Schnulleralarm

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021512
27. Aug 2010 22:39
Schnulleralarm
Hallöchen!!!
Meine Kleine ist 4 Monate und kann von Geburt an den Schnuller nicht im Mund behalten (saugt wohl nicht fest genug daran). Der Sauger beruhigt sie, aber ich muss ihn immer mit dem Finger an ihrem Mund festhalten sonst verliert sie ihn. Ich habe schon Schnuffeltuch dran gemacht, hilft leider auch nicht. :( Habe außerdem verschiedene Marken und Ausführungen ausprobiert, kann aber Keinen halten. Ich habe Angst, dass die Kiefermuskulatur sonst zu schwach ist bzw. wird :( :( :( .
Kennt das jemand???
LG Taty
gast.955175
28. Aug 2010 01:50
Re: Schnulleralarm
Also mir haben die im KH gesagt, dass die den Schnuller am anfang noch gar nicht allein halten können. wir mussten auch in der ersten Zeit den Schnuller immer festhalten, aber seit ca. 2Monaten klappt das ohne Probleme (sie ist jetzt 5Monate). Vielleicht dauert es bei deiner Maus einfach ein bisschen länger, Babys sind ja alle unterschiedlich und entwickeln sich verschieden schnell. Oder vielleicht mag sie auch einfach noch keinen Schnulli haben?
Das sie nicht fest genug saugt glaube ich nicht, denn sie kann ja auch trinken. Und wenn du stillst, dann muss sie sogar noch fester saugen, wie wenn sie Fläschchen bekommt.

LG
gast.991060
28. Aug 2010 10:09
Hallo!
Also ich denke auch das es nicht daran liegt das sie nicht krätig genug ziehen kann sonst hätte sie auch Probleme beim Trinken. Unsere Kleine hat den Schnuller auch ab und an im Mund behalten wenn ich in festgehalten habe dann hat man aber schnell gemerkt das sie ihn gar nicht mag den sie hat richtig protestiert :x wenn wir ihn reingesteckt haben. Nun nimmt sie halt keinen ab und zu versuche ich es noch aber nun ist sie ja schon 8 Monate und wenn ich ihr den Schnuller gebe nimmt sie ihn mir aus der Hand steckt ihn sich auch rein aber beist nur drauf rum und zieht ihn dann wieder raus :D . Wenn du dir unsicher bist dass was nicht ok sein könnte dann frag doch mal deinen Kinderarzt. Denke aber dass du dir keine Sorgen machen mußt.
Schönes Wochenende Lg Astrid ;)
gast.1021512
28. Aug 2010 10:39
Ich habe sie mit 3 Monaten abgestillt, weil sie nicht satt geworden ist. Die ursache könnte sowohl das Saugen sein als auch nichtsättigende Milch.
Meine Kleine mag den Schnulli, ärgert sich immer wenn dieser rausfällt. :(
Ich danke euch für die Antworten :)
LG
gast.988354
28. Aug 2010 11:56
Hey ja das Problem hatte auch auch aber es lag daran das die nuckis für ihn zu klein waren also haben se im Kh beschlossen ihn nuckis in der größe 2 zu geben und man siehe da es klappt super :) die anderen also die kleinen kann er überhaupt nicht alleine halten die fallen dauend raus aber die großen hält er super ( er nimmt auch nur die Kirchkernnuckis )

Lg:)
gast.1021512
29. Aug 2010 22:56
NHeller hat geschrieben :
> Hey ja das Problem hatte auch auch aber es lag daran das die nuckis für ihn
> zu klein waren also haben se im Kh beschlossen ihn nuckis in der größe 2 zu
> geben und man siehe da es klappt super :) die anderen also die kleinen kann
> er überhaupt nicht alleine halten die fallen dauend raus aber die großen
> hält er super ( er nimmt auch nur die Kirchkernnuckis )
>
> Lg:)
Oh ja, das werde ich dann morgen sofort ausprobieren. Lieben Dank.
Werde dann auch berichten ob es geklappt hat. :D
Lady_r
30. Aug 2010 11:54
heyy, ich habe auch das gleiche problem, mein kleiner ist jetzt 13 wochen alt und kann seinen schnulli auch nicht im mund berhalten und ärgert sich dann immer...... und nimmt dann immer den daumen in den mund :o
gast.1021512
30. Aug 2010 17:59
Mit dem größeren Schnulli hat leider nicht funktioniert :(
Naja egal, dann müssen wir den Schnulli weterhin festhalten :lol:
LG
gast.963485
1. Sep 2010 14:23
Hey ,Hey.
Mein Zwerg is jetzt 6 Monate alt und er fällt auch immer raus bzw nimmt er ihn dann lieber in die Hand und beisst darauf etc. hat halt einfach keine Interesse daran.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...