JUNO

Die Sinne erwachen
Elternforum
chrissi-maus
29. Aug 2010 21:48
JUNO
Hallo,

ich schaue grad den Film JUNO an, sie wird schwanger (mit 16) und entscheidet sich das Baby nach der Entbindung abzugeben.
Könntet ihr sowas? Ich mein, es ist doch nicht einfach, die ganzen Gefühle und so was man da aufbaut!!!

WÜrd mich nur mal so interessieren ;)
Schön Abend noch
DezemberMama2009
29. Aug 2010 22:01
Re: JUNO
Oh ich gucke den Film gerade auch..ich könnte mein Kind nicht abgeben..man trägt es 9 Monate unter seinem Herzen,merkt wie es wächst und sich bewegt..man wartet nur auf dem einen Moment wo man das kleine Wesen endlich im Arm und dann zieht es eine andere Familie groß..mein Kind war auch nicht geplant aber ich habe nie mit dem Gedanken gespielt es anzugeben..ich könnte sowas nicht übers Herz bringen..
gast.947943
29. Aug 2010 22:27
hab den auch grade geschaut, und ich muss sagen, wenni ch mit anfang 16 schwanger geworden wäre, und ne abtreibung wäre nicht möglich geween hätte ich mit ganz großer warscheinlichkeit nicht anders gehandelt als sie!
naja, ich bin dann mit ende 17 schwanger geworden und habs in der 16- woche erfahren, aber abgeben war einfach nicht mehr drin!!
aber da ich mich an meine gedanken ect mit 16 noch erinnern kann, glaube ich wirklich das ich so gehandelt hätte.

liebe grüße

achso, besser abgeben wie ein schlechtes leben für den zerg oder?
gast.1033272
31. Aug 2010 13:23
ich hab denn film auch geschaut, ich persönlich könnte meine maus auch nicht weg geben. aber ich denke es ist das richtige für mädchen/frauen die sich mit einem kind nicht vorstellen können. es gibt so viele paare die keine kinder haben können. warum sollte es man dann nicht abgeben.
gast.916459
31. Aug 2010 13:30
Ich persönlich würd nie mein Kind abgeben, auch nicht wäre ich mit 16 Schwanger geworden, denn da wusste ich auch das ich irgendwann eine eigene Familie haben möchte. Aber die die es eigentlich nicht wollen, lieber sollen sie es abgeben bevor wieder mal ein kleines unschuldiges Lebewesen darunter leidet. Fast täglich stehen ja schon so schreckensmeldungen in der Zeitung wo Kinder mißhandelt wurden oder nach der Geburt irgendwo verscharrt wurden. Na diese Frauen hätten die Kinder mal lieber abgegeben. Was ja auch anonym geht. Mich stimmt nämlich sowas sehr traurig weil man weis das es au paare mit unerfülltem Kinderwunsch gibt. :(
gast.1021369
31. Aug 2010 21:21
Hallölchen!!!!

Den Film habe ich auch geschaut... Ein schöner Film, finde ich, wenn auch mit einem lachenden und einem weinendem Auge endend....

@Metalbaby10:

Da gebe ich dir voll und ganz recht!!!

Ich war mit 16 1/2 Jahren auch schwanger gewesen, hatte aber in der 8. Woche einen Abgang....
Für mich war von der ersten Sekunde, in der ich wusste, dass ich schwanger bin, (hab´s in der 6. Woche erfahren), klar, dass ich das Baby austragen und behalten werde.... Als ich es dem Vater erzählte, war er total dagegen, er allerdings war damals schon 22 Jahre alt gewesen.... So habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und war zu meinen Eltern gegangen und habe Ihnen alles erzählt....
Natürlich waren die total schockiert, welche Eltern wünschen sich für seine Tochter, dass sie so früh schwanger wird?????............. Seht Ihr.....

Aber die haben dann sofort zu mir gesagt, dass wenn ich das Kind behalten möchte, sie voll und ganz hinter mir stehen und für mich da sein werden, auch wenn das Baby dann geboren werden würde, würden sie mich damit unterstützen, finanziell als auch im Alltag... War damals in der 10. Klasse Gymnasium...... Wie bereits geschrieben, kam es leider nicht dazu...

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Ich hätte damals mein Kind niemals weggegeben.... Alerdings weiss ich nicht, wie ich gehandelt hätte, wären meine Eltern nicht so toll gewesen.... An Abtreiben habe ich zwar gedacht, aber mich sofort dafür geschämt, solche Gedanken zu haben..... Für mich ist es MORD!!!!!

Aber wie Metalbaby10 schon schreibt, lieber das Kind abgeben, als es auf irgendeiner Toilette zur Welt zu bringen und in die nächste Tonne zu werfen.... Klingt total hart und abgebrüht aber man liest soetwas ja ganz oft, dass Babys so gefunden werden.. Obwohl es in jeder Stadt mindestens eine Babyklappe gibt, in großen Städten sogar mehrere... Und auf´m Dorf kann man es anonym vor´s Krankenhaus legen oder so.....

Ich bin jetzt fast 26 Jahre (in 1 Monat) und habe einen Sohn von 15 Wochen und liebe ihn über alles auf der Welt.... Wenn ich mir vorstelle, ihn nach der Schwangerschaft und der Geburt abgegeben zu haben, wird mir ganz anders....

Aber bestimmt haben Mädchen/Frauen, die es tun, ihre Gründe dafür....

Schönen Abend und gute Nacht!!!

Liebe grüße an alle, Linda mit Philipp (3,5 Monate)
gast.973365
1. Sep 2010 09:01
Phuuu.... ich wüsste ehrlich nicht was ich mit 16 gemacht hätte. Mein erstes Kind bekam ich mit 21. Und da war ich sehr froh das meine Eltern hinter mir standen und mich unterstützt haben.

Die Mutter meines Neffen bekam mit 16 ihr erstes (meinen Neffen). Mit ihren Eltern hat sie sich überhaupt nicht verstanden ist auch öfter von daheim abgehauen. Mein Bruder ist dann damals mit zu ihr gezogen als feststand das sie das Kind behalten. Am Anfang mit zu ihrer Mutter bis er ne eigene Wohnung hatte. Da ja der Staat noch die Fuchtel drüber hatte konnte sie auch nicht einfach so ausziehen. Da es zu Hause aber garnicht funktionierte musste sie dann in so ein Mutter-Kind-Heim.
Meine eigene Mutter hat damals gesagt das hätt sie bei mir nie im Leben mitgemacht das ich in so ein Heim muß. Naja ich hab ja auch ein ganz anderes Verhältnis zu meiner Mutsch :) . Gab damals ziemlich viele Probleme mit ihr und auch drum rum, weil sie eben auch noch sehr jung war!
Heute sind die beiden nicht mehr zusammen, mein Bruder ist mit ner anderen verheiratet die eine Tochter mit in die Ehe gebracht hat. Die Mutter meines Neffen hat mittlerweile das zweite Kind von einem anderen, hat ihre Schule und Lehre nachgeholt, geht arbeiten und allen gehts soweit super.

Also wie man sieht, das ist zu schaffen! Auch wenns sicherlich wesentlich mehr Hürden zu meistern gibt.

LG Sunny
gast.916459
1. Sep 2010 09:15
Ja klar ist es zu schaffen, das bezweifel ich auch überhaupt nicht, aber manche junge Mädels die scheinen eben nicht zu wissen was sie tun sollten und an wen sie sich wenden sollen....schade das die halt nicht wissen wie sie handeln sollen und au keinen Mut finden sich jemandem anzuvertrauen. Ich weis das wäre so etwas mir passiert, meine Eltern zwar erst mal aus allen Wolken gefallen wären aber dann hätten sie mich unterstützt. Aber bei mir hats ja eh erst jetzt geklappt....Worauf ich raus will, die jungen Mädels sollen nicht zu viel Angst haben denn ich wäre einer 16 Jährigen net böse, wenn sie sagt sie gibt ihr Kind ab weil es bei ihr keine Perspektive hat, oder net damit klar kommt ect. ect. Wenn man so jung ist und sich fürs weggeben entscheidet ist man keine Rabenmutter, und wenn man es behält und alles für das Kindeswohl macht mit oder ohne hilfe dann Respekt das man es durchzieht und schafft! Aber es gibt leider viele Berichte in den Nachrichten die mich traurig und wütend stimmen...denn die kleinen können am wenigsten für die Situation welche es auch immer ist.
PS: Auf kleinen Dörfern direkt gibts ja keine KH aber auch in den kleinen Städten gibts Babyklappen, ich glaub net das man Babys noch wo vor die Tür legen muss, bei uns net und ich komm von nem kleinen Dörfchen ;)
gast.973365
1. Sep 2010 09:40
@ Metalbaby:
Ja da hast du Recht.
Ich wollte mit meinem Beispiel auch nicht sagen das es bei jedem zu schaffen ist. Das hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, Sorry :) ! Bei ihr war es ja auch so, das drumherum noch Leute waren, die sie unterstützt haben. Mein Bruder, Ihre Mutter auch wenn sie beide nicht miteinander klar kamen usw. Bei vielen ist das leider nicht der Fall. Oder sie trauen sich garnicht erst es überhaupt jemandem anzuvertrauen, bekommen ihr Kind dann irgentwo und stehen dann völlig allein gelassen da wissen nicht weiter und treffen dann die völlig falsche Entscheidung, nämlich das Kind zB. irgentwo liegen zu lassen und schlimmeres. In jedem Fall ist es bei sowas besser sein Baby zur Adoption frei zu geben oder eine der vielen Babyklappen zu nutzen. Bei uns in der Klinik kann man neben Babyklappe zB.auch anonym entbindenen.

Ich für mich kann mir nicht vorstellen so etwas zu tun, wenn man den Wurm da plötzlich in den armen liegen hat.... Ich hätte keins meiner beiden Kinder wieder hergeben können. Ich war aber (teuteuteu) auch noch nie in einer solchen Situation in der ich völlig allein da stand und keinen Ausweg wusste.

Lg Sunny
gast.973365
1. Sep 2010 10:02
Wie ist der Film denn aussgegangen wenn ich fragen darf? Ich hab ihn selbst nicht gesehen, nur in der Vorschau.

LG Sunny
gast.959823
1. Sep 2010 12:06
Meine kleine cusine wurde mit 16 schwanger... Ihre eltern haben sollange auf sie eingeredet, bis sie es zur adoption frei gab. Die kleine ist jetzt bei lieben adoptiveltern, im übrigen eine artzt familie.
Seid dem habe ich ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner cusine, da ich in dem jahr ein abgang hatte und mir sehnlichst ein Kind gewünscht habe....inzwischen hat sie den namen und geburtsdatum der kleinen auf ihr arm tätowieren lassen... da habe ich auch sie schon angebrüllt "das sie kein recht dazu hat, sie war ja schließlich nicht für ihr kind da"

Meine andere kleine cusine bekam ihre süße mit 14 und hat es behalten.... Ja ich bin mit die älteste die ein kind bekommt ^^

Ich könnte weder abtreiben, noch eins weg geben, sowas würde mich einfach nur fertig machen. Und in der heuteigen gesellschaft, schafft man es immer mit einem kind durchzukommen, egal wie alt...wir sind ja immerhin ein sozial staat.

LG
gast.916459
1. Sep 2010 12:55
ähm ja klar und was wir für ein sozial Staat sind, das mag sein aber es gibt junge Mädels/Frauen die sich nun mal nicht stark genug fühlen durchzuhalten, sich stark zu machen für ihr Kind. Mal davon abgesehen was einem an hilfe vom Staat so zusteht wird einem aber auch nicht sofort offenbart, man muss sich da auch selbst drum kümmern und wenn man da nun mal keine Hilfe von anderen hat??? Da kommt man vielleicht net auf die Idee sich hilfe zu suchen oder traut sich net. Bei mir wäre das nie eine Option gewesen zur adoption zu geben wäre ich in dem Alter schwanger geworden. Aber ich verurteile keine die das macht, eher verurteile ich die die das kleine verwahrlosen lassen oder heimlich zur Welt irgendwo bringen und sich dann nimma dafür interessieren....oder was auch immer da in den Köpfen dieser Frauen vorgeht. Ich musste lange warten bis es mal endlich bei uns geklappt hat und das ging nicht ohne Hilfe.....trozdem wenn die jungen Mädels keinen bezug zu dem Kind aufbauen könnten dann ist es doch besser das kleine Kind abzugeben. Dafür bin ich persönlich so jetzt auch nicht, sollte natürlich reiflich überlegt sein aber leiden sollen die Kinder nicht. Bei mir stehen Kinder ganz oben!!!
PS: Abtreibung ist für mich ein sehr heikles Thema, da bin ich generell dagegen, denn das finde ich doch sehr schlimm, da ich aber auch mal eine Fehlgeburt hatte. :cry:
gast.959823
1. Sep 2010 13:00
Ja, na klar ist das besser..abzugeben als was anderes.

Es ist ja nicht so das sie keine hilfe gehabt hätte... ich habe ihr gesagt, sie kann in ein Mutterkindheim erstmal gehen...oder wenigstens zu einer beratungsstelle. Aber nein...madam wollte nicht.
Dann wollte ihre Oma das Kind haben, da hieß es zu alt.... dann wollte ich sie nehmen, da hieß es zu unsicher( was ich im übrigen bis heute nicht verstehe)...ich war 20, ausbildung fertig und hatte einen Job... mein Freund ebenso....

Aber bei dem film war die kleine ja ziemlich abgeklärt ....
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...