Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinder 5 Monate gehen wann am besten zu Bett abends??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Finn heute 5.Monate alt, bekommt ca, 19.30 Uhr die Flasche, ab heute gibt es auch Abends Brei und geht dann meistens 20.30 Uhr ins Bett. Wir haben aber mitbekommen, dass das wahrschl. schon zu spät ist mit dem Essen, er schläft meistens ein oder kommt im Bett schlecht zur Ruhe.
Durchschlafen ist für uns ein Fremdwort.
Lg knudeltim
mein Sohnemann (fünfeinhalb Monate) bekommt zwischen 18.30-19Uhr sein "letztes" Fläschchen und schläft dann dabei ein. Lasse ihn aber erst dann richtig schlafen, wenn er auch ausreichend getrunken hat.
Durchschlafen ist für uns allerdings auch ein Fremdwort. Er wird meistens gegen 23Uhr nochmal wach. Manchmal kann ich ihn wieder mit Nuckel beruhigen (
Habe schon versucht, ihn abends mit der "letzten" Flasche hinauszuzögern, damit die Nächte entspannter werden. Doch das macht unser Würmchen nicht mit. Er gibt uns LAUT und deutlich zu verstehen, dass er Hunger hat und anschließend schlafen will
LG
LG
Meine Zwetschke schläft zwischen 19-19.30 Uhr ein. Muss aber dazu sagen, das sie sich das selbst so ausgesucht hat und mir kanns natürlich nur recht sein
mein Sohn 5 Monate schläft zwischen 19-20 Uhr . Wenn er müde ist will er schlafen rauszögern geht nicht das bestraft er gleich mit viel Gebrüll
Durchschlafen ist bei uns auch ein Fremdwort
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Eigentlich konnte ich ihn gegen 9 Uhr ins Bett bringen und dann hat er geschlafen. Ich muss dazu sagen, ins Bett legen und dann schläft er von alleine, funktioniert bei meinem Sohn nicht. Ich wiege ihn in meinem Arm in den Schlaf. Bisher dauerte es ca. 2-5 Minuten, dann hatt er geschlafen. Seit drei Wochen oder vier, ist schlafen gehen Horror!! Er ist müde, will aber nicht schlafen, ich brauche meistens eine halbe Stunde, bis er schläft. Er albert rum, spielt mit seinem Schnuller....und wenn ich ihn ins Bett lege, weint er. So bin ich manchmal bis halb zehn zugange, bis er endlich eingeschlafen ist. Dann wird er einmal in der Nacht wach, zum trinken, gegen 6:30 Uhr nochmal und schläft dann bis 8 Uhr. Wird dann auch weinend wach, wohingegen er vorher wach wurde und in seinem Bett liegen geblieben ist und sich selbst was erzählte. Erst habe ich gedacht, es ist ein entwicklungsschub aber dauert der so lange??? Dann habe ich versucht ihn früher ins Bett zu bringen....klappt auch nicht besser....ich bin Aebnds schon manchmal entnervt, denn wenn der kleine Mann schläft, hat Mama endlich Feierabend
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.
Lg an alle Mamis
Da wir ein Familienbett haben, geht sie manchmal wach mit uns ins Bett und schläft irgendwann ein.
Die Zeiten liegen zwischen 20 und 23 Uhr. Ich hab aufgehört, mir über Zeiten Gedanken zu machen
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
vielen Dank für den Link. Super interessant!!! Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass zuviel Körpernähe keinem Kind schadet....habe mich aber scheinbar doch von meiner Umgebung beeinflussen lassen
Der Link hat mir geholfen, das alles etwas lockerer zu sehen...
Ich hab hier noch einen Link...
http://www.ferbern.de/startseite.html
Das steht drin, wie schlimm es sein kann, wenn man sein Kind schreien lässt.
Ich finde solche Methoden furchtbar!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.