manchmal frustriert

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009231
17. Aug 2010 14:40
manchmal frustriert
Hallo liebe Mami´s!

Ich muss mich mal kurz ausheulen!
Es gibt doch echt doofe Tage, die Nacht war bescheiden, der Doc konnte uns auch nicht so richtig helfen, dann hat mir ein Vogel auf den Kopf gesch... :evil: und irgendwie hab ich heute das Gefühl ich mache überhaupt nix richtig. Meine Nachbarin hat auch ein Baby das ist ca.3Monate alt und bei ihr klappt irgendwie alles, es trinkt gut, es schläft überall und immer, es weint kaum, warum ist es bei mir nicht so??? :cry:
immer wenn ich aus dem Haus gehe weint der Kleine, wenn ich zurück bin weint er auch - die Leute müssen ja denken, ich kriege ihn nie zur Ruhe, jetzt weint er auch noch in der Nacht und langsam bin ich echt frustriert. Mein Mann sagt dann noch so nette Dinge "aber wenn du jeden Tag Schoki isst, geht der Bauch nie weg" *heul* :cry:
sorry, musste das jetzt mal los werden!!!
habt ihr auch mal so schlechte Tage???oder geht nur mir das so???

LG diamond
gast.878206
17. Aug 2010 14:45
Re: manchmal frustriert
Huhu diamond
Achja das kenne ich nur zu gut.. Einfach miese Tage an denen der kleine schlecht drauf ist und man selbst nichts auf die Reihe bekommt.. Dann noch super dumme Sprüche und null unterstützung des liebsten.. Das sind Tage an denen ich denke "ich lass den kleinen nun einfach ne Stunde bei ihm und geh einfach irgendwo hin nen Kaffee trinken". Denke mir oft das diese Phasen mit dem Wetter zusammen hängen. Bei so nem Regenwetter bin ich immer schlecht gelaunt und diese Laune überträgt sich seltsamerweise auf den kleinen. Er will nicht richtig schlafen, ist nur am quengeln, will nichts spielen, nicht einen Moment alleine sein.. infach nur grauenhafte Tage an denen ich froh bin wenn sie am Abend vorbei sind :(
gast.983039
17. Aug 2010 15:03
hallo,
ja auch ich kenne diese tage. dazu kommt bei mir das meine bekannte auch ein baby hat. sie ist 6 monate älter als meine kleine und bei denen ging auch immer alles gut. es hat direkt im eigenen bett geschlafen, trinkt aus der flasche wenn mama nicht da ist. hat sofort angefangen richtig gut zu essen und und und.
meine kleine hatte ein paar anfangs schwierigkeiten. und ich war mega frustriert wenn es mal wieder nicht gut lief und sie weinte und weinte und ich sie nicht ruhig bekommen habe. inzwischen bin ich gelassener. die kleine meiner freundin hat vor 4 wochen angefangen die nächte zum tag zu machen und ist nicht mehr so pflegeleicht. tja so wendet sich das blatt und das beruhigt mich ungemein.
viellicht wird es bei dir auch noch anderes und dann wirst du lachen.
stillst du? seit ich stille esse ich mehr als in der zeit der schwangerschaft. hör nicht auf die sprüche der männer, die können es nicht besser.
lg
gast.880103
17. Aug 2010 15:07
hallo ihr beiden!!! Ich kann nur "DITO" sagen!!!! Ich glaube allerdings auch das es am Wetter liegt und wenn man dann auch noch die 3 Nacht mit Geschrei und sehr sehr wenig Schlaf hinter sich hat, dann glaube ich ist es zum einem normal das man mal nicht gut gelaunt ist und zum anderen ja wohl noch erlaubt das man auch mal mies drauf ist oder!!!!!
Und bei der Energie die wir 24Std am Tag verbrauchen, darf man auch Schocki essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Lg
gast.883891
17. Aug 2010 16:30
So Tage kenne ich auch (heute ist so einer -.-)
Aber das kommt eben vor - wenn die Kleine im Kinderwagen schreit und die Leute blöd gucken, dann sollen die sich doch denken, wa sie wollen! Ich lasse mich davon nicht verunsichern.
Ich glaube auch, dass genug Mütter gerne so tun, als würde alles immer rund und glatt laufen - einfach, weil man sich nicht eingestehen kann und will, dass es eben nicht immer perfekt laufen kann. Man sollte nicht versuchen, anderer Leute Erwartungen gerecht zu werden und die eigenen nicht zuhoch stecken - mit Gefühl, Geduld, Liebe und Zeit geht alles von selbst. Mal besser, mal schlechter, aber es geht immer :)
gast.1009231
17. Aug 2010 16:57
Danke!!!
ich bin echt froh, das es euch auch so geht ich hab grade mal wieder den Baby Björn ausprobiert - weil es einfach leichter ist und man 2 Hände frei hat - ging genau 4 min. gut - ja an solchen Tagen ist man manchmal echt genervt :cry:
übrigens ich stille nicht mehr - aber da der Kleine am liebsten rumgetragen werden will komme ich kaum zum essen und wenn es dann schon ziemlich lange nix gab hab ich tierisch Heißhunger auf was Süßes :(

lg und hoffen wir gemeinsam auf die besseren Tage :D
diamond
gast.962655
17. Aug 2010 21:27
hmmmm, (*Schoki abbeiß*) bei mir war heute auch so ein Tag. Dazu muss ich sagen das ich eigentlich ganz gut drauf war (*noch ein Schokostückchen*), nur mein Baby nicht und so sank auch meine Stimmung. Liegt wahrscheinlich tatsächlich am Wetter :o (*mampf*) Jetzt schläft Baby endlich und Mann auch...Erholung pur :D (*mampf, mampf*)
gast.1020010
17. Aug 2010 21:44
Herrlich, ihr sprecht mir aus der Seele !!
Am besten ist dann noch, wenn die eigene Mama zum "Helfen" kommt und sagt: "so dann kannste ja jetzt mal endlich den Besen in die Hand nehmen" ... und man wollte grad 'ne Stulle schmieren und schnell Haare kämmen :?
Julia285
17. Aug 2010 22:00
den Spruch mit der Schoki kenne ich!!!
Da will man die Nerven mit Schoki befriedigen, da kommt der Mann und macht alles zunichte! Esse auch viel viel mehr Süßes während der Stillzeit!
Und siehe da, 9 Wochen nach Geburt sehe ich aus wie vorher! Und sein Bauch ist immer noch da ;-)
gast.997067
17. Aug 2010 23:02
*lachenmuss*

Ich glaub da geht es uns Müttern echt allen genauso...

Ich stille seit der 7. Woche auch nicht mehr und dachte dass ich nun etwas für die Figur tun könnte...allerdings spielt da mein kleiner nicht so mit... denn der will immer aufmerksamkeit wenn ich mir grad dabei bin was zu essen zu machen so schiebe ich das auch immer weiter hinaus bis der kleine wieder eingeschlafen ist und fange dann heißhungerattakenmäßig süßes zeugs in mich hinein zu schaufeln...grrr...ich weiß, so wird das nichts mit abnehmen aber... naja ich denke nicht mehr darüber nach...nur es wird hoffentlich wieder besser irgendwann... hab mir zum ziel gesetzt bis ende diesem jahres wieder mein altes gewicht zu haben...naja mal sehen...bis jetzt ist noch nichts runter... :?
gast.975483
18. Aug 2010 09:49
wat soll ich dazu sagen..
schön zu wissen das es anderen auch so geht..
es gibt eben tage da geht alles schief..
ich hatte den gestern.. :x musste mit dem kleenen zur physio.. weil mann freund das auto zum arbeiten braucht musst ich laufen.. 3 km eine strecke in strömenden regen.. :evil: 2 min vor dem rettenden ziel is der kleene dann eingeschlafen.. physio mit nem nicht ausgeschlafenen baby macjt besonders viel spass.. :? nach den 3 km heimweg.. wieder bei regen und mitm wickelrucksack voll einkäufen aufm rücken, dacht ich - jetz nen kaffee - baby schläft.. naja.. dann hört ich nen ganz seltsames geräusch aus der küche :shock: kaffeekanne stand neben der maschine und der kaffee kam gemütlich unter den schränken vorgelaufen.. :o also.. küche putzen.. dann klingelts an der tür.. meine große tochter incl. meiner eltern.. wenigstens der kaffee war scho fertig.. mika war immer noch am schlafen.. kommentar meiner mutter -was du nur hast.. der is doch soooooooooooo lieb - DANKE !!
thema abnehmen is auch nicht so einfach.. mika is von anfang an nen flaschenkind.. ich darf meine kalorien also für mich behalten.. ich hatte mir ne schwangerschaftsdiabetis eingefangen.. keiner hats bemerkt und aufgrund dessen hatte ich fast 30 kilo zugenommen.. normal waren bei mir 57/58 kg.. zur entbindung bin ich dann mit 86 gegangen.. jetz hampel ich bei 74 rum.. mika ist heut 16 wochen alt.. :shock: trotzdem ess ich relativ normal.. und jeden abend meine schokolade.. soll ja für die nerven gut sein.. zum glück sieht mein freund das noch nicht so tragisch.. :roll: ich hoffe der meint das auch so.. :|
mein ziel ist jetz auch auf jahresende gerichtet.. obwohl die liebe advents und weihnachtszeit den endspurt nicht leichter macht.. :cry:
durchhalten sag ich nur.. wir schaffen das.. :D
gast.962655
19. Aug 2010 09:56
Ja es gibt so Tage wo alles doof ist. Ich mampfe übrigens grad frölich Kekse. "Wen du stillst, gehen die Killos wie von alleine weg" hat die FÄ gesagt....irgendwie nehme ich eher zu :lol: Vielleicht sollte ich das mit der Schokolade und den Keksen einschränken.
Zudem nörgelt mein Mann die letzten Tage bischen rum. Er hat ne "Muskelverhärtung", kann deswegen schlecht schlafen und stehen und bla bla bla...Männer diese Memmen
Zum Glück nascht er mit und wir alle sehen aus wie Michelinmännchen. Ich mit +10kg, mein Mann war immer schon pummelig und mein Baby (3 Monate) hat mittlerweile auch ihre 6,5 kg erreicht 8-)
gast.997067
19. Aug 2010 11:35
Backkartoffel hat geschrieben :
> Ja es gibt so Tage wo alles doof ist. Ich mampfe übrigens grad frölich
> Kekse. "Wen du stillst, gehen die Killos wie von alleine weg" hat
> die FÄ gesagt....irgendwie nehme ich eher zu :lol: Vielleicht sollte ich
> das mit der Schokolade und den Keksen einschränken.
> Zudem nörgelt mein Mann die letzten Tage bischen rum. Er hat ne
> "Muskelverhärtung", kann deswegen schlecht schlafen und stehen
> und bla bla bla...Männer diese Memmen
> Zum Glück nascht er mit und wir alle sehen aus wie Michelinmännchen. Ich
> mit +10kg, mein Mann war immer schon pummelig und mein Baby (3 Monate) hat
> mittlerweile auch ihre 6,5 kg erreicht 8-)

Oh Backkartoffel ich kann dich ja sooooo gut verstehen!

Bei mir ist es auch so frustrierend...hatte mich heut Morgen mal wieder auf die Waage gestellt weil ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte (!!!)
Pfff... hätt ich das blos mal sein lassen...was ich sah war ganz und gar nicht erfreuend... hab auch wieder zugenommen anstatt abgenommen... ich stille zwar nicht mehr aber ich schaue trootzdem seit dem auf meine Ernährung...na gut ab und zu ein Schoki muss auch mal drin sein für die Nerven! Aber ich bin auch mal gespannt wie das so weiter geht!

Zu den Männern die sollen sich doch mal hinstellen und nen Kind bekommen... ob sie dann immer noch nörgeln? Meiner war bei der Geburt (Anfangs) dabei... er sagte ihm hats gereicht was er gesehen hatte... :shock: er sagt nichts mehr zu dem Thema!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...