Zahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 08:10
Zahnen
Hallo!
Es ist soweit, der Kiefer juckt und die Maus ist quengelig, manchmal steigert sie sich richtig hinein ins "kratzen", mit dem was sie so zur Verfügung hat. Kennt ihr das auch? Wie lange dauert so etwas? Hab Dentinox, Osanit, Veilchenwurzel und Zahnöl, bis jetzt kommen wir gut über die Runden!
Bin gespannt auf Eure Anworten!
LG
Es ist soweit, der Kiefer juckt und die Maus ist quengelig, manchmal steigert sie sich richtig hinein ins "kratzen", mit dem was sie so zur Verfügung hat. Kennt ihr das auch? Wie lange dauert so etwas? Hab Dentinox, Osanit, Veilchenwurzel und Zahnöl, bis jetzt kommen wir gut über die Runden!
Bin gespannt auf Eure Anworten!

LG
13. Aug 2010 10:17
Re: Zahnen
Bei unserer Kleinen (jetzt 16 Wochen) kündigen sich die Zähnchen auch schon seit 2-3 Wochen an... Mir wurde gesagt, dass es einige Wochen dauern kann, vom ersten Symptom, bis das erste Zähnchen dann endlich durch ist...
Wir benutzen auch Dentinox und es hilft unserer Tochter sehr gut.
Wir benutzen auch Dentinox und es hilft unserer Tochter sehr gut.

13. Aug 2010 10:23
TitoHC hat geschrieben :
> Bei unserer Kleinen (jetzt 16 Wochen) kündigen sich die Zähnchen auch schon
> seit 2-3 Wochen an... Mir wurde gesagt, dass es einige Wochen dauern kann,
> vom ersten Symptom, bis das erste Zähnchen dann endlich durch ist...
> Wir benutzen auch Dentinox und es hilft unserer Tochter sehr gut.
mit 16 wochen ????
mein mika ist 15 wochen, hat seit ca 2 wochen nur noch die fäuste im mund und nagt an allem was sich da bietet.. sollen das etwa auch schon zähnchen-anzeichen sein ..
ich dacht das geht so mit 6 monaten los..
aber ich hätte nix dagegen..
> Bei unserer Kleinen (jetzt 16 Wochen) kündigen sich die Zähnchen auch schon
> seit 2-3 Wochen an... Mir wurde gesagt, dass es einige Wochen dauern kann,
> vom ersten Symptom, bis das erste Zähnchen dann endlich durch ist...
> Wir benutzen auch Dentinox und es hilft unserer Tochter sehr gut.

mit 16 wochen ????
mein mika ist 15 wochen, hat seit ca 2 wochen nur noch die fäuste im mund und nagt an allem was sich da bietet.. sollen das etwa auch schon zähnchen-anzeichen sein ..

13. Aug 2010 10:28
hallo
in der regel kommen sie im 6.monat kann aber auch früher los gehen.von meiner freundin die kleine hatte mit 3 monaten den 1.zahn und mit 4 monaten war der 2. schneidezahn unten da.danach kam dann aber monate nix und dann gings erst wieder im 10.-11.monat los.
jedes kind ist anders und so auch das zähne kriegen.
lg
in der regel kommen sie im 6.monat kann aber auch früher los gehen.von meiner freundin die kleine hatte mit 3 monaten den 1.zahn und mit 4 monaten war der 2. schneidezahn unten da.danach kam dann aber monate nix und dann gings erst wieder im 10.-11.monat los.
jedes kind ist anders und so auch das zähne kriegen.
lg

14. Aug 2010 16:13
[quote="guggerplinse"]
mit 16 wochen ????
aber ich hätte nix dagegen..[/quote]
Es gibt tatsächlich Babys, die schon so früh ihr erstes Zähnchen bekommen. Es gibt aber auch Babys, die mit Zähnen auf die Welt kommen ^^
Dass deine Kleine die Fäuste in den Mund steckt, ist aber völlig normal und hat nichts mit zahnen zu tun. Sie entdeckt nur gerade, was sie alles mit Hand und Mund anstellen kann. Babys stecken sich sowieso alles was sie greifen können in den Mund, um es zu betasten... da sie aber noch nicht so gut greifen kann, muss halt erstmal die Hand dran glauben
Nicht verrückt machen lassen, ist alles normal.
mit 16 wochen ????

Es gibt tatsächlich Babys, die schon so früh ihr erstes Zähnchen bekommen. Es gibt aber auch Babys, die mit Zähnen auf die Welt kommen ^^
Dass deine Kleine die Fäuste in den Mund steckt, ist aber völlig normal und hat nichts mit zahnen zu tun. Sie entdeckt nur gerade, was sie alles mit Hand und Mund anstellen kann. Babys stecken sich sowieso alles was sie greifen können in den Mund, um es zu betasten... da sie aber noch nicht so gut greifen kann, muss halt erstmal die Hand dran glauben

Nicht verrückt machen lassen, ist alles normal.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...