1. Periode & Tampons??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1217978
10. Feb 2012 10:26
1. Periode & Tampons??
Hallo!!
Leider bekam ich gestern meine Tage... :roll: :roll: :roll:
Hab vor der SS immer Tampons benutzt, aber gestern war das total unangenehm... Fühlt sich irgendwie an,als wenn alles ganz trocken und "wund"wäre... also laut FA ist alles in Ordnung und Sex funktioniert auch prima ohne Schmerzen usw, aber warum ist dann das Einführen so komisch?? Wenn er mal drin ist, gehts schon, aber das einführen ist nicht schön... :cry:

Hat das von euch auch jemand??
Binden sind ja total ätzend, reichte mir beim Wochenfluss schon...
gast.1277201
10. Feb 2012 10:38
Re: 1. Periode & Tampons??
Hallo,
das hat wohl was damit zu tun, das sich die Lage der Gebärmutter durch die SS und Geburt verändert haben kann. Das hat man zumindest mir gesagt, als es bei mir soweit war und ich das gleiche Problem hatte. Ich kann dich beruhigen, das wird wieder. Ist ein bißchen wie damals in der Pubertät. Als man das erste Mal Tampons ausprobiert hat.
Aber alle sagen ja, das "Neuentdecken" des eigenen Körpers nach der SS wäre eine ganz aufregende Zeit. Ich finde so schon alles aufregend genug... :o
gast.977221
10. Feb 2012 12:50
Re: 1. Periode & Tampons??
das problem mit den ob`s haben wir denk ich alle gehabt oder zumindest ein großteil...das legt sich nach einigen monaten wieder beim 4ten oder 5ten zyklus wird es schon besser...also geduld :)
gast.1199866
10. Feb 2012 13:19
Re: 1. Periode & Tampons??
Hallo!
Bei meiner ersten Periode nach der Geburt haben mir die Tampons auch weh getan. War alles andere als angenehm. Aber ich hatte auch Schmerzen beim Sex. Da ich aber jetzt die 3 Monatsspritze bekomme kann ich nicht sagen obs besser geworden ist, weil ich ja keine Periode mehr bekomme.
lg
gast.1221304
10. Feb 2012 16:20
Re: 1. Periode & Tampons??
Ich hatte auch anfangs das Problem,aber seit dem ich O.B Comfort nehme ,"flutscht" die Sache im wahrsten Sinne des Wortes :)

Allerdings hab ich seit der SS das Problem,dass ich sehr trocken bin. Bei einer ruckartigen Bewegung kann es schon mal sein,dass ich mir was einreiße. Kennt das einer von euch? Kann man da irgendwas gegen tun? :?
gast.1204286
10. Feb 2012 21:29
Re: 1. Periode & Tampons??
Das mit den Obs kenne ich auch das legt sich wieder ich habe einfach dann die minis benutzt und nach ein paar Zkylen ging alles wieder.

@ Pinnchen2207 ich sag nur Gleitgeel :oops: :oops: :oops: :oops: das hat mir immer sehr gut geholfen... muss sagen ich war auch vor der SS immer sehr trocken :oops: :oops: aber jetzt ist es besser... So viel Gleitgeel so oft wie es geht schmieren und wichtig Slipeinlage tragen... Irgendwann ging es bei mir dann. Hoffe es hilft dir auch.
gast.1217978
11. Feb 2012 08:55
Re: 1. Periode & Tampons??
@pinchen: hatte das vor der SS mal, meine FÄ hat mir Melkfett empfohlen :lol: jeden Tag bisschen schmieren, irgendwann gings wieder. Vll kannst du auch das Dammmassageöl von Weleda nehmen??
gast.1296375
11. Feb 2012 11:46
Re: 1. Periode & Tampons??
...Vaseline hilft wahre wunder beim einführen von Tampons... :D ...den Tipp habe ich schon vor Jahren von einem FA bekommen...
gast.1217978
15. Feb 2012 09:52
Re: 1. Periode & Tampons??
Jupp, Vaseline ist echt ein Wundermittel! Läuft wie geschmiert :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1290293
23. Feb 2012 21:45
Re: 1. Periode & Tampons??
Hallo,
darf man gleich bei der ersten Periode nach der SS Tampons nutzen?? :o Meine Hebamme sagte ich solle sechs Monate warten!
gast.1372409
24. Feb 2012 14:13
Re: 1. Periode & Tampons??
Hallo!
Ich habe vor 5 Monaten entbunden und habe immer noch Schmerzen beim Einführen eines Tampons!
Vielleicht liegt es daran,dass ich auch innen gerissen bin und mein Sohn einen Kopfumfang von 39cm hatte...:( Aber mein FA meinte,dass ich ruhig einen Tampon benutzen kann wenn ich will.Auch schon 2 Monate nach der Entbindung,wenn soweit alles verheilt ist!
Manchmal geht es nicht ohne und ich muss da halt durch;)
Liebe Grüße
Lisanne mit Vito
gast.1217978
24. Feb 2012 17:01
Re: 1. Periode & Tampons??
also, ich hab schon gleich Tampons genommen. Hatte aber ne Binde zusätzlich drin, weil 2 Tage ziemlich stark waren... und es tat nur weh, wenns nicht so stark war. Aber mit Vaseline gings einwandfrei.
Ich hatte auch nur normalen Dammschnitt, kann schon sein, wenn man innen gerissen ist, das es weh tut...
Und 6 Monate ist schon heftig... also, solang bei der Nachsorgeuntersuchung alles klar war, würde ich schon welche nehmen. War ja bei mir auch so.
LG
gast.1290293
25. Feb 2012 10:58
Re: 1. Periode & Tampons??
Also ich war weder gerissen, sonst irgendwelche anderen Probleme ;) .... naja dann werd ich mal beim nächsten FA besuch fragen, ob ich schon nutzen kann!! liebe grüße
gast.1383865
26. Mär 2012 23:13
Re: 1. Periode & Tampons??
Ich Stille immernoch (mein Sohn ist fats 7 Monate alt), am Anfang 5 Mahlzeiten und dann ab 8 Wochen nur noch 4 und jetzt bekommt er mittags einen Brei und tee, also stille ich nur noch 3 Mahlzeiten von einst 5. Aber Periode??? FEHLANZEIGE! Nix, nix, gaaaarnix :( Mein Partner und ich verhüten seit der Geburt mit Kondomen, ist bisher auch nix gerissen oder so. So langsma wundere ich mich ein wenig...sind hier noch mehr Stillmamis, bei denen die 1. Periode später kam??? :(
Jenny882011
26. Mär 2012 23:46
Re: 1. Periode & Tampons??
Mach dir keine Sorgen!
Mein Kleiner ist ein Jahr und ich stille ihn auch noch...mal mehr mal weniger (ist bei ihm sehr wechselhaft). Bis jetzt ist noch nichts zu sehen... bin ich auch nicht böse drum :D
Hatte aber auch mal meine Hebi (sehe die noch öfter) mal gefragt und die meinte das ist völlig normal. Manche bekommen sie trotz vollstillen, andere bekommen sie nicht obwohl sie nur noch einmal pro Tag stillen.

LG
20 Beiträge
loading 19544...