Schlafproblem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 11:16
Schlafproblem
Hallo liebe Muttis,
brauche mal Euren Rat.Wie bekommt Ihr Eure Mäuse dazu mittags zu schlafen?Meine Maus ist nun knapp 6 Monate und hat bisher immer durchgeschlafen von 20.00 bis 07.00 Uhr.Seit ein paar tagen ist sie morgens gegen 04.00 wach und will nicht mehr schlafen.Hunger hat sie da noch keinen,sie verweigert die Flasche,die will sie erst gegen 07.00 Uhr.Das an sich ist für mich weniger ein Problem,aber sie will den ganzen Tag nicht schlafen obwohl sie totmüde ist.dementsprechend ist sie natürlich schlecht drauf.Wenn sie dann doch mal einschläft ist sie nach ca.15 Minuten wieder wach.Selbst wenn wir spazieren gehen schläft sie nicht,sie könnte ja was verpassen.Weiß echt nicht was ich noch anstellen soll damit sie mittags mal vernünftig schläft.
Freue mich schon auf Eure Tipps.
Liebe Grüße aus dem total verregneten Solingen
von Simone
brauche mal Euren Rat.Wie bekommt Ihr Eure Mäuse dazu mittags zu schlafen?Meine Maus ist nun knapp 6 Monate und hat bisher immer durchgeschlafen von 20.00 bis 07.00 Uhr.Seit ein paar tagen ist sie morgens gegen 04.00 wach und will nicht mehr schlafen.Hunger hat sie da noch keinen,sie verweigert die Flasche,die will sie erst gegen 07.00 Uhr.Das an sich ist für mich weniger ein Problem,aber sie will den ganzen Tag nicht schlafen obwohl sie totmüde ist.dementsprechend ist sie natürlich schlecht drauf.Wenn sie dann doch mal einschläft ist sie nach ca.15 Minuten wieder wach.Selbst wenn wir spazieren gehen schläft sie nicht,sie könnte ja was verpassen.Weiß echt nicht was ich noch anstellen soll damit sie mittags mal vernünftig schläft.
Freue mich schon auf Eure Tipps.
Liebe Grüße aus dem total verregneten Solingen
von Simone
17. Aug 2010 13:27
Re: Schlafproblem
Hallo Simone,
das Thema hatte ich grade mit ner Freundin, weil mein Kleiner auch so wenig schläft (und so neugierig ist), die hat jedenfalls ihrer Kleinen ein Schmusetier auf die Augen gelegt, Stoffwindel soll auch gehen - leider zieht meiner die sich immer über´s Gesicht und wird davon dann wach
, aber Schmusetier ist kleiner und das soll beruhigend wirken, wenn sie sich das runterzieht, legt sie es solange wieder drauf bis sie schläft und es bleibt drauf um auch in den Traumphasen weiterzuschlafen!
Hoffe es hilft dir vielleicht ein wenig
LG diamond
das Thema hatte ich grade mit ner Freundin, weil mein Kleiner auch so wenig schläft (und so neugierig ist), die hat jedenfalls ihrer Kleinen ein Schmusetier auf die Augen gelegt, Stoffwindel soll auch gehen - leider zieht meiner die sich immer über´s Gesicht und wird davon dann wach

Hoffe es hilft dir vielleicht ein wenig

LG diamond
17. Aug 2010 14:26
das problem kenn ich auch.. meine lösung sieht auch so ähnlich aus.. in jeder hand hat mein mika nen windelzipfel und auf der stirn sein schnuffeltuch.. funktioniert ne gewisse zeit.. allerdings versuch ich grad ihn mittags von der wiege im wohnzimmer in sein bettchen umzugwöhnen.. da helfen auch windelzipfel und schnuffeltücher nichts..
bin also auch für jeden weiteren tipp dankbar..

bin also auch für jeden weiteren tipp dankbar..

18. Aug 2010 21:29
Danke für Eure Antworten.Isabel hat wenn sie hier im Laufgitter mal schläft(äußerst selten) auch immer ihr Schmusetier über den Augen hängen.Allerdings hilft das nachts nicht,da schmeißt sie alles sofort weg.Habe nun noch das problem dazu bekommen das sie sich auf den Bauch dreht,wäre ja nicht so schlimm,aber seit gestern liegt sie dann so auf dem gesicht das sie kaum noch Luft bekommt.Habe sie heute(mit ziemlich schelchtem gewissen)in einen Schlafsack von meiner cousine gelegt und sie am Bett so fixiert das sie sich zwar etwas bewegen kann,aber umdrehen ist nicht.Mag das überhaupt nicht,aber mir fällt keine andere Lösung ein.
Liebe Grüße von Simone
Liebe Grüße von Simone
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...