Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Elternzeit.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal nachfragen wie lange Ihr alle so in Elternzeit bleib oder wer schon arbeitet. Wer geht in seinen alten beruf zurück oder wer sucht sich was neues.Also ich werde 3 Jahre zuhause bleiben habe mir das Elterngeld auf 2 Jahre ausbezahlen lassen und im 3 Jahr gibt es Landeserziehungsgeld. Mit 2 1/2 Jahre will ich mein Zwerg in den Kindergarten geben und mir einen geringfügigen Job suchen. Als Verkäuferin ect.
Ich arbeite normalerweiße als Altenpflegerin und werde nicht wegen dem blöden Schichtdienst zurück gehen. Ich arbeite nicht im Altenheim sondern in einer Betreuten Wohneinrichtung da haben wir 12 Stunden schichten von 6-18 Uhr oder von 18-6.00 Uhr das geht bei mir sehr schlecht wegen dem Zwerg da mein Mann auch immer unterschiedlich arbeitet und unterstützung von Verwanten haben wir nicht da die alle weiter weg wohnen.
Wie habt ihr den schon so geplant.
Lg
Natürlich wär ich gerne 2 Jahre zu Hause geblieben, aber ich verdiene mehr als mein Mann, der sowieso nur noch halbtags + Job auf 400€-Basis arbeitet.
Er ist dann flexibel und macht die Eingewöhnung in der Krippe. Den Platz haben wir seit Oktober fest.
Ich bin 2 Jahre daheim und gehe danach halbtags in meinem alten Job arbeiten.
lg
habe mir die Elternzeit mit meinem Mann geteilt. Er war die ersten drei Monate mit zu Hause. Das war auch echt gut so. Er hatte viel bessere Nerven als ich. Vor allem, wenns mal mit dem Stillen nicht geklappt hat, hat er mich immer beruhigt und mir geholfen, die Kleine anzulegen...
So bleiben mir noch 11 Monate. Ich bin gerade dabei mir was neues in der Nähe zu suchen, da ich vor der Schwangerschaft einfache Strecke 47km gefahren bin. Werde auch nur noch maximal 25 Stunden arbeiten, nicht mehr 45 wie vorher...
Zusage (hoffentlich) bekommen wir wohl im März für Kiga Platz.
also ich bleibe auch ein Jahr zuhause. Unser Finn wurde am 27.11.2011 geboren. Ich habe jetze einen Monat Elternzeitunterbrechnung, das mein Mann jetzt einen Monat Elternzeit hat ( da bei seiner Arbeit, zu wenig Arbeit ist) und dann hat er nochmal den 14. Monat.
Einen Kitaplatz haben wir auch ab dem 01.11. schon.
Lg knudeltim
ich habe 2 Jahre genommen, gehe aber ab 01.09.2012 wieder 20Std. im Monat arbeiten. Die Kleine wurde am 22.08.2011 geboren. Sie geht dann 2 Vormittage in eine Kita und ist den Rest bei Oma und Opa oder Papa. Ich werde volle Tage arbeiten können und bin so im Wechsel mal 2 Tage und mal 3 Tage die Woche ganz zuhause.
Eigentlich würde ich gern auf 30 h reduzieren, aber da ich bei uns der "Hauptverdiener" bin, wird das erst einmal nichts. Vielleicht nach dem 2. Kind
Meine Maus hat ihren Krippenplatz schon sicher, auf dem platten Land ist das auch kein großes Problem. Die freuen sich sehr wenn man kommt um sein Kind anzumelden
Mein Mann konnte leider keine Elternzeit nehmen, weil den Berechnungen nach fast die Hälfte seines Einkommens draufgegangen wäre und wir so nicht mal die Fixkosten hätten abdecken können
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.