Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schon auf die nächste schnullergröße umstellen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg
lg
ich würde auch mal ausprobieren. Meine große hat nur den kleinen gewollt und ist dann irgendwann auf 16 + Monate umgestiegen. Sie hat immer gewürgt als mann ihr den größeren in den Mund gesteckt hat.
LG
meine kleine ist am freitag genau 6 monate alt und vor ca 4 tagen hab ich mit meiner freundin auch über das thema diskutiert. sie meinte ich sollte es versuchen, schädlich wär´s nicht hat der KiA gesagt, weil die anscheinend sowieso schon kleiner sind als früher. hab´s dann einfach probiert und sie hat den neuen schnuller ohne probleme angenommen! das selbe gilt anscheinend auch für die grösseren flaschensauger.
lg
Die unterschiedlichen Schnullergrößen gibts ja nicht umsonst. Das Kind wächst und somit wird auch die Mundhöhle größer und für den Kiefer und Zahnentwicklung ist es dann besser auf die nächste Größe umzusteigen
Es ist sowieso immer schwirig mit den Nuckeln, welche die Kinder den so haben möchten ob Nuk oder MaM oder Avent, alle haben andere Formen
Und den vergleich mit der Brust und dem Nuckel verstehe ich nicht so recht
Das Kind nimmt doch nicht die Brust zum Nuckeln? Und davon abgesehen, je nach Alter des Babys nehmen sie weniger oder mehr von der Brust in den Mund.
Lg Lauti
wir haben damals auch einfach ausprobiert und es gab keine probleme beim wechseln.
ich hatte auch angst das sie die kleinen schnullis nachts verschluckt.
das mit der brust versteh ich auch nicht,manche mütter stillen bis hin zum 1 Lj,soll das kind dann immer noch die kleinen schnullis benutzen?
sophia hat sie gleich gut angekommen und bekommt auch jetzt nur noch die.
das mit der brust versteh ich auch nicht...
und dann schauen wir mal weiter.
Bei den Flaschen haben wir ebenfalls die Avent und eigtl. sollten wir schon lt. Zeitangabe die 3-Loch nehmen aber damit verschluckt sich unsere Maus nur deswegen benutzen wir noch die 2-Loch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.