Baby kratzt sich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 22:35
Baby kratzt sich
Hallo,
haben da ein kleines Problem: mein Zwerg hat furchtbar trockene, rote Haut im Gesicht und so runde, rote, trockene Flecken an Armen und Beinen. Besonders im Gesicht kratzt er sich oft sehr heftig. Er sieht schon aus als wäre er in nen Rosenbusch gefallen. Ich habs mit Linola Fett versucht aber das hilft nur wenig. Am Mittwoch haben wir KA Termin, da werd ichs ansprechen. Aber hat bis dahin vielleicht jemand ne Idee wie man den Juckreiz lindern könnte oder was das sein kann? Danke euch schonmal.
LG Steffi & ein schrecklich zerkratzter Magnus
haben da ein kleines Problem: mein Zwerg hat furchtbar trockene, rote Haut im Gesicht und so runde, rote, trockene Flecken an Armen und Beinen. Besonders im Gesicht kratzt er sich oft sehr heftig. Er sieht schon aus als wäre er in nen Rosenbusch gefallen. Ich habs mit Linola Fett versucht aber das hilft nur wenig. Am Mittwoch haben wir KA Termin, da werd ichs ansprechen. Aber hat bis dahin vielleicht jemand ne Idee wie man den Juckreiz lindern könnte oder was das sein kann? Danke euch schonmal.
LG Steffi & ein schrecklich zerkratzter Magnus
18. Feb 2012 22:43
Re: Baby kratzt sich
Das hört sich ganz nach meiner Tochter an... Wir sollen keine Möhre und Banane füttern. Außerdem wird bei uns vermutet, dass die Hautprobleme von der Darmflora kommen, da die im Ungleichgewicht ist, was durch eine Stuhlprobe festgestellt wurde und nun behandelt wird. Es ist auch Besserung in Sicht. Wir cremen mit einer leichten Harnsalbe, die wir vom Arzt bekommen haben.
18. Feb 2012 22:46
Zieh deinem Kleinen handschuhe über sofern er es zulässt und duldet.
Wegen dem Juckreiz hab ich auch keinen Tipp außer schön einfetten.
Wegen dem Juckreiz hab ich auch keinen Tipp außer schön einfetten.
18. Feb 2012 22:50
Lege die Salbe in den Kühlschrank, das lindert bei meiner Maus auch am besten... die kalte Salbe!
18. Feb 2012 22:52
Handschuhe hab ich schon probiert. Die fummelt er in null komma nix wieder runter. Da ist er schon recht geschickt 

18. Feb 2012 22:53
18. Feb 2012 23:05
Wir haben das auch und bei uns hat Dermatop Basis immer ganz gut geholfen ( die ist ohne cortison und in der APO frei erhältlich) nur als es jetzt durch die Kälte noch schlimmer wurde haben wir vom Kia Nachtkerzenöl verschrieben bekommen. Das ist eine Creme Mischung aus der APO wo auch neben den fettenden Stoffen noch was entzündungshemmendes drin ist und nun ist sein Gesicht wieder fast normal! Lg
18. Feb 2012 23:07
so blöd sich das jetzt anhört wenn meine tochter mal pflecken hat weil sie mal wieder etwas gegessen hat was sie nicht vertragen hat schmiere ich ihr bei ihr kommen die immer am kien schmiere ich ihr dort ganz dick wundschutz creme mittlerweile wenn es juckt verlangt sie selber danach was für mich bedeutet das sie eine linderung dadürch spührt
19. Feb 2012 13:04
also die guten cremes wurden ja schon enpfohlen
was ich auch immer mache, etwas öl ins badewasser tun, das macht di e haut schon mal geschmeidiger. bei meiner tochter war das auch nachdem ich ihr karottenbrei gegeben habe. aber es könnte auch neurodermitis sein, weil wir beide vorbelastet sind.
lg

lg
19. Feb 2012 15:56
Hat deine Maus kürzlich (so vor 1 bis 2 Wochen) die Impfung gegen Rotavieren bekommen?!
Bei uns wars danach genau so. Da hat Oskar aber noch nicht außer Muttermichl "gegessen". Verwendet haben wir die EUBOS Hautruhe Bodylotion für Kinder, nach 2 Tagen wars wieder verschwunden
Bei uns wars danach genau so. Da hat Oskar aber noch nicht außer Muttermichl "gegessen". Verwendet haben wir die EUBOS Hautruhe Bodylotion für Kinder, nach 2 Tagen wars wieder verschwunden
20. Feb 2012 11:02
Danke für eure zahlreichen Tipps. Die Impfungen sind bei uns zum Glück schon seit Januar durch, beim Essen muss ich mal genau drauf achten. Ich hab dummerweise immer nur auf Bauchprobleme und den Windelbereich geachtet aber nicht auf die Haut im allgemeinen wenns was neues zu Futtern gab
Hab aber schon zwei Verdächtige ausgelotet. Mal gucken obs eins davon ist.

20. Feb 2012 12:59
Wir hatten die gleichen Probleme, wobei Linola-Fettcreme die Sache eher noch verschlimmert hat. Am besten hat Eubos Kinder-Hautruhe und für ganz schlimme Fälle Eubos 5% Urea geholfen.
25. Feb 2012 17:52
Der Sohn von einer Bekannten von mir hatte das auch bei ihm wurde Neurodermitis festgestellt.
Drück dir die Daumen das sie vielleicht nur irgendwas nicht vertragen hat.
LG Jenny
Drück dir die Daumen das sie vielleicht nur irgendwas nicht vertragen hat.
LG Jenny
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...