Familienbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 15:19
Familienbett
Hallo liebe Mamis,
ich wollte mal fragen,wer von euch denn auch noch das Familienbett praktiziert?
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt bei uns mit im Bett.
Die erste Zeit noch die ganze Nacht,mittlerweile nur noch die zweite Nachthälfte.Einschlafen tut sie in ihrem eigenen Bett,dass in unserem Schlafzimmer steht.
Die schlauen Ratschläge und gutgemeinten Hinweise über`s Verwöhnen,Angewöhnen und nie aus unserem Bett Herausbekommen kennt ihr dann ja sicherlich auch
Ich habe schon von vielen Mamis hinter vorgehaltener Hand gehört,dass es bei ihnen genauso gemacht wird,aber kaum eine traut es sich "öffentlich" zu sagen.
Also,wer teilt noch sein Bett?
lg
ich wollte mal fragen,wer von euch denn auch noch das Familienbett praktiziert?
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt bei uns mit im Bett.
Die erste Zeit noch die ganze Nacht,mittlerweile nur noch die zweite Nachthälfte.Einschlafen tut sie in ihrem eigenen Bett,dass in unserem Schlafzimmer steht.
Die schlauen Ratschläge und gutgemeinten Hinweise über`s Verwöhnen,Angewöhnen und nie aus unserem Bett Herausbekommen kennt ihr dann ja sicherlich auch

Ich habe schon von vielen Mamis hinter vorgehaltener Hand gehört,dass es bei ihnen genauso gemacht wird,aber kaum eine traut es sich "öffentlich" zu sagen.
Also,wer teilt noch sein Bett?

lg
17. Aug 2010 15:53
Re: Familienbett
Hm teilen.. Weiß nicht ob man es so nennen kann.. Mein kleiner (5 Monate und zwei Wochen) hat sein eigenes Bett an unserem Bett
Also ein Beistellbett. Das ist richtig praktisch. Ich habe ihn die ganze Nacht neben mir.. Wenn er da rausgewachsen ist, wird man sehen ob er sich an ein eigenes Bett irgendwo gewöhnt. Mach mir da aber keinen Stress, genieße die Zeit wo ich ihn so nah bei mir haben kann..

17. Aug 2010 16:27
Meine Tochter schläft nicht regelmäßig bei uns im Bett, aber es kommt doch schon mal vor
Sie ist 11 Wochen alt.
Was da andere Mütter von halten (von wegen "verwöhnen", etc.) ist mir eigentlich herzlich egal, es ist ja schließlich meine kleine Tochter

Was da andere Mütter von halten (von wegen "verwöhnen", etc.) ist mir eigentlich herzlich egal, es ist ja schließlich meine kleine Tochter

17. Aug 2010 16:59
mein Kleiner schläft schon im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, aber morgens wenn er noch müde ist, aber quengelt hole ich ihn schon in unser Bett - find das auch nicht schlimm
lg diamond
lg diamond
17. Aug 2010 17:56
@ts84:
mal als ganz profane Frage:
Wie habt Ihr Sex? *grübel* Okay, ausser tagsüber
Als Kleinteil im Bett würde mich da stören...
noxx
mal als ganz profane Frage:
Wie habt Ihr Sex? *grübel* Okay, ausser tagsüber

Als Kleinteil im Bett würde mich da stören...
noxx

17. Aug 2010 18:18
17. Aug 2010 18:54
equinoxx hat geschrieben :
> @ts84:
> mal als ganz profane Frage:
> Wie habt Ihr Sex? *grübel* Okay, ausser tagsüber
>
> Als Kleinteil im Bett würde mich da stören...
>
> noxx
Find ich ja irgendwie nett von dir,dass du dir Gedanken über unser Liebesleben machst
Naja,wie Melly schon meinte,Sex findet ja nicht nur im Bett statt.
> @ts84:
> mal als ganz profane Frage:
> Wie habt Ihr Sex? *grübel* Okay, ausser tagsüber

>
> Als Kleinteil im Bett würde mich da stören...
>
> noxx

Find ich ja irgendwie nett von dir,dass du dir Gedanken über unser Liebesleben machst

Naja,wie Melly schon meinte,Sex findet ja nicht nur im Bett statt.
17. Aug 2010 19:49
hallo,
im moment teilen wir auch unser bettchen, da er zahnt u schlächt schläft, ansonst nur morgens noch für ne std od so. er bekommt da sein fläschchen u wenn er noch einschläft schläft mama noch ne runde mit.
nur schlaf ich nich so gut wenn auch der papa mit im bett is da er etwas breiter is u wir ein 140x200 bett haben hab ich angst er kullert darauf.
also schlimm finde ich das bett teilen nich, wird schneller warm u ist kuschelich.
lg
im moment teilen wir auch unser bettchen, da er zahnt u schlächt schläft, ansonst nur morgens noch für ne std od so. er bekommt da sein fläschchen u wenn er noch einschläft schläft mama noch ne runde mit.

nur schlaf ich nich so gut wenn auch der papa mit im bett is da er etwas breiter is u wir ein 140x200 bett haben hab ich angst er kullert darauf.

also schlimm finde ich das bett teilen nich, wird schneller warm u ist kuschelich.

lg
17. Aug 2010 20:00
Melly_26 hat geschrieben :
> Hm, muss Sex immer im Bett stattfinden?
)
Nicht, wenn man ein geeignetes Spielzimmer hat *schmunzelt*..
Ansonsten braucht es ein Bett für bestimmte Arten von Sex, wenn man bestimmte Dinge dazu nutzen mag
noxx
> Hm, muss Sex immer im Bett stattfinden?

Nicht, wenn man ein geeignetes Spielzimmer hat *schmunzelt*..
Ansonsten braucht es ein Bett für bestimmte Arten von Sex, wenn man bestimmte Dinge dazu nutzen mag

noxx

17. Aug 2010 20:19
equinoxx hat geschrieben :
> Melly_26 hat geschrieben :
> > Hm, muss Sex immer im Bett stattfinden?
)
>
> Nicht, wenn man ein geeignetes Spielzimmer hat *schmunzelt*..
> Ansonsten braucht es ein Bett für bestimmte Arten von Sex, wenn man bestimmte Dinge
> dazu nutzen mag
>
> noxx
Das war jetzt aber gar nicht meine Frage bzw das geht in ne andere Richtung...vielleicht macht ihr ein extra Thema dafür auf

> Melly_26 hat geschrieben :
> > Hm, muss Sex immer im Bett stattfinden?

>
> Nicht, wenn man ein geeignetes Spielzimmer hat *schmunzelt*..
> Ansonsten braucht es ein Bett für bestimmte Arten von Sex, wenn man bestimmte Dinge
> dazu nutzen mag

>
> noxx

Das war jetzt aber gar nicht meine Frage bzw das geht in ne andere Richtung...vielleicht macht ihr ein extra Thema dafür auf

17. Aug 2010 20:44
Meine Erbse (13 Wochen alt) schläft bei uns im Bett ein und danach verfrachte ich sie in ihr eigenes, das neben unserem steht. Nachdem sie meistens um 5 Uhr aufwacht um zu futtern, darf sie bei uns mit im Bett schlafen, da sie nicht mehr so fest schläft und sich nicht mehr veräppeln lässt 
Somit klappt das auch mit den Intimitäten
Meine Cousine hat eine 3 jährige Tochter die immernoch bei ihr mit im Bett schläft und da der Platz nicht mehr ausreicht, darf ihr Mann im Wohnzimmer schlafen. Ich mag zwar die Nähe zu meiner Kleinen, so muss es aber auch nicht laufen....

Somit klappt das auch mit den Intimitäten

Meine Cousine hat eine 3 jährige Tochter die immernoch bei ihr mit im Bett schläft und da der Platz nicht mehr ausreicht, darf ihr Mann im Wohnzimmer schlafen. Ich mag zwar die Nähe zu meiner Kleinen, so muss es aber auch nicht laufen....
17. Aug 2010 21:27
Ach ja, zum Thema Bett...
wenn er arg nengelt, pack ich ihn durchaus zu mir, oder wenn ich morgens nach seinem Frühstück noch etwas schlafen mag... dann kuschel ich ihn müde und wir schlafen beide...
Ansonsten liegt er in seinem Bett 60cm gegenüber von meinem Bettende...
noxx
wenn er arg nengelt, pack ich ihn durchaus zu mir, oder wenn ich morgens nach seinem Frühstück noch etwas schlafen mag... dann kuschel ich ihn müde und wir schlafen beide...

noxx

17. Aug 2010 21:28
ts84 hat geschrieben :
> Das war jetzt aber gar nicht meine Frage bzw das geht in ne andere
> Richtung...vielleicht macht ihr ein extra Thema dafür auf

Och, ich tob' mich da schon genug in einer spezielleren Community aus
noxx
> Das war jetzt aber gar nicht meine Frage bzw das geht in ne andere
> Richtung...vielleicht macht ihr ein extra Thema dafür auf

Och, ich tob' mich da schon genug in einer spezielleren Community aus

noxx

17. Aug 2010 21:42
Hallöchen also ich habe zwei Töchter und bis vor kurzen haben wir alle vier in einem "Familienbett" geschlafen.
Da unsere Kleine Maus (fast 8Monate) gerade zahnt schreit sie öftersmal und das kann unsere Große(fast 4Jahre) nicht hören deshalb schläft sie nun endlich mal die ganze Nacht in ihrem eigenen Bett. Das Beistellbett hatten wir auch aber da wollte der kleine Zwerg nicht drin schlafen
sie hat so lange geschrien bis sie direkt bei mir lag. Nun hat sie ihr eigenes Bett bei uns im Zimmer stehen aber zur Zeit klappt das mit dem Schlafen im eigenen Bett eher nicht. Hoffe das ist nur eine Phase denn so langsam fände ich es schon schön endlich mal wieder Platz zu haben.
LG Astrid

LG Astrid
19. Aug 2010 20:21
Hallo ts84,
meine Lütte, 5 1/2 Mon., schlief anfangs auf meinem Bauch, so ca. 2 Monate lang, danach war sie bereit neben uns im Bett zu schlafen, Gott sei Dank, denn der Rücken hat es mir gedankt.
Neben uns im Bett schlief sie eine Zeit lang, dann hab ich sie in ihren Stubenwagen verfrachtet, dort hält sie es bis ca. 4 Uhr am Morgen aus, dann möchte sie zu uns ins Bett, Wenn es ihr aus irgendeinem Grund nicht gut geht, dann hat sie auch desöfteren das Bedürfnis bei uns zu schlafen. Ich sehe es nicht als verwöhnen an, sondern ich befriedige ihre Bedürfnisse die sie in diesem Moment hat
und wir genießen beide, mein Mann und ich ihre Nähe, es gibt nichts schöneres als am Morgen in ein frech grinsendes Gesicht zu schauen, da geht die Sonne auf!
LG Anke
meine Lütte, 5 1/2 Mon., schlief anfangs auf meinem Bauch, so ca. 2 Monate lang, danach war sie bereit neben uns im Bett zu schlafen, Gott sei Dank, denn der Rücken hat es mir gedankt.

LG Anke
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...