Unreine Haut
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2010 12:21
Unreine Haut
Hallo liebe Mamis,
villeicht kann mir jmd helfen,oder jmd geht es ähnlich.
Seit der Geburt meiner Tochter leide ich unter extrem unreiner Haut im Gesicht,Hals und Dekollete.
Während der SS war davon nichts zu merken.Aber mittlerweile fühl ich mich wie zurückgesetzt in die Pupertät.
Ich hab schon alles versucht und eine Allergie kann ich ausschließen.
Ich versuch mich so wenig wie möglich zu schminken,benutzte eine Creme für extra empfindliche Haut,es wird aber einafch nicht besser,ich habe mehr das Gefühl,dass es mit den Monaten schlimmer geworden ist
Könnte es am Stillen liegen,wegen den Hormonen?!
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und fühl mich so total unwohl.
lg
villeicht kann mir jmd helfen,oder jmd geht es ähnlich.
Seit der Geburt meiner Tochter leide ich unter extrem unreiner Haut im Gesicht,Hals und Dekollete.
Während der SS war davon nichts zu merken.Aber mittlerweile fühl ich mich wie zurückgesetzt in die Pupertät.
Ich hab schon alles versucht und eine Allergie kann ich ausschließen.
Ich versuch mich so wenig wie möglich zu schminken,benutzte eine Creme für extra empfindliche Haut,es wird aber einafch nicht besser,ich habe mehr das Gefühl,dass es mit den Monaten schlimmer geworden ist

Könnte es am Stillen liegen,wegen den Hormonen?!
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und fühl mich so total unwohl.
lg

12. Aug 2010 12:57
Re: Unreine Haut
Das sind bestimmt die Hormone - bei mir ging's nämlich im 8ten Monat damit los. Pickelchen, trockene Haut - und ich bin's noch immer nicht los. Ich mache mir ab und zu mal eine Maske aus Heilerde, das hilft ein bisschen - nur nicht zuviel an der Haut "rumpflegen", sonst wirds nur schlimmer. Meine Hebamme meinte, dass sich das mit der Zeit von selbst wieder gibt. Aber ich warte auch noch darauf. 

12. Aug 2010 13:07
Danke für den Tipp mit der Heilerde,dass werde ich nochmal versuchen!
Ich mag mich im Moment nämlich wirklich nicht mehr im Spiegel anschauen.
lg

Ich mag mich im Moment nämlich wirklich nicht mehr im Spiegel anschauen.
lg
13. Aug 2010 10:07
hallo,
ich hab zwar keine unreine haut, dafür fallen mir die haare büschelweise aus. meine hebi meinte auch das sind die hormone un das pendelt sich von allein wieder ein. hoffentlich bevor ich ganz kahl bin.
liebe grüße und ich hoffe mit euch das sich die hormone bald wieder einkriegen.
ich hab zwar keine unreine haut, dafür fallen mir die haare büschelweise aus. meine hebi meinte auch das sind die hormone un das pendelt sich von allein wieder ein. hoffentlich bevor ich ganz kahl bin.

liebe grüße und ich hoffe mit euch das sich die hormone bald wieder einkriegen.

15. Aug 2010 12:23
Hallo
also bei ist das selbe Problem...
Ich hatte schon in der Schwangerschaft ganz schlimm damit zu kämpfen das ich auf den Rücken und den Schultern ganz schlimme Pickel und Pusteln bekommen hatte...habe auch von meiner Frauenärztin eine creme und so Antibakterielles Wasser bekommen...damit ists zwar ein bissel besser geworden aber ganz weg ist das nicht gegangen...
Nach der Geburt sah das ganze eigentlich ganz gut aus... es ging langsam zurück dafür bekomme ich es jetzt wieder allerdings im Gesicht und Hals...
Ich muss dazu sagen das ich seit mein kleiner 6 Wochen alt ist nicht mehr stille...daher dachte ich, das es wieder besser wird weil sichdie Hormone wieder "ins alte" einpendeln...aber schienbar dauert das nocht... mich nervt das ganze auch ganz extrem...
also bei ist das selbe Problem...
Ich hatte schon in der Schwangerschaft ganz schlimm damit zu kämpfen das ich auf den Rücken und den Schultern ganz schlimme Pickel und Pusteln bekommen hatte...habe auch von meiner Frauenärztin eine creme und so Antibakterielles Wasser bekommen...damit ists zwar ein bissel besser geworden aber ganz weg ist das nicht gegangen...
Nach der Geburt sah das ganze eigentlich ganz gut aus... es ging langsam zurück dafür bekomme ich es jetzt wieder allerdings im Gesicht und Hals...
Ich muss dazu sagen das ich seit mein kleiner 6 Wochen alt ist nicht mehr stille...daher dachte ich, das es wieder besser wird weil sichdie Hormone wieder "ins alte" einpendeln...aber schienbar dauert das nocht... mich nervt das ganze auch ganz extrem...

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...