AnisButter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 21:23
AnisButter
meine kleine hat eine verdtopfte Nase, Wie wende ich Anis Butter an? soll ich ihr die auf die brust schmieren oder unter die Nase?
Bitte helft mir
Bitte helft mir
8. Feb 2012 21:45
Re: AnisButter
ich kenne nur thymian butter oder so, aber das kann man auf beides schmieren. kopf etwas hochlegen und feuchte tücher auf die heizung hilft auch sehr.
8. Feb 2012 21:49
also ich muss auch sagen, dass ich meiner kleinen einen tropfen ätherisches öl auf den body tu. das hilft bei uns immer. zwiebeln im zimmer sollen auch helfen in der nähe vom bett, aber das stinkt. 

8. Feb 2012 21:54
Wir nehmen Majoranbutter und die kommt unter die Nase und auf die Nase.
Ätherische Öle sind bei Babys und Kleinkinder tabu, können zu Hustenkrämpfen führen.
lg
Ätherische Öle sind bei Babys und Kleinkinder tabu, können zu Hustenkrämpfen führen.
lg
8. Feb 2012 21:58
Ich hab ihr schon Babix mit in den schlafsack gemacht. also einen kleinen tropfen davon. eigentlich hilft ihr das auch. das mit der Anisbutter hab ich von meiner Hebi aber ich hab die noch nie benutzt und hab da keinerlei erfahrung mit.
8. Feb 2012 22:01
9. Feb 2012 08:31
Engelwurzbalsam = eine Ätherische Salbenmischung (bei empflindlichen Schnupfnasen, Nasenflügel außen einreiben) Ist von der Bahnhof-Apotheke, 87435 Kempten-Allgäu. Kann dir normal die Apotheke besorgen falls Sie es nicht führt.
Wirkt super, hab ich bei meiner kleinen genommen, hatte mit 6 Wochen einen starken Schnupfen, wirkt auch beim Erwachsenen sehr gut.
Wirkt super, hab ich bei meiner kleinen genommen, hatte mit 6 Wochen einen starken Schnupfen, wirkt auch beim Erwachsenen sehr gut.
10. Feb 2012 10:31
Hallo Danny2011 !
Die Anisbutter wird unter die Nase leicht aufgetragen, ansonsten hilft Kochsalzlösung sehr gut (0,9%). Als die Nase von meinen Sohn dicht war, habe ich die aus der Apotheke von Pari geholt, es sind kleine Kapseln, die sehr handlich sind, und ist auch nicht teuer. Durch das Salz wird die Nase befeuchtet, und kann auch rausfließen. Abends habe ich dann die Anisbutter unter die Nase geschmiert. Nach paar Tagen (ohne Chemie
) kann mein Kleiner wieder schnarchfrei Schlafen und Atmen
.
LG und viel Erfolg
Die Anisbutter wird unter die Nase leicht aufgetragen, ansonsten hilft Kochsalzlösung sehr gut (0,9%). Als die Nase von meinen Sohn dicht war, habe ich die aus der Apotheke von Pari geholt, es sind kleine Kapseln, die sehr handlich sind, und ist auch nicht teuer. Durch das Salz wird die Nase befeuchtet, und kann auch rausfließen. Abends habe ich dann die Anisbutter unter die Nase geschmiert. Nach paar Tagen (ohne Chemie

LG und viel Erfolg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...