schreien und weinen im Schlaf???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 11:49
schreien und weinen im Schlaf???
hallo liebe Mama´s,
ich habe seit 5Nächten das Problem das mein Kleiner (jetzt 3Monate und 2Wochen alt) jede Nacht zwischen 3.30Uhr und 5.30Uhr schreit und weint und sich krümmt und quietscht, obwohl er dabei schläft - ich bekommme ihn kaum beruhigt und weiß nicht, was das Problem ist, er will nichts trinken, er will nicht liegen, aber getragen werden will er auch nicht
, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, das dauert dann ca. 20min. und dann schläft er friedlich als sei nichts gewesen! und morgens so gegen 8.30Uhr ist das selbe wieder, aber den Rest des Tages gibt es kein Problem, habt ihr ne Idee???
Danke und lg
diamond
ich habe seit 5Nächten das Problem das mein Kleiner (jetzt 3Monate und 2Wochen alt) jede Nacht zwischen 3.30Uhr und 5.30Uhr schreit und weint und sich krümmt und quietscht, obwohl er dabei schläft - ich bekommme ihn kaum beruhigt und weiß nicht, was das Problem ist, er will nichts trinken, er will nicht liegen, aber getragen werden will er auch nicht

Danke und lg
diamond
14. Aug 2010 09:25
Re: schreien und weinen im Schlaf???
hi diamond,
habe eben schon zum anderen thema geschrieben.... soll keine werbung sein
habe letztens in der apotheke ein zettelchen bekommen. gibt von dr. bach jetzt "kleines träumerle globulini, wohltuend bei schwierigkeiten das erlebte im schlaf zu verarbeiten" . da du ja alles andere eigentlich ausschliessen kannst... vielleicht hat dein kleiner wurm ja wirklich nachts sooo viel aufregendes zu verarbeiten. ok, ausser das krümmen, das könnte wieder auf bauchweh hinweisen. (wäre ein versuch wert, ist homöopathisch)
alles gute u lg
muckelmaus
habe eben schon zum anderen thema geschrieben.... soll keine werbung sein

alles gute u lg
muckelmaus
14. Aug 2010 09:38
bei meinem mika ist das eher so nen schluchtzen und wimmern.. hört sich herzzerreißend an.. aber er hört dann auch von selber wieder auf..
mir hat jemand gesagt, das die kleinen ja im schlaf den ganzen tag verarbeiten.. und manchmal sind wahrscheinlich auch net ganz so schöne dinge dabei .. und wer weiß schon was in so einem kleinen köpfchen vorgeht..
ich weiß nicht ob das stimmt.. könnte aber sein..
liebe grüße

mir hat jemand gesagt, das die kleinen ja im schlaf den ganzen tag verarbeiten.. und manchmal sind wahrscheinlich auch net ganz so schöne dinge dabei .. und wer weiß schon was in so einem kleinen köpfchen vorgeht..

ich weiß nicht ob das stimmt.. könnte aber sein..
liebe grüße
14. Aug 2010 16:46
Meine Kleine macht im Schlaf auch so ganz komische Geräusche.
Es ist kein richtiges Weinen, aber es klingt ganz jämmerlich und Grimassen macht sie auch dazu. Hört aber auch von allein wieder auf und schläft ruhig weiter.
Ja, wer weiß, was denen durch den Kopf geht.
Es ist kein richtiges Weinen, aber es klingt ganz jämmerlich und Grimassen macht sie auch dazu. Hört aber auch von allein wieder auf und schläft ruhig weiter.
Ja, wer weiß, was denen durch den Kopf geht.
15. Aug 2010 23:03
Google mal nach "Nachtschreck". Vielleicht hat dein Baby das auch.
16. Aug 2010 16:38
vielen lieben Dank für eure Antworten.
ich glaub auch, das die kleinen unheimlich viel verarbeiten, aber es ist nicht nur ein wimmern oder so- er schreit richtig übel - hab anfangs auch probiert ob er von allein wieder einschläft, aber eher wacht das ganze restliche Haus auf - keine Chance.
ich hab jetzt rausgefunden, das ich ihm "nur" nen schnulli geben muss und er beruhigt sich dann, aber letzte Nacht hab ich das zwischen 3.00Uhr und 6.00Uhr 10mal gemacht
hab morgen nen Kinderarzttermin und hoffe, das er mir vielleicht helfen bzw. beruhigen kann, zum Glück ist der sehr auf Homöopathie aus und ich werde ihn nach den Globulis fragen!
Vielen Dank und ich halte euch auf dem laufenden, was der so dazu meint!
LG diamond
ich glaub auch, das die kleinen unheimlich viel verarbeiten, aber es ist nicht nur ein wimmern oder so- er schreit richtig übel - hab anfangs auch probiert ob er von allein wieder einschläft, aber eher wacht das ganze restliche Haus auf - keine Chance.
ich hab jetzt rausgefunden, das ich ihm "nur" nen schnulli geben muss und er beruhigt sich dann, aber letzte Nacht hab ich das zwischen 3.00Uhr und 6.00Uhr 10mal gemacht

hab morgen nen Kinderarzttermin und hoffe, das er mir vielleicht helfen bzw. beruhigen kann, zum Glück ist der sehr auf Homöopathie aus und ich werde ihn nach den Globulis fragen!
Vielen Dank und ich halte euch auf dem laufenden, was der so dazu meint!
LG diamond
17. Aug 2010 12:01
Hallo Diamond49,
mir geht es nun seit 3Tagen genauso wie Dir!!! Gestern Abend ging es bis 24Uhr im dreiviertel Std Takt, das mein Sohn plötzlich und während des Schlafens ganz fürchterlich zu schreien beginnt und sich erst beruhigen lässt, wenn man ihn aufweckt! Nach 24uhr kam er dann um 3 und dann war er ab 5.30Uhr wach! Ich weiß auch nicht mehr weiter!??? Was könnte das nur sein?? Wir waren letzten Mittwoch beim Impfen ob da ein Zusammenhang besteht??? Hast Du mit dem Kidiarzt deswg gesprochen, was hat der gemeint??? LG Sandra
mir geht es nun seit 3Tagen genauso wie Dir!!! Gestern Abend ging es bis 24Uhr im dreiviertel Std Takt, das mein Sohn plötzlich und während des Schlafens ganz fürchterlich zu schreien beginnt und sich erst beruhigen lässt, wenn man ihn aufweckt! Nach 24uhr kam er dann um 3 und dann war er ab 5.30Uhr wach! Ich weiß auch nicht mehr weiter!??? Was könnte das nur sein?? Wir waren letzten Mittwoch beim Impfen ob da ein Zusammenhang besteht??? Hast Du mit dem Kidiarzt deswg gesprochen, was hat der gemeint??? LG Sandra
17. Aug 2010 13:22
Hallo Sandra,
ohje, ich weiß wie du dich fühlst
ich hab heute meinen Kinderarzt gefragt, der meinte, es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum Kinder in der Nacht schreien: Hunger oder Bauchweh und bei beiden werden die Kinder immer wach! Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich schläft, aber er hat halt die Augen zu und wenn ich ihn hochnehme erschreckt er sich richtig obwohl ich ihn anspreche! Also er hat gemeint, ich soll das Bett vorn höher machen, ihn im 2 Stunden Takt füttern (dafür eben nur ca. 70ml statt 170ml) - vielleicht ist es Bauchweh von so einer Art Reflux, naja und wenn es sich nicht ändert, dann soll ich in eine Klinik fahren und das 1Nacht dort überwachen lassen!
Tut mir echt leid, das ich dir nicht mehr sagen kann, aber hoffentlich geht das bald vorbei, sonst seh ich bald aus wie ein Monster
wünsch dir ruhige Nächte und das es bald vorbei ist (bei mir läuft jetzt seit 1Woche
)
LG diamond
ohje, ich weiß wie du dich fühlst

ich hab heute meinen Kinderarzt gefragt, der meinte, es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum Kinder in der Nacht schreien: Hunger oder Bauchweh und bei beiden werden die Kinder immer wach! Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich schläft, aber er hat halt die Augen zu und wenn ich ihn hochnehme erschreckt er sich richtig obwohl ich ihn anspreche! Also er hat gemeint, ich soll das Bett vorn höher machen, ihn im 2 Stunden Takt füttern (dafür eben nur ca. 70ml statt 170ml) - vielleicht ist es Bauchweh von so einer Art Reflux, naja und wenn es sich nicht ändert, dann soll ich in eine Klinik fahren und das 1Nacht dort überwachen lassen!
Tut mir echt leid, das ich dir nicht mehr sagen kann, aber hoffentlich geht das bald vorbei, sonst seh ich bald aus wie ein Monster

wünsch dir ruhige Nächte und das es bald vorbei ist (bei mir läuft jetzt seit 1Woche

LG diamond
17. Aug 2010 15:13
Hallo! Ich hab mir das von Miakaro mal gegooglt! Nachtschreck! So wie es dort beschrieben wird, passt es wie die Faust aufs Auge zu meinem Kleinen! Ich muss ihn ja direkt aufwecken, er wacht nicht mal vom hochheben auf! Ich schalte dann z.B. so eine Spieluhr ein, dann ist er wach !
Dort wird auch beschrieben, dass die Kleinen von unseren Beruhigungsversuchen gar nix mitbekommen!!! Und woran es liegen kann, passt auch irgendwie zu uns! Ich denke das meiner diesen Nachtschreck hat! Hast Du Dir das schon mal alles durchgelesen? Event ist es ja auch "nur" das??? Wünsch Dir auch nur gute ruhige Nächte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG
Dort wird auch beschrieben, dass die Kleinen von unseren Beruhigungsversuchen gar nix mitbekommen!!! Und woran es liegen kann, passt auch irgendwie zu uns! Ich denke das meiner diesen Nachtschreck hat! Hast Du Dir das schon mal alles durchgelesen? Event ist es ja auch "nur" das??? Wünsch Dir auch nur gute ruhige Nächte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG
17. Aug 2010 23:13
oh man ich hab auch mal danach gegoogelt und ein paar videos dazu gesehen...
das ist ja echt übel, da möchte man ja am liebsten mitweinen...da bekommt man ja einen schrecken... tut mir echt leid für die betroffenen... und wünsch denen alles gute das es bald vorüber geht und vor allem starke nerven...
liebe grüße
das ist ja echt übel, da möchte man ja am liebsten mitweinen...da bekommt man ja einen schrecken... tut mir echt leid für die betroffenen... und wünsch denen alles gute das es bald vorüber geht und vor allem starke nerven...
liebe grüße
19. Aug 2010 11:36
Hallo!!! Das Schreien ist bei uns gott sei dank wieder vorbei!!! Dauerte "nur" eine Nacht!!!!!!!!!!! Aber für die Zukunft weiß ich jetzt, das ich aufpassen muss, das es ihm nicht zuviel wird!!!
LG
LG
20. Aug 2010 10:03
oh, du glückliche, also bei uns dauert das schreien immernoch an - jetzt die 10.Nacht in Folge und ich seh aus wie ein Zombie (keine Nacht änger als 2Stunden am Stück geschlafen) und ich mach schon extra "baby-langweilige" Tage, also spazieren, essen, wickeln, spielen (immer die selben Spiele) - hab Essen umgestellt auf alle 2 Stunden (Verdacht auf Sodbrennen), Bett hochgestellt, gepuckt während des schlafens und es hilft alles nix
aber wenn ich ihn dann morgens aus dem Bett nehme und unter sein Mobile lege ist alles chic - kein weinen, kein Schmerz, da wird gelacht und "erzählt" - ich bin echt am verzweifeln
, aber die Beschreibungen vom Nachtschreck passen einfach nicht
naja, vielleicht wird´s ja irgendwann besser, bevor ich meine Augenringe hochschnallen muss
LG diamond

aber wenn ich ihn dann morgens aus dem Bett nehme und unter sein Mobile lege ist alles chic - kein weinen, kein Schmerz, da wird gelacht und "erzählt" - ich bin echt am verzweifeln

naja, vielleicht wird´s ja irgendwann besser, bevor ich meine Augenringe hochschnallen muss
LG diamond
20. Aug 2010 20:58
Oh mein Gott!!!! Du Arme! Ich wünsch Dir weiterhin viele starke Nerven und Geduld!
Mein Kleiner schreit jetzt zwar nicht mehr, jedoch will er jetzt wieder 1-2 mal in der Nacht trinken! Da er bereits durchgeschlafen hatte, ist das jetzt natürlich wieder eine Umstellung, aber es hilft ja eh nicht!
Drück Dir die Daumen das Ihr bald was findet was hilft!!!!
LG Sandra
Mein Kleiner schreit jetzt zwar nicht mehr, jedoch will er jetzt wieder 1-2 mal in der Nacht trinken! Da er bereits durchgeschlafen hatte, ist das jetzt natürlich wieder eine Umstellung, aber es hilft ja eh nicht!
Drück Dir die Daumen das Ihr bald was findet was hilft!!!!
LG Sandra
20. Aug 2010 22:25
hehe ich hab ihn immer machen lassen, kannst eh nichts machen. und aus dem schlaf holen soll man die kleinen dann nicht. er schläft in seinem zimmer hab das elternteil leiser gemacht und dann ging das auch. beim ersten mal haben wir aber auch einen tierischen schreck bekommen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...