mag nicht mehr schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.923208
29. Aug 2010 12:41
mag nicht mehr schlafen
hallo liebe mütter, vielleicht kennt dass von euch auch jemand. meine tochter ist jetzt 16 wochen alt und mag nicht mehr schlafen. egal ob tag oder nacht, sie quengelt die ganze zeit nur. weiß nicht mehr was ich noch mit ihr machen soll. sie schläft vielleicht ne halbe stunde und dann ist sie wieder wach. vielleicht kann mir von euch jemand helfen an was das lieben kann.
sandra und zoé
Sippie
29. Aug 2010 13:25
Re: mag nicht mehr schlafen
Hallo Sandra,
kenne das Problem,meine schläft zwar nachts,aber tagsüber so gut wie gar nicht.Wenn sie doch mal schläft dann allerhöchstens 20 Minuten.Wahrscheinlich geht es Deiner Maus so wie meiner,man könnte ja was verpassen wenn man schläft.Ich lege sie konsequent mittags hin,sie bekommt ihr schnuffeltuch und eine Spieluhr machen wir an.Ist genauso ein festes Ritual wie abends nur hat die Spieluhr einen andere Melodie,sie bekommt keinen Schlafsack an und wird im Laufgitter hingelegt.Sie wird am Anfang vielleicht viel protestieren,aber wenn Du es konsequent durchziehst klappt es bestimmt.Ist bei meiner auch immer noch ein hartes Stück Arbeit,aber oft kann sie die Augen nicht mehr aufhalten und schläft dann doch ein,meistens 1 bis 2 Stunden.
Liebe Grüße von Simone
gast.1021512
29. Aug 2010 14:33
Hallo Sandra!
Es gibt kein Rezept für solch eine Phase. Ich könnte es nur vermuten, dass der Wachstumsschub sich ankündigt. War bei uns nämlich auch so. Ich habe den gesamten Haushalt liegen lassen und habe mich mit meiner Kleinen ins Bett gelegt, sobald sie aufwachte, habe ich ihr den Schnulli gegeben und sie ist dann wieder eingeschlafen. Vorteil: Sie war einigermassen ausgeglichen. Der Nachteil ist sicher wenn das nicht dein erstes Kind ist, dann kann man das natürlich nicht machen.
Es ist sehr anstrengend sowohl für dich als auch für deine Maus. Denke immer daran, dass Kinder während der Wachstumsschübe zwar (manchmal) anstrengend sind, aber auch dass sie unsere Fürsorge, Geborgenheit und Liebe gerade jetzt so sehr brauchen.
Bald wird sich das wieder legen! ;)
LG
gast.859614
29. Aug 2010 14:46
Hallo

Ich kenne das von meinem Sohn(8,5Jahre) zu gut:) bei Ihm hat das Schnuffeltuch wunder gewirkt.ich habe das Schnuffeltuch auf das Gesicht gelegt und so ist er dann eingeschlafen.
Der mittlere(6Jahre) Sohn dasselbe und er benutzt es heute noch zum schlafen.Meine Tochter(6mt.) genau so Schuffeltuch zum schlafen dann ist gut.

Silvia
gast.923208
31. Aug 2010 20:45
am tag geht es jetzt eigentlich da schläft sie vor erschöpfung ein aber dafür ist sie seit freitag nacht immer aktiv, wacht auf schreit wie am spieß und lässt sich fast nicht beruhigen, das geschieht so zwischen 2 und 3 uhr. dann um 4 halb 5 is sie putz munter zappelt in ihrem bett rum und quengelt. ich versteh das nicht, hab schon alles versucht. dachte anfangs es ist weil wir letzte woche bei der u4 waren d.h. impfen, aber das müsste ja langsam auch mal vergessen sein. meine nächste überlegung vielleicht schießen die zähne ein und sie hat schmerzen. man weiß es nicht. hoffe nur es wird bald besser. noch mehr schlaflose nächte und ich geh am stock :(
gast.997067
31. Aug 2010 21:01
hallo sauers

es könnte schon sein, dass bei deiner kleinen die zäne ineschießen...sabbert sie denn viel und steckt stets und ständig alles inclusive finger (egal ob ihre oder deine) in den mund?

Das sind meist so anzeichen...so ists bei meinem kleinen...er schläft übrigens auhc tagsüber nicht mehr seit er 11 wochen alt war... ist jetzt 17 wochen ab donnerstag... ich hab das auch mit dem schnuffeltuch... damit beruhigt er sich und außerdem hab ich ihn einen weichen beißring gekauft auf dem er stets und ständig rumkaut...ohne ihn kann ich nirgends mehr hinfahren!

anders auch...vielleicht wird sie ja nicht mehr satt? Stillst du oder gibst du die Flasche? Meist haben die kleinen wenn sie wachstumsschübe haben auch vermehrt hunger und wollen einfach mehr!?

hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

liebe grüße
gast.923208
7. Sep 2010 09:58
Hallo TimPascal,
oh ja zoé steckt alles in den mund was sie in die finger bekommt, außer ihren beißring, den mag sie nicht. sie hat auch ständig etwas temperatur, sabbert nur und hat tolle rote backen bekommen.
die nahrung hab ich schon höher gestellt und sie bekommt jetzt beikost da man in ihrer nähe nichts essen kann ohne von ihr beobachtet zu werden. bin mal gespannt ob ein zahn kommt oder was das ist.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...