Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Stell die mal vor wenn die Milch produziert wird, wird ja auch die Brust größer und dehnt sich aus. Man soll ja Stillbh´s auch ne Nummer oder zwei Größer kaufen, damit die Brust genügend Platz hat.
Wenn man jetzt einen engen BH trägt hat die Brust keinen Platz zum ausdehnen. Ja wohin dann mit der Milch? Also sagt sich der Körper, keine Chance die Milch in der Brust zu lagern und fährt die Produktion runter.
Also immer bequeme BH´s am besten ohne Bügel tragen, während der Stillzeit.
Und wer nicht mehr Stillen möchte kann schöne enge BH´s tragen.
lg
sehr gut, hab ich vergessen. und vorallem wenn der mit Bügeln ist und immer in die Brust rein drückt........ganz viel AUA
Also ich hab die von Medela, die machen einen zwar echt nicht schöner
> Was hast du denn für welche?
> Also ich hab die von Medela, die machen einen zwar echt nicht schöner
>
> würd ich mal schauen ob du andere woher kriegst, weil das ist ja dann
> wirklich blöd... dass man nicht so toll mit StillBH ausschaut, dagegen kann
> ma glaub ich nichts machen...
Hab die von Medela... Und du hast ja sooooo recht: schöner machen die echt nicht
Deshalb hab ich meine schönen ausgeleiherten Sport- BHs rausgeholt. Aber das ich nun weniger Milch aufgrunddessen hab, den Zusammenhang hatte ich nicht
Werd nicht drum rum kommen, mir noch nen anderen anzuschaffen.
Hat eine einen Tipp? Brauche allerdings fast Fallschirmgröße für jede Seite
Hab mich die letzten zwei Tage dazu durchgerungen, Still- BHs zu tragen und ich kann euch sagen, die Milch läuft. Hab schon seit Wochen keine Stilleinlagen mehr gebraucht...
Ich Stille seit fast 6,5 Monate und trage Tag und Nacht einen Still- BH!Da ich eine sehr große Oberweite habe(Cup G/H)
Schönen Abend euch allen!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.