Was macht ihr den ganzen Tag so mit euren Kleinen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1209228
9. Feb 2012 16:34
Was macht ihr den ganzen Tag so mit euren Kleinen?
Hallo ich wollte mal fragen, was ihr den ganzen Tag über so mit euren Engeln unternehmt... ;)
Wir sind meistens spazieren, manchmal bei der Oma und jeden Tag wird mit Spielzeug gespielt und Mia zum lachen gebracht.
gast.1354550
9. Feb 2012 16:52
Re: Was macht ihr den ganzen Tag so mit euren Kleinen?
Ja so ungefähr ist das auch bei uns. Aber so ein Wetter kuscheln wir ns immer schön ins Bett und schlafen....
Sind gerade von unserem Mittagsschlaf ( nch 3 Stunden aufgewacht) :shock:
Naja muss auch mal sein :lol:
gast.1240750
9. Feb 2012 17:12
Wir gehen auch jeden Tag raus, wenn es das Wetter zulässt. Und bei ganz schönem Wetter gehen wir an der Förde spazieren.
Dann spiele ich mit ihr zusammen, oder sie beschäftigt sich längere Zeit mit sich selbst.
Wir toben, kuscheln, gehen oder fahren einkaufen, besuchen Oma und Opa oder Freunde.
Einmal die Woche gehen wir zum Babyschwimmen... danach ist der Tag "vorbei" :D dann ist sie k.o.
gast.1150675
9. Feb 2012 17:47
ich gehe oft mit dem kleinen spazieren, entweder/oder zum einkaufen, kurse machen (physiotherapie, krabbelgruppe, rückbildung, babymassage), lese ihm ganz viel vor (auch wenn er mit 16 wochen den sinn noch nicht versteht) und spiele mit ihm. zur zeit lernen wir greifen. das schönste aber ist wenn ich mit ihm faxen mache und er mich dann anstrahlt. da lacht mein mamaherz...
gast.1209228
9. Feb 2012 20:13
Ohh gut. Manchmal denke ich nämlich, dass ich zu wenig mit ihr mache. Aber habe auch keine Ahnung, was ich noch so mit ihr unternehmen könnte.
gast.1194820
9. Feb 2012 22:04
Traurigerweise gibt es Leute, die GAR NICHTS mit ihren Kindern tun... :(

Käme für mich NIE in Frage :lol: Ich liebe es mit dem Kleinen spazieren, einkaufen, spielen, vorm Spiegel stehen, Kästen auf und zu machen, singen, Faxen machen, kitzeln, kochen, aufräumen... vieles mach ich mit ihm, erklär und sag ihm alles auch wenn er keinen Schimmer davon hat. aber sonst geh ich drauf, wenn ich nicht permanent jemanden zuquasseln kann (okay, so schlimm is nicht...)
Bald gehen wir auch zum Babyschwimmen, Montags gehen wir in die Mutterberatung wiegen und messen, manchmal dort auch zu einem Vortrag oder eine Babyrunde. (wenn wir einen Platz kriegen) Ich hab auch total gern Besuch oder besuche selbst jemanden, das ist bei uns aber nicht einfach, man braucht halt immer ein Auto und damit ist mein Mann in der Arbeit.
Samuel mag aber total gern mit gleichaltrigen Kindern (Emma-Luisa z.B. ;) ) spielen. Wir haben uns hier im Forum kennen gelernt und treffen uns hin und wieder. Es ist ja uch wirklich süß, wenn schon die ganz kleinen Kontakt aufnehmen... :D

Ja, also mach dir keine Sorgen, man soll sie ja auch nicht zu viel entertainen. Solange sie Spaß hat dabei und schön ausgeglichen ist... und du auch... alles Bestens. Habt ihr ein Eltern-Kind-Zentrum oder so in der Nähe- das wär noch ein Tipp falls euch fad ist und du nicht weißt, was ihr machen sollt... bei uns ist da immer was los.

Lg, tini mit Samuel
gast.1277201
9. Feb 2012 22:08
Hab heute beim Babyschwimmen gemerkt, dass meine Kleine viel mehr kann und versteht, als ich dachte. Die Leiterin hat Sachen von ihr verlangt, wo ich dachte, was will die nur, das kapiert die Kleine doch gar net! Aber sie hat es! Und hat es auch noch richtig gemacht. Das hat mir einen dollen Dämpfer verpasst. Jetzt muss ich mir anspruchsvollere Spiele einfallen lassen... :? Seit heute Nachmittag werden Lichtschalter und Türklinken betätigt...
Khisanee
9. Feb 2012 23:50
Singen, Fingerspiele, Reime, Eigenkreationen, Geschichten erzählen.
Rumalbern, Lachen, mich zu ihm auf die Spieldecke auf den Boden legen und mit ihm seine Spielsachen (Rasseln, Bälle und Co.) erkunden, Kitzeln, Brusten und Pusten, in die Luft werfen und wieder auffangen, im Arm liegend weit und hoch hin und herschaukeln, mit ihm unterhalten, sein Brabbeln nachahmen und neue Laute einbringen, mit ihm sprechen, kuscheln, schlummern, Mamas Gesicht entdecken und anfassen, versuchen Mama in die Nase zu beissen, massieren, streicheln, baden und das Bad unter Wasser setzen.......

Man kann so viel machen.......
gast.1192107
10. Feb 2012 10:14
@Khisanee
...voll lustig, mach genau dasselbe mit meiner kleinen Maus :lol: Und wir haben mega Spass dabei. Vorallem beim Laute nachmachen, kriegt sie sich manchmal gar nicht wieder ein :lol:
gast.1277201
10. Feb 2012 10:21
Ich kann ja das Buch "10 kleine Krabbelfinger" empfehlen! Am Anfang dachte ich ja, viel Quatsch drin, aber meine Süße steht voll drauf!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...