Spuken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2010 07:22
Spuken
Hallo.Meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt.Und schon fast seit Anfang an spuckt sie ständig.In den letzten Wochen ist es aber immer schlimmer geworden.Ich gebe ihr die Flasche.Kann sie nach dem Essen nicht ins Bett legen weil sonst zu viel wieder raus kommt.Aber selbst nach drei Stunden kommt immer noch was raus wenn sie sich auf den Bauch legt.Selbst wenn ich sie auf dem Schoß habe spuckt sie.Viele sagen das ist normal...aber mir erscheint es nicht mehr so.Zum Glück ist bald die U5 , so das ich das beim Arzt mal ansprechen kann.Nicht nur das ich ständig alles wechseln muss, es riecht auch nicht so gut.Brei will sie noch nicht, deswegen denke ich das sie von der Milch ja noch satt werden muss....auch obwohl sie soviel spuckt.Tee trinkt sie zum Glück gut , sonst hätte ich Angst sie bekommt nicht genug Flüssigkeit.Könnt ihr mir vlt eure Erfahrungen schildern?Wäre um Rat dankbar.Lg Sandra und Kimmi
26. Aug 2010 09:29
Re: Spuken
Also meine (5 Monate) spuckt auch beim Bäuerchen kommt was raus manchmal danach wenn sie auf ihrer Decke oder so liegt. Manchmal auch noch lange nach dem essen.
Wenn es aber sehr viel ist was deine wieder ausspuckt und du sehr unsicher bist, würde ich an deiner stelle nicht bis zur U5 warten, sondern schon eher mal beim Arzt vorbeischauen.
Hast du es mit dem Brei immer mal wieder probiert? Meine hat am Anfang auch den Eindruck gemacht sie will nicht, bin aber dran geblieben und jetzt isst sie richtig gut.
LG Sunny
Wenn es aber sehr viel ist was deine wieder ausspuckt und du sehr unsicher bist, würde ich an deiner stelle nicht bis zur U5 warten, sondern schon eher mal beim Arzt vorbeischauen.
Hast du es mit dem Brei immer mal wieder probiert? Meine hat am Anfang auch den Eindruck gemacht sie will nicht, bin aber dran geblieben und jetzt isst sie richtig gut.
LG Sunny
26. Aug 2010 10:49
Ja habe es mit dem Brei schon öfter versucht, aber nix.Kann sie ja nicht zwingen.Irgendwann wird sie schon essen...hoffe ich.
2. Sep 2010 02:02
jerryhase1 hat geschrieben :
> Ja habe es mit dem Brei schon öfter versucht, aber nix.Kann sie ja nicht
> zwingen.Irgendwann wird sie schon essen...hoffe ich.
Hallo
habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann dir evtl. einen Tipp geben.
Meine kleine (6monate alt) hat auch immer gespuckt, mal mehr mal weniger, vorallem wenn sie liegt, immer ein schwall und das stinkt wegen der magensäure. Aufjedenfall wurde sie untersucht und es stellte sich heraus das sie die refluxkraknheit hat, ist im Prinzip nichts weltbewegendes, zumindest bei babys, da der körper sich im wachstum verändert verschiebt sich der Magen in der Zeit, bis er an der richtigen stelle ist, bei vielen baby tritt es häufig ein das die speiseröhre an der endung zum magen nicht abgeknickt ist, das heißt sehr flüssiges läuft wieder raus und wird früh oder später gespuckt.
Wir hatten eine spezialnahrung gekauft heißt AR, ist die Antireflux nahrung, gibt es von verschiedenen Marken, wobei ich von Beba abraten würde, sie dickt nicht genug ein und einige Kinder spucken dennoch.
Diese Nahrung wird wie jede andere milch angerüht (das wasser muss heißer sein ca. 70 grad), muss aber 5-7 Minuten quellen, dazu stellt man sie in ein kaltes wasserbad. Wir hatten humana probiert und die kleine hatte das gut vertragen. Allerding gibt es auch noch eine alternative für Mamis, die die Milch nicht wechseln wollen bzw. wenn die kleinen nicht warten können
, das Zeug schimpft sich "Nestargel", das kostet 10 Euro, aber man bringt viele Flaschen raus. 150ml Wasser (kalt) 2 löffel (liegt bei sind 1g pro löffel) einrühren, aufkochen, kalt stellen (ca 24std. haltbar), ist wie gelantine nur auch wie bei der ar nahrung aus johannisbrot. von dem gel nimmt man ca 30ml für eine 200 ml flasche, sprich: 30ml gel + 150 ml wasser + pulver. Das benutzen wir jetz und sind sehr zufrieden.
Aber wenn du die nahrung erstmals nicht testen möchtest versuch das:
Kopf höher lagern, bett verstellen oder kissen drunter, grade zum schlafen, da es sehr gefährlich ist, wenn sie im schlaf spucken (erstickungsgefahr). Flasche in Etappen füttern, hat uns der Arzt geraten.
lg
Ich hoffe ich konnte helfen und sorry für den Roman, aber wenn ich ne Info gebe dann will ich das die Leute auch was davon haben
p.s.: Nestargel gibts nicht im Drogeriemarkt, muss man in der Apotheke bestellen lassen und ist günstiger als die AR Nahrung
> Ja habe es mit dem Brei schon öfter versucht, aber nix.Kann sie ja nicht
> zwingen.Irgendwann wird sie schon essen...hoffe ich.
Hallo

habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann dir evtl. einen Tipp geben.
Meine kleine (6monate alt) hat auch immer gespuckt, mal mehr mal weniger, vorallem wenn sie liegt, immer ein schwall und das stinkt wegen der magensäure. Aufjedenfall wurde sie untersucht und es stellte sich heraus das sie die refluxkraknheit hat, ist im Prinzip nichts weltbewegendes, zumindest bei babys, da der körper sich im wachstum verändert verschiebt sich der Magen in der Zeit, bis er an der richtigen stelle ist, bei vielen baby tritt es häufig ein das die speiseröhre an der endung zum magen nicht abgeknickt ist, das heißt sehr flüssiges läuft wieder raus und wird früh oder später gespuckt.
Wir hatten eine spezialnahrung gekauft heißt AR, ist die Antireflux nahrung, gibt es von verschiedenen Marken, wobei ich von Beba abraten würde, sie dickt nicht genug ein und einige Kinder spucken dennoch.
Diese Nahrung wird wie jede andere milch angerüht (das wasser muss heißer sein ca. 70 grad), muss aber 5-7 Minuten quellen, dazu stellt man sie in ein kaltes wasserbad. Wir hatten humana probiert und die kleine hatte das gut vertragen. Allerding gibt es auch noch eine alternative für Mamis, die die Milch nicht wechseln wollen bzw. wenn die kleinen nicht warten können

Aber wenn du die nahrung erstmals nicht testen möchtest versuch das:
Kopf höher lagern, bett verstellen oder kissen drunter, grade zum schlafen, da es sehr gefährlich ist, wenn sie im schlaf spucken (erstickungsgefahr). Flasche in Etappen füttern, hat uns der Arzt geraten.
lg
Ich hoffe ich konnte helfen und sorry für den Roman, aber wenn ich ne Info gebe dann will ich das die Leute auch was davon haben

p.s.: Nestargel gibts nicht im Drogeriemarkt, muss man in der Apotheke bestellen lassen und ist günstiger als die AR Nahrung

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...