatte ich ihr auch schon mal mitgeteilt!!! So
> also ich auf 100.000 überlegt was ich mache, greife zum Telefon und rufe
> sie an und erkläre ihr in einen sehr sehr bestimmenden Ton was Sache ist!
> Sie hat dann noch gemeint ich hätte ein sehr großes Problem, habe sie aber
> nicht mehr aussprechen lassen und ihr noch einen schönen Tag gewünscht!.
> Eine std später hat sie dann am Handy von meinem Mann angerufen und mit ihm
> diskutiert. Jetzt ist es so, dass mein mann wieder mal den einfacheren Weg
> geht und einfach nur sagt: das müsst ihr unter Euch aus machen! Ja was soll
> denn das jetzt!???? Ich bin heute sehr traurig, der Kleine hat die ganze
> nacht gejammert! Ist ja klar das er das auch schon mitbekommt!!!!!!!! Ich
> weiß bald gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll!????????????????????

Erstmal wünsche ich dir viel Glück für die OP und eine schnelle Genesung!!!
Ich kan dich total gut verstehen! Mein Mann verärgert mich auch ständig damit dass er es entweder nicht sieht oder es nicht sehen möchte wie seine ach so tolle Mutter ist! :x Der will sich auch immer raushalten, aber letzendlich sagt er ich soll auf seine Mutter zugehen und mit ihr reden. Aber selbst wenn.... es wird sich doch niemals was ändern....und ich bleibe die böse Schwiegertochter, die ihr ihren Sohn genommen hat und nicht nach ihrer Pfeife tanzt............
Ich glaube das ist unser Schicksal :lol:
gast.880103
1. Sep 2010 08:47
Liebe Taty, vielen Dank für die guten Wünsche.
Das mit dem Schicksal habe ich heute in die Hand genommen. Es kann nicht sein das ich das weiter aushalten muss, ich geh kaputt daran! Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann gehe ich. Das habe ich ihm auch gerade gesagt. Jetzt herscht Funkstille.
Schönen Tag noch LG
28 Beiträge
loading 19544...