Hilfe, schreien vor jedem schlafen...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1010625
30. Aug 2010 08:50
Hilfe, schreien vor jedem schlafen...
Hallo Zusammen,
mein Sohn ist jetzt 13 Wochen und schreit immer wenn er Müde ist und schlafen soll. Das macht er eigentlich schon von Geburt an und ich weiß mitr nicht zu helfen... Wenn er eingeschlafen ist schläft er gut. 2-3 mal am Tag 2 Stunden und in der Nacht 10 Stunden. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte mit dem weinen? (Bin immer ganz ruhig und bleib bei Ihm beim einschlafen ). Vielen Dank schon einmal.
gast.1028111
30. Aug 2010 12:00
Re: Hilfe, schreien vor jedem schlafen...
hallöchen,
weiß auch nicht genau woran es liegt, bin aber richtig froh, dass es auch anderen so geht, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und wir haben das gleiche Problem, er ist total müde, ich leg ihn hin und dann fängt er an zu schreien, das dauert dann so ne halbe bis eine Stunde und dann ist plötzlich gut.....und er schläft.....hab schon vieles versucht ( auf dem Arm tragen, im Tragetuch, Händchen halten....), das einzige was eine Zeit funktioniert hat, war das Pucken, da ist er sofort eingeschlafen......hab mich mittlerweile schon damit abgefunden, da mir auch niemand helfen konnte, ist halt sehr anstrengend und geht ganz schön auf die Ohren.....hab manchmal das Gefühl, dass er Angst hat etwas zu verpassen oder dass er alleine ist und sich gegen den Schlaf wehrt, vielleicht verarbeitet er auch erstmal das Erlebte....seit der Geburt war er schon sehr wach und aufmerksam und hat alle Eindrücke in sich "eingesaugt"...wie ist das bei euch?........fühle mit dir....
gast.997067
30. Aug 2010 12:10
Hallo Lagritta

bei mir ist es genauso wie bei dir!
Und ich stimme dir voll zu...die kleinen wollen einfach nichts verpassen und nicht einschlafen und wehren sich gegen das schlafen mit schreien und weinen... und wenn ise erst einmal weg sind dann ist die welt wieder in ordnung! mein kleiner ist jetzt 17 wochen alt und er macht das auch seit er 11 wochen alt ist! Denke auch das es nichts schlimmes ist, auch wenn es sich immer so anhört als würde man ihn zu was zwingen...tut mir dann uch immer voll leid und hab dann ein schlechtes gewissen...aber die kleinen brauchen einfach noch ihren schlaf wenn sie eh sooo müde sind und die augen immer zufallen :-)

Was bei mir zur zeit seit der zweiten impfung hinzugekommen ist, das der kleine manhcmal mitten im schlaf anfängt zu weinen :? und manchmal total unruhig schläft...liegt das an dem "bösen" piekser??? Er hat beid er Spritze ziemlich geweint und war völlig hysterisch gewesen...hatte alle mühe und not ihn wieder zu beruhigen! :shock:
gast.1028111
30. Aug 2010 20:00
Hallo TimPascal,
ich dachte ja es ist nur Zufall, wir hatten vor drei Wochen die erste Impfung, in der Nacht, fing der Süße plötzlich ganz schrill an zu schreien.....ich hab mich tierisch erschrocken und stand im Bett. :o ....passiert jetzt immer noch.....hab mich dran gewöhnt....unruhig schlafen tut er auch.....auch ungefähr seit der Zeit.....außerdem schläft er momentan fast gar nicht mehr am Tag, gegen jeden Anflug von Müdigkeit wehrt er sich erfolgreich......höchstens mal ne viertel Stunde, auch Kinderwagen, Tragen oder Auto fahren helfen nicht wirklich ....gegen Nachmittag ist er dann völlig drüber und quengelt nur, abends schläft er dann nach einer Stunde schreien total erschöpft ein.....wir kommen an einem "guten Tag" maximal auf 11-12h Schlaf.......weiß ja nicht ob das alles wirklich mit der Impfung zu tun hat, zeitlich passt es aber....kann aber auch an dem Wachstumsschub mit 12Wochen liegen...keine Ahnung...lg
gast.1046835
30. Aug 2010 20:45
hey...
also als unsere maus 13 wochen alt war war es genauso sie is jetzt 20wochen alt und wir haben ab und an theater aber bei den lütten is es so das sie grenzen austesten wollen du glaubst garnicht wie raffeniert sie in den alter schon sein könnenn, nur verkehrt is es wenn du im raum sitzen bleibst denn wollen sie es nur noch so haben und um so älter u um so stressiger ich gebe dir ein tipp kauf eine spieluhr mit bildprojektor und klassischer muski(kann auch normale sein) zb in real giebt es eine kugel mit sternen projektor und verschziedene melodien das bewirkt wunder....so sind die lütten nicht alleine beim einschlafen und man kann sich sein andern aufgaben wippnen oder du singst dein klein im schlaf oder erzählst eine geschichte! Wichtig ist auch das du ein festes schlafritual hat mit dein klein kligt albern ist aber super so wissen sie ahhh es ist schlafenszeit ich hoffe ich konnte dir eine kleine hilfe sein 8-)
gast.956192
31. Aug 2010 02:51
Also ich hatte das Problem auch ganz extrem aber immer nur abends. Mittags hat sie immer super geschlafen. Eine gute Freundin von mir (Kinderkrankenschwester) hat mir dann geraten mal zu einer schreikindberatung zu gehen. Da hab ich dann mein Problem erklärt und die haben mir echt super tipps gegeben, wie ich bestimmte sachen im alltag ändere, damit mein schatz am abend entspannter ist. Und tatsächlich es hat supi geholfen.
Frag einfach mal deinen Kinderarzt danach. Oder probier es einfach aus. Hab die Nummer von der Beratung von Pro Familia
gast.1010625
31. Aug 2010 20:24
Das ist ja schon mal schön zu hören dass es euch auch so geht...
Ich habe auch oft das Gefühl das er Angst hat etwas zu verpassen. Er ist auch von Anfang an sehr aufgeweckt und interessiert an allem. Das mit der Impfung und dem unruhigen schlafen seit dem habe ich auch. Er wird auch manchmal weinend wach oder quengelt nachts etwas. Dann bekommt er seinen Schnuller und schläft auch wieder rasch ein. Wenn ich Ihn in seiner Wippe trage schläft er übrigens sofort ein aber das ist ja keine langfristige Lösung. ich versuchge es jetzt mal mit einem Ritual, das er Abend gebadet wird dann gibts das Fläschchen und dann ein Schlaflied. Mal schauen ob es wirkt...
Er schreit übrigens max. 10 Minuten vor dem Schlafen wie am Spieß und dann schläft er. Ein Schreikind ist da ja doch was anderes. Sonst ist er ja zufrieden und aufgeweckt.
Doof das Sie noch nicht sagen können was man machen soll :-)
PS: Lasst Ihr die kleinen am Tage auch mal mit sich selber beschäftigen oder kümmert Ihr euch immer wenn Sie wach sind? Ich hab manchmal das Gefühl er ist vielleicht überfordert?
gast.997067
31. Aug 2010 21:06
Hallo langenberg

Also ich beschäftige mich schon viel mit meinem kleinen, aber ich lasse ihn auch mal unter seinem Mobile spielen und beobachte ihn dabei wie er quietschvergnügt nach den dingen greift und versucht sie zu sich runter zu ziehen... allerdings ist es bei meinem kleinen wurm so dass ich ihn nicht alleine lassen kann sobald ich das zimmer verlasse fängt das geschreih an... :shock: ich muss immer in sichtweite sein sozusagen... dann kann er sich auch ne ganze zeit lang selbst beschäftigen was ich ja schon erstaunlich finde...
gast.874951
2. Sep 2010 01:10
Hallo ihr,

ich habe das seit zwei Wochen, ständig Theater wenn man sie ins Bett legt, auf dem Armfriedlich und eingeschlafen, hinlegen *kreisch* sie tut mir so leid, jetz hatte es sich zwei Tage beruhigt (ich habe alles genauso gemacht wie zuvor auch) ;)

Also sind wir nun zum Arzt gesprungen (da sie keine Lust mehr hatte aus der Flasche zu trinken bzw allgemein auf Essen, und sie ist ein Gourment *g*), aufjedenfall schaut der Arzt nur einmal in den Mund, und der Terror erklärt sich, die kleine zahnt, alles dick und geschwollen 5 weiße stellen im Mund)

Könnte das bei euch auch evtl der Grund sein? Ansonsten würde ich auch einen Wachstumsschub tippen, meisten bevor was neues gelernt wird (krabbeln, laufen, sitzen, rollen) fängt diese quengelei ein, dann brauchen sie ganz viel Nähe und Hautkontakt, liebevolles streicheln. Zumindest war es bei mir so, sie wollen halt ihren Kummer teilen ;)
gast.956332
2. Sep 2010 12:29
Hallo, ich kenn auch dieses Problem:

Die eine Tochter hat immer geschriehen was das zeug hält wenn Sie müde war. Rumtragen, Hand halten beruhigen, singen alles nichts gebracht. Dann (dank mein Mann, von ihm kam der Tipp) hab ich sieeinfach ins Bett gelegt, ein Schmusetuch dazu, dass ich ne zeitlang zwischen uns (meiner Tochter und mir) gelegt habe und somit mein Duft angenommen hatte, ein warmes Kinderkörnerkissen mit ihr in den Schlafsack und schnell raus aus dem abgedunkelten Zimmer. Es war immer erst Ruhe, wenn wir aus dem Zimmer raus waren und Sie ihre Ruhe hatte... So schläft Sie auch in Ihrem eigenen Zimmer viel besser und ruhiger als bei uns im Zimmer...

Die Zwillingsschwester: Wird gerne im Arm getragen, bis Sie schon fast eingeschlafen ist und will dann erst hingelegt werden

Erst seit paar Wochen wurde die 1. Tochter (die immer ihre Ruhe haben wollte) Nachts schreiend wach. Das fast jede Stunde. : Zähnchen und Bauchkrämpfe....
gast.873260
2. Sep 2010 18:05
Hallo :)

Also meiine Tochter geht es auch niicht anders...
Aber iich biin echt froh, dass siie nachts durchschläft :)

Also iich geh dann meiist iimmer raus an diie friische Luft und Lauf bisschen miit iihr dann schläft siie meiist gleiich eiin oder iich setz siie iin den Cosii
und fahr biisschen miit dem Auto..

Iich hoff iich konnt euch/diir weiiterhelfen :)

Liiebe Grüße
gast.890294
12. Sep 2010 15:17
Also bei uns war es ne Zeitlang auch so bis wir rausgefunden haben das dass nur passiert wenn er übermüdet ist .
Seit dem lege ich ihn gleich hin wenn er mir zu Müde erscheint auch wenn er nicht gegessen hat und siehe da er schläft ruhig ein bis zu seiner nächsten Mahlzeit .
( Unser Sohn ist übrigens 14 Wochen alt )
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...