Ist mein Baby zu dick??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.933481
28. Aug 2010 10:42
Ist mein Baby zu dick??
Hallo liebe Mamis!

Unsere Tochter wird in zwei Wochen ein halbes Jahr alt. Seit dem 5. Monat bekommt sie Mittags ein Gläschen (seit ca. 5 Tagen isst sie eine ganze Portion, deshalb lasse ich die Milch weg). Ich stille sie alle drei Stunden, nachts schläft sie i.d. Regel ca. 8 Std. durch.

Gestern haben wir sie gewogen, und einen Schrecken bekommen. Fast 9 kg! :shock: sie müsste ca. 70 cm oder größer sein.

Muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten!

GLG

Eure Karo
gast.991060
28. Aug 2010 10:50
Re: Ist mein Baby zu dick??
Hallo!
Also ich denke du brauchst dier keine Sorgen machen. Sie ist sicher nicht die leichteste aber wenn ich in mein U-Heft schaue liegt sie nur ganz minimal auserhalb der Kurve. Bei Länge und bei Gewicht und so paßt die Relation dann auch wieder. Sie ist ja auch sehr groß. Und wenn die Kleinene dann mobiler werden z.B robben oder krabbeln nehmen sie sowieso nicht mehr so viel zu. Dann verwächst es sich wieder. Mach dir keine Gedanken du stillst ja auch noch fast voll.
Lg Astrid ;)
Jenny1988sbr
28. Aug 2010 12:38
Hallo,
ich kann dich beruhigen! ;) Mein Sohn war mit 6 Monaten auch 70 cm groß und wog 8650 g! Habe zu der Zeit auch gestillt und grade die Mittagsmahlzeit ersetzt! Und mit Muttermilch kann man die Kleinen eh nicht "überfüttern", hat also alles seine Richtigkeit :)

LG Jenny und Maximilian :D
gast.999379
28. Aug 2010 16:56
keine sorge. ich hab hier glaub ich den dicksten brocken. paul ist jetzt 5 monate und eine woche alt. ist 69cm groß und wiegt 9500g meine kinderärztin meint stillkinder dürfen so sein, bei denen geht das sobald sie krabbeln und laufen wieder weg. fläschchenkinder haben es da schwerer. also mach dir keine sorgen!!!

liebe grüße kerstin mit "specki" paul. ;) :lol:
gast.933481
28. Aug 2010 17:22
Puh, dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank für eure Antworten!

Meine KÄ ist nicht so locker, die meinte bei der U4 "oh, ihr Baby gehört jetzt zu den dicksten Kindern laut Statistik!"

Da macht man sich dann schon sorgen......

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, vor allem eine "Durchschlafnacht!" :D
gast.1017528
28. Aug 2010 20:45
Also mein kleiner ist 67cm groß mittlerweile größer und 5 monate alt und wog zuletzt7,5 kilo der arzt sagt ist normal und ok deiner definitiv auch und mwenn was würdest du machen diät bei babys?
gast.933481
28. Aug 2010 21:12
Genau das habe ich meiner KÄ auch gesagt. Die meinte ich soll im 3-Std.-Rhythmus stillen, genau das mache ich ja auch. Und nachts ist ja länger Pause, im Durchschnitt ca. 8 Std.

Mache mir eben trotzdem Sorgen weil die KÄ diesen Komentar abgegeben hat.

LG!
gast.1003036
28. Aug 2010 22:45
Hallo,
unser Pupser ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt. ist ca. 70cm groß und wiegt 9300g. :)
gast.975483
30. Aug 2010 10:24
also ich wüde mir da auch noch keine sorgen machen..
ich hab hier das genaue gegenteil im laufstall liegen.. 67 cm lang und 6,2 kg schwer.. flaschenkind mit einem mittagsbrei und in jeder flasche bananenbrei.. an den kleinen kommt nix ran.. vielleicht freut er sich ja später mal drüber..
aber meine kinderärtzin meint er wäre gesund.. er sieht auch nicht leidend aus.. hat dicke bäckchen und speckbeinchen.. aber eben im großen und ganzen relativ schlank.. :D
gast.1017528
31. Aug 2010 22:16
Findet deine KÄ das er zu dick ist oder was? Also dann wechsle schnell so lange er gesund ist und wenn er kein hunger hat dann isst er halt nicht also sie kann nicht sagen stille Ihn alle drei stunden wenn er kein hunger hat ok wenn er isst aber naja.
gast.947943
1. Sep 2010 11:38
mach dir mal keine sorgen, mein kleiner is 72cm und hat 9,5 kg, er ist zwar schon 7 monate alt, aber naja,, dein kind gehört wphl einfach zu den größeren !! =))

mach dir nich so viele gedanken :D
gast.1015716
1. Sep 2010 22:57
Naja, mein Kleiner ist 3 1/2 Monate und dürfte mittlerweile 64cm und 7,4 kilo haben... und der ist nicht dick, sondern einfach nur gross...

noxx :roll:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...