einschlafprobleme?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 11:54
einschlafprobleme?
hallo liebe Mama´s
ich habe gleich noch eine Frage und zwar brauche ich ewig bis ich meinen Kleinen (3Monate+2Wochen) tgsüber zum schlafen bekomme, es dauert ca. 30min. bis er eingeschlafen ist weil er soviel mit den Händen und Füßen zappelt, das er sich immer wieder wach macht oder er ist fast eingeschlafen und dann erschreckt er sich (wovor auch immer) und ist wieder wach und irgendwann verständlicherweise auch total unzufrieden, abends läuft es dagegen super - Lied gesungen, ins Bett gelegt, geschlafen! Warum klappt das am Tage nicht??? Wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen??
ach ja, im Kinderwagen schieben geht super, aber ich kann nicht den ganzen Tag spazieren gehen - geh eh schon ca. 3Stunden pro Tag - mehr geht echt nicht!
Danke für eure Tipps
LG diamond
ich habe gleich noch eine Frage und zwar brauche ich ewig bis ich meinen Kleinen (3Monate+2Wochen) tgsüber zum schlafen bekomme, es dauert ca. 30min. bis er eingeschlafen ist weil er soviel mit den Händen und Füßen zappelt, das er sich immer wieder wach macht oder er ist fast eingeschlafen und dann erschreckt er sich (wovor auch immer) und ist wieder wach und irgendwann verständlicherweise auch total unzufrieden, abends läuft es dagegen super - Lied gesungen, ins Bett gelegt, geschlafen! Warum klappt das am Tage nicht??? Wie bringt ihr eure Kleinen tagsüber zum schlafen??
ach ja, im Kinderwagen schieben geht super, aber ich kann nicht den ganzen Tag spazieren gehen - geh eh schon ca. 3Stunden pro Tag - mehr geht echt nicht!

Danke für eure Tipps
LG diamond
13. Aug 2010 12:09
Re: einschlafprobleme?
Hey du,
ich hatte am Anfang auch Probleme, Leon hat sich regelmässig mit seinen Armen und Beinen wach gemacht. Leon war da noch etwas junger aber ich habe mir dann von Amazon.de etwas bestellt. Ich habe nicht daran geglaubt das Leon das gefällt aber er hat gerne darin geschlafen.
http://www.amazon.de/Kiddopotamus-Swadd ... 668&sr=1-1
schau einfach mal und versuch es, hat supi bei Leon geklappt.
ich hatte am Anfang auch Probleme, Leon hat sich regelmässig mit seinen Armen und Beinen wach gemacht. Leon war da noch etwas junger aber ich habe mir dann von Amazon.de etwas bestellt. Ich habe nicht daran geglaubt das Leon das gefällt aber er hat gerne darin geschlafen.
http://www.amazon.de/Kiddopotamus-Swadd ... 668&sr=1-1
schau einfach mal und versuch es, hat supi bei Leon geklappt.
13. Aug 2010 15:35
hallo jasmin,
vielen lieben Dank für deinen Tipp - haben wir auch schon probiert, kann er aber absolut nicht leiden
, wir probieren ab und zu dann die Arme nicht mit aus dem Schlafsack schauen zu lassen, sondern die liegen dann auch am Körper an, das geht ein wenig, aber so richtig hilft es auch nicht!
Trotzdem vielen Dank!!
lg diamond
vielen lieben Dank für deinen Tipp - haben wir auch schon probiert, kann er aber absolut nicht leiden

Trotzdem vielen Dank!!
lg diamond
16. Aug 2010 07:23
Hmmmm,
hast du schonmal deine Hebamme gefragt???
Es gibt bestimmt noch andere Sachen die man ausprobieren kann.
Ich wünsche dir viel erfolg und hoffe das es bald vorbei ist.
lg Leon & Jasmin
hast du schonmal deine Hebamme gefragt???
Es gibt bestimmt noch andere Sachen die man ausprobieren kann.
Ich wünsche dir viel erfolg und hoffe das es bald vorbei ist.
lg Leon & Jasmin
16. Aug 2010 08:22
*lach* bei uns ist es absolut umgekehrt...
Tagsüber schläft er gut, abends auch das Spiel mit Rumfuchteln, Erschrecken etc... ich hab dann immer schön lied gesungen, Lieder von CD spielen lassen, alles schoen ruhig gehabt, es hat 2 1/2 h gedauert.
Gestern hab ich ihn auf 'ner Matratze im Wohnzimmer liegen gehabt, hab NCIS geschaut (und das nicht zu leise), innerhalb 15 min war er weg... *narf*
Ich glaube, es gibt da keine grundlegenden Tips, vielleicht hilft ja einfach weniger Geschiss drum zu machen... *schulterzuck*
noxx
Tagsüber schläft er gut, abends auch das Spiel mit Rumfuchteln, Erschrecken etc... ich hab dann immer schön lied gesungen, Lieder von CD spielen lassen, alles schoen ruhig gehabt, es hat 2 1/2 h gedauert.
Gestern hab ich ihn auf 'ner Matratze im Wohnzimmer liegen gehabt, hab NCIS geschaut (und das nicht zu leise), innerhalb 15 min war er weg... *narf*
Ich glaube, es gibt da keine grundlegenden Tips, vielleicht hilft ja einfach weniger Geschiss drum zu machen... *schulterzuck*
noxx

16. Aug 2010 16:46
vielen Dank für eure Antworten.
ist doch schon echt kurios, vielleicht muss ich einfach mehr Lärm machen!
heute hat es wieder ganz gut geklappt, aber am WE war er total neben der Spur - keine Chance an schlafen zu denken, aber er ist sooo müde, reibt sich die Nase, Augen und Ohren, aber schläft nicht
naja, meine Hebamme sagt immer, "ein Kind lebt in Phasen und sowohl die guten, als auch die schlechten gehen vorüber" - ihr Wort in Gottes Ohr
LG diamond
ist doch schon echt kurios, vielleicht muss ich einfach mehr Lärm machen!

heute hat es wieder ganz gut geklappt, aber am WE war er total neben der Spur - keine Chance an schlafen zu denken, aber er ist sooo müde, reibt sich die Nase, Augen und Ohren, aber schläft nicht

naja, meine Hebamme sagt immer, "ein Kind lebt in Phasen und sowohl die guten, als auch die schlechten gehen vorüber" - ihr Wort in Gottes Ohr

LG diamond
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...