Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vom Rücken in Bauchlage drehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das sie das immer nur von einer Seite tut. Hab sie jetzt mal bewusst so hin gelegt das sie nur die Möglichkeit hätte sich von der anderen Seite umzudrehen. Tut sie nicht, sie versucht trotzdem die Seite die sie immer nutzt.
Ist das jetzt weiter tragisch?
Ihren Kopf dreht sie in beide Richtungen und auch beim liegen ist es nicht einseitig.
sie hat halt rausgefunden, wie es geht und macht es halt dann nur auf die seite. und wenn du sagst, sie dreht den kopf in beide seiten
ich versteh die fragen auf die bevorzugte seite eh nicht ganz. ein mensch ist halt nun mal links- oder rechtshänder und auch so hat doch jeder eine bevorzugte seite beim schlafen oder?
bei uns ist es auch so. Unsere Kleine (19 Wo. alt) dreht sich derzeit auch nur auf eine Seite, und zwar auf die linke
LG
leg dich neben sie , auf der seite zu der sie sich nicht dreht, nimm ihren arm und zeig ihr das sie auch mit dem schwung nehmen kann um sich zu drehen , oder das bein über kreuz das zeigt ihr auch das es geht.
aber ganz ehrlich meiner ist jetzt 7 monate alt und hat sich auch erst vor kurzem zur anderen seite gedreht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.