Wieviel Milch bzw. Tee trinken eure Babys?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2010 15:47
Wieviel Milch bzw. Tee trinken eure Babys?
Hallo zusammen,
1. Frage: Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und trinkt noch zweimal am Tag ihre Flasche mit 240ml Milch. Bisher ist immer ein bischen in der Flasche drin geblieben. Seit einigen Tagen trinkt sie die komplett leer, schreit danach aber auch nicht, also denk ich das sie trotzdem satt ist.Von meinem großen kenn ich das nicht der hat in dem alter noch nich so viel getrunken.
Soll ich jetzt noch mehr Milch in die Flasche machen oder es dabei belassen?
Ist soviel normal in dem alter?
2. Frage: Sie bekommt mittags und abends brei (abends haben wir die Woche erst begonnen).
Wieviel Tee sollte sie zusätzlich trinken?
Sie will das Zeug einfach nicht, hab schon alles mögliche ausprobiert und immerwieder zwischendurch angeboten.
Jetzt mach ich mir bissel Sorgen das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.
LG Sunny
1. Frage: Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und trinkt noch zweimal am Tag ihre Flasche mit 240ml Milch. Bisher ist immer ein bischen in der Flasche drin geblieben. Seit einigen Tagen trinkt sie die komplett leer, schreit danach aber auch nicht, also denk ich das sie trotzdem satt ist.Von meinem großen kenn ich das nicht der hat in dem alter noch nich so viel getrunken.
Soll ich jetzt noch mehr Milch in die Flasche machen oder es dabei belassen?
Ist soviel normal in dem alter?
2. Frage: Sie bekommt mittags und abends brei (abends haben wir die Woche erst begonnen).
Wieviel Tee sollte sie zusätzlich trinken?
Sie will das Zeug einfach nicht, hab schon alles mögliche ausprobiert und immerwieder zwischendurch angeboten.
Jetzt mach ich mir bissel Sorgen das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.
LG Sunny
20. Aug 2010 20:05
Re: Wieviel Milch bzw. Tee trinken eure Babys?
hallo,
wenn es ihr reicht is es doch ok. meiner is 6 monate u bekommt 2-3 flaschen m ilch je nach bedarf mit 2oo ml milch, u 150 ml tee saft od wasser.
das mit dem tee wen du was anderes versuchst saft od wasser ?
lg sheepi
wenn es ihr reicht is es doch ok. meiner is 6 monate u bekommt 2-3 flaschen m ilch je nach bedarf mit 2oo ml milch, u 150 ml tee saft od wasser.
das mit dem tee wen du was anderes versuchst saft od wasser ?
lg sheepi
20. Aug 2010 20:44
hallo,
mein sohn ist 5,5 monate.er trinkt 2flaschen je 230ml und bekommt mittags 1gläschen gemüse*fleisch und nachmittags obst-getreider gläschen.er mag ansonsten auch nichts zu sich nehmen.mein kia meinte,dass er noch keinen durst hat,wenn er hätte,würde er auch trinken.
mein sohn ist 5,5 monate.er trinkt 2flaschen je 230ml und bekommt mittags 1gläschen gemüse*fleisch und nachmittags obst-getreider gläschen.er mag ansonsten auch nichts zu sich nehmen.mein kia meinte,dass er noch keinen durst hat,wenn er hätte,würde er auch trinken.
20. Aug 2010 21:04
@sheepworld00:
Hab ich auch schon probiert, verschiedene Tees und Säfte, als Schorle oder die fertig gemixten Flaschen mit Tee und Saft. Nur Wasser mag sie auch nicht.
@joel:
man liest und hört halt immer das sie wenns dann Brei gibt auch mehr trinken sollen. Aber wenn dein KA sagt das es ok ist.
Mach ich mich vielleicht auch umsonst verrückt.
Ich habs jetzt immer so gemacht das ich ihr vor dem Brei immer erst die Teeflasche gegeben habe, da hat sie zumindest ein bischen was getrunken.
Aber wohl er weil sie Hunger hatte und denkt die Flasche mit Milch kommt. Nach ein zwei Zügen ist Schluß und sie schiebt sie nur noch im Mund rum.
Lieben dank an euch
LG Sunny
Hab ich auch schon probiert, verschiedene Tees und Säfte, als Schorle oder die fertig gemixten Flaschen mit Tee und Saft. Nur Wasser mag sie auch nicht.
@joel:
man liest und hört halt immer das sie wenns dann Brei gibt auch mehr trinken sollen. Aber wenn dein KA sagt das es ok ist.
Mach ich mich vielleicht auch umsonst verrückt.
Ich habs jetzt immer so gemacht das ich ihr vor dem Brei immer erst die Teeflasche gegeben habe, da hat sie zumindest ein bischen was getrunken.
Aber wohl er weil sie Hunger hatte und denkt die Flasche mit Milch kommt. Nach ein zwei Zügen ist Schluß und sie schiebt sie nur noch im Mund rum.
Lieben dank an euch
LG Sunny
23. Aug 2010 01:39
einfach nicht so bekloppt machen, meiner is jetzt knapp 7 moante, und trinkt seid er 5 monate alt is nur noch eine flasche
er trinkt zwar gute 400 ml am tag, aber er müsste es nicht,
als tipp kann ich dirnur geben, entscheide dich für eins, am besten wäre wasser. und dann immer immer immer wieder anbieten, sobald es mal warm ist, undihr viel unterwegs seid, und das kind mobieler wird, kommt das mit dem trinken auch =))
er trinkt zwar gute 400 ml am tag, aber er müsste es nicht,
als tipp kann ich dirnur geben, entscheide dich für eins, am besten wäre wasser. und dann immer immer immer wieder anbieten, sobald es mal warm ist, undihr viel unterwegs seid, und das kind mobieler wird, kommt das mit dem trinken auch =))
23. Aug 2010 16:11
Hallo , meine kleine ist jetzt 5 Monate alt sie kriegt morgens 2 Flaschen mit 200ml um 5.30 uhr eins und um 10.00 uhr , Mittags ganz normal ihr Gläschen meist gegen 1 und dann um vier nochmal ein Fläschen vorm Bett kriegt sie`n halbes Gläschen..sie trink am Tag meist 150ml Apfel-Melissen Tee je nach dem wieviel sie isst Tagsüber aber am Anfang hat sie auch fast nix getrunken...lg
23. Aug 2010 16:19
Ich geb jetzt wie gehabt einfach weiter vor den Mahlzeiten, da trinkt sie wenigstens bissel und zwischendurch biet ichs auch noch an. Bin jetzt auch bei einer Sorte geblieben (ebenfalls Apfel-Melissentee) geblieben, das hat sie bisher von allem am besten getrunken.
Also vielen lieben Dank nochmal an euch für die Tipps.
LG Sunny
Also vielen lieben Dank nochmal an euch für die Tipps.
LG Sunny
23. Aug 2010 18:38
Hallo,
meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und trinkt 3 mal ca,210ml Milch am Tag.Zwischendurch viel Baby-Fencheltee(ist da ganz heiss drauf) und mittags ein gläschen warmes Essen und nachmittag Obstbrei.Hatte auch versucht mit Baby-Obstsaft aber ihr Gesicht dazu spricht Bände.Und solange wie der Kinderarzt sagt das alles in Ordnung ist brauch man sich keine Sorgen zu machen.liebe grüße
meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und trinkt 3 mal ca,210ml Milch am Tag.Zwischendurch viel Baby-Fencheltee(ist da ganz heiss drauf) und mittags ein gläschen warmes Essen und nachmittag Obstbrei.Hatte auch versucht mit Baby-Obstsaft aber ihr Gesicht dazu spricht Bände.Und solange wie der Kinderarzt sagt das alles in Ordnung ist brauch man sich keine Sorgen zu machen.liebe grüße
24. Aug 2010 20:53
Hallo 
Also mein Kleiner wird diese Woche 5 Monate alt. Er trinkt morgens eine Flasche 180-200ml Milch & Nachmittags nochmal 200ml Milch! Mittags isst er ein ganzes Gläschen Hipp Gemüse & Fleisch, zur Nachspeise gibts einpaar Löffel Obst & Abends habe ich diese Woche mit Grießbrei begonnen! Über den Tag verteilt trinkt er so 2 Flaschen mit 250ml Tee oder verdünnten Obstsaft!
Er wiegt jetzt knappe 8 Kilo und ist 68cm groß! Also ganz normal, vielleicht ein bisschen speckig, aber das stört nicht
Liebe Grüße

Also mein Kleiner wird diese Woche 5 Monate alt. Er trinkt morgens eine Flasche 180-200ml Milch & Nachmittags nochmal 200ml Milch! Mittags isst er ein ganzes Gläschen Hipp Gemüse & Fleisch, zur Nachspeise gibts einpaar Löffel Obst & Abends habe ich diese Woche mit Grießbrei begonnen! Über den Tag verteilt trinkt er so 2 Flaschen mit 250ml Tee oder verdünnten Obstsaft!
Er wiegt jetzt knappe 8 Kilo und ist 68cm groß! Also ganz normal, vielleicht ein bisschen speckig, aber das stört nicht

Liebe Grüße
24. Aug 2010 22:53
Hallo Sunny!
Ich habe gelesen, dass die Kleinen zu jeder Mahlzeit ca. 50 ml zusätzlich Flüssigkeit einehmen sollten.
Meine Kleine ist zwar gerade 4 Mo. alt, ich war aber der Meinung, dass sie denoch bei der Hitze (vor paar Wochen) etwas zusätzlich trinken sollte.
Sie wollte nichts außer Milch. Ich hatte das Wasser immer ganz abkühlen lassen und ihr erst dann den Tee angeboten. Sie hat es verweigert. Dann habe ich es mit der richtigen Temperatur ausprobiert (37°C).Es hat geklappt. Ansonsten würde ich noch probieren vom Löffel oder direkt aus einem Glas trinken zu geben.(beides soll jedoch Kindergerecht sein).
Ich habe gelesen, dass die Kleinen zu jeder Mahlzeit ca. 50 ml zusätzlich Flüssigkeit einehmen sollten.
Meine Kleine ist zwar gerade 4 Mo. alt, ich war aber der Meinung, dass sie denoch bei der Hitze (vor paar Wochen) etwas zusätzlich trinken sollte.
Sie wollte nichts außer Milch. Ich hatte das Wasser immer ganz abkühlen lassen und ihr erst dann den Tee angeboten. Sie hat es verweigert. Dann habe ich es mit der richtigen Temperatur ausprobiert (37°C).Es hat geklappt. Ansonsten würde ich noch probieren vom Löffel oder direkt aus einem Glas trinken zu geben.(beides soll jedoch Kindergerecht sein).

25. Aug 2010 07:41
Taty2010 hat geschrieben :
> Hallo Sunny!
> Ich habe gelesen, dass die Kleinen zu jeder Mahlzeit ca. 50 ml zusätzlich
> Flüssigkeit einehmen sollten.
> Meine Kleine ist zwar gerade 4 Mo. alt, ich war aber der Meinung, dass sie
> denoch bei der Hitze (vor paar Wochen) etwas zusätzlich trinken sollte.
> Sie wollte nichts außer Milch. Ich hatte das Wasser immer ganz abkühlen
> lassen und ihr erst dann den Tee angeboten. Sie hat es verweigert. Dann
> habe ich es mit der richtigen Temperatur ausprobiert (37°C).Es hat
> geklappt. Ansonsten würde ich noch probieren vom Löffel oder direkt aus
> einem Glas trinken zu geben.(beides soll jedoch Kindergerecht sein).
Hallo,
genauso ging es uns auch trotz der Hitze hat sie nix anderes außer ihre Milch getrunken.
Aus dem Becher und vom Löffel haben wir auch schon probiert, das wird aber auch nicht so recht, weil sie es aus dem Mund einfach wieder rauslaufen lässt, hab das auch mal genauer beobachtet meistens schluckt sie dabei noch nicht mal. Sie ist dann patschenass
und getrunken hatse immernoch nichts. Den Tee hab ich bisher auch immer abkühlen lassen. Werd das mal wie du sagst mit Trinktemperatur ausprobieren.
Lieben Dank
LG Sunny
> Hallo Sunny!
> Ich habe gelesen, dass die Kleinen zu jeder Mahlzeit ca. 50 ml zusätzlich
> Flüssigkeit einehmen sollten.
> Meine Kleine ist zwar gerade 4 Mo. alt, ich war aber der Meinung, dass sie
> denoch bei der Hitze (vor paar Wochen) etwas zusätzlich trinken sollte.
> Sie wollte nichts außer Milch. Ich hatte das Wasser immer ganz abkühlen
> lassen und ihr erst dann den Tee angeboten. Sie hat es verweigert. Dann
> habe ich es mit der richtigen Temperatur ausprobiert (37°C).Es hat
> geklappt. Ansonsten würde ich noch probieren vom Löffel oder direkt aus
> einem Glas trinken zu geben.(beides soll jedoch Kindergerecht sein).

Hallo,
genauso ging es uns auch trotz der Hitze hat sie nix anderes außer ihre Milch getrunken.
Aus dem Becher und vom Löffel haben wir auch schon probiert, das wird aber auch nicht so recht, weil sie es aus dem Mund einfach wieder rauslaufen lässt, hab das auch mal genauer beobachtet meistens schluckt sie dabei noch nicht mal. Sie ist dann patschenass

Lieben Dank
LG Sunny
15. Sep 2010 17:33
Meine Maus war noch nie eine gute esserin,sie schafft pro Mahlzeit zwischen 100-170ml
Tee biete ich ihr immer mal an,kommt so auf 70-100ml am Tag
Tee biete ich ihr immer mal an,kommt so auf 70-100ml am Tag

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...