schon sitzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2010 18:59
schon sitzen?
Mein sohn ist 20 woche alt und er will unbedinkt sitzen. Ist das schon in ordnung? Oder soll er noch nicht. Und wenn nicht ab wann ist das in ordunug ihm in sitz position bringen...
danke für antwort
danke für antwort

18. Aug 2010 20:38
Re: schon sitzen?
Hallo!!
Bei uns ist es das gleiche:) Unsere kleine(16 Wochen) will auch die ganze zeit sitzen und zieht sich, überall was sie kriegen kann, hoch.waren letzte woche zur U4 und die Ärztin meinte,ich könne sie wohl hinsetzten,aber nur bei mir auf den Schoss ein bisschen und nicht alleine irgendwo sitzen lassen.
Ich denke mal,die kleinen geben vor,wie weit sie gerad sind und was ihnen gut tut und was nicht.
Bei uns ist es das gleiche:) Unsere kleine(16 Wochen) will auch die ganze zeit sitzen und zieht sich, überall was sie kriegen kann, hoch.waren letzte woche zur U4 und die Ärztin meinte,ich könne sie wohl hinsetzten,aber nur bei mir auf den Schoss ein bisschen und nicht alleine irgendwo sitzen lassen.
Ich denke mal,die kleinen geben vor,wie weit sie gerad sind und was ihnen gut tut und was nicht.

18. Aug 2010 21:58
Hallo,
ich habe letztens gerade unsere Physiotherapeutin gefragt bezüglich sitzen.Sie hat gesagt, die Kinder sollen erst alleine sitzen, wenn sie ca. 8Monate sind,erst dann ist die Muskulatur ausgereift.Vorher können sie sich aufsetzen u bei uns auf dem Schoß sitzen aber sie sollen gestützt werden. Unser ist 6Monate und auch ganz scharf aufs Sitzen
ich habe letztens gerade unsere Physiotherapeutin gefragt bezüglich sitzen.Sie hat gesagt, die Kinder sollen erst alleine sitzen, wenn sie ca. 8Monate sind,erst dann ist die Muskulatur ausgereift.Vorher können sie sich aufsetzen u bei uns auf dem Schoß sitzen aber sie sollen gestützt werden. Unser ist 6Monate und auch ganz scharf aufs Sitzen

18. Aug 2010 23:54
es kommt immer aufs kind an,
mein kleiner is 6,5 monate, und er sitzt, frei alles ect
er swetzt sich hin und so, was soll ich denn da machen, hinrennen ihm sagen
nein nein nein, du bist keine 8 monate du darfst nich sitzen xDD
er hat damit angefangen als er ca 15-16 wochen alt war, ich hab ihn anfnags nur schräg mit nem kissen gestützt. und dann immer aufm schoß gfehabt und bum auf einmal konnte er sitzen =))
mein kleiner is 6,5 monate, und er sitzt, frei alles ect
er swetzt sich hin und so, was soll ich denn da machen, hinrennen ihm sagen
nein nein nein, du bist keine 8 monate du darfst nich sitzen xDD
er hat damit angefangen als er ca 15-16 wochen alt war, ich hab ihn anfnags nur schräg mit nem kissen gestützt. und dann immer aufm schoß gfehabt und bum auf einmal konnte er sitzen =))
19. Aug 2010 13:05
Hallo.
Meine Hebamme sagte zu diesem Thema:
Alles was sie allein machen (sich hochziehen etc.) ist in Ordnung. man sollte sie jedoch noch NICHT hinsetzen und durch Kissen oder sonstiges stützen.
Und der Meinung bin ich eigentlich auch. auf dem Schoß sitzt mein Kleiner auch gern. Aber ich habe ihn meistens so halb liegend/ halb sitzend.
Ich hoffe, dass konnte dir ein wenig helfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Meine Hebamme sagte zu diesem Thema:
Alles was sie allein machen (sich hochziehen etc.) ist in Ordnung. man sollte sie jedoch noch NICHT hinsetzen und durch Kissen oder sonstiges stützen.
Und der Meinung bin ich eigentlich auch. auf dem Schoß sitzt mein Kleiner auch gern. Aber ich habe ihn meistens so halb liegend/ halb sitzend.
Ich hoffe, dass konnte dir ein wenig helfen.
Alles Gute und liebe Grüße
20. Aug 2010 10:20
hallo,
bin selber Physio und hab in meiner Ausbildung gelernt - alles was Kinder allein machen ist erlaubt, aber es gibt so übereifrige Eltern, die ihre Kinder in den Hochstuhl setzen, weil es so schön ist wenn alle am Tisch sitzen und die Kinder hängen völlig schief und krumm - das geht nicht! aber wenn sie sich allein hochziehen zum sitzen ist das absolut ok
lg diamond
bin selber Physio und hab in meiner Ausbildung gelernt - alles was Kinder allein machen ist erlaubt, aber es gibt so übereifrige Eltern, die ihre Kinder in den Hochstuhl setzen, weil es so schön ist wenn alle am Tisch sitzen und die Kinder hängen völlig schief und krumm - das geht nicht! aber wenn sie sich allein hochziehen zum sitzen ist das absolut ok

lg diamond
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...