Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Folgemilch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mal ne Frage, und zwar wenn ich immer so ein bisschen mitgelesen habe, habe ich bei manchen rausgehört das sie Folgemilch nicht so gut finden.
Nun meine Frage: Warum findet ihr diese nicht gut?
Sorry dass ich so blöd fragen muss, aber ist mein erstes Zwergi und ich stille von Anfang an
Danke schonmal für Eure Antworten.
Grüße Blitzi
natürlich ist die muttermilch die beste milch für die kleinen Die folgemilch ist schon so gearbeitet das sie nicht dem kind schaden also du kannst ihr ohne probleme auch folgemilch geben! Und die meisten instanzbreie sind so wieso mit wasser anzumischen da dort schon folgemilch enthalten ist!!!
Lg betty
http://www.hoppsala.de/index.php?menueI ... entID=1429
In Folgemilch sind andere Kohlenhydrate zugesetzt, weshalb die Milch sämiger ist und länger satt macht. Doch leider setzen die meisten, ich behaupte jetzt mal alle, Hersteller zusätzlich Zucker hinzu. Und das muss für ein kleines Baby absolut nicht sein.
Man kann das Kind allein durch die PRE Nahrung und später dann mit zusätzlicher Beikost satt bekommen. Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält reinen Milchzucker und nichts zugesetztes.
Wenn du immernoch stillst,dann mache es doch so wie ich...ich nehme meine abgepumpte Muttermilch zum anrühren für den Abendbrei!Macht sich Super gut und da brauchst du nicht auf Folgemilch umsteigen!Am Anfang haben wir von Hipp die zartschmelzenden Reisflocken genommen...da unser Sohn nun 6 Monate ist,nehmen wir von Pomps den Kindergries!Ist Super einfach und keinesfalls süß!Kannst du ja gerne mal probieren!
Musst halt nur darauf achten,dass keine Folgemilch drin ist...aber das steht meisten als vermerkt auf den Packungen"ohne Folgemilch"...sobald Breie nur mit Wasser anzurühren sind,ist bereits Folgemilch enthalten...den Fehler hat ich auch schon getan,da es nicht richtig erkenntlich war...das hat unser kleiner überhaupt nicht vertragen..,er hat davon den nächsten Tag sogar noch etwas rausgebracht,was er zuvor noch nie getan hat!
Naja wie sagt man so schön,aus Fehlern lernt man
Wünsche eine Gute Nacht
Ich habe aber ab dem 6. Monat dann gleich normale Milch genommen - Anfangs stark mit Wasser verdünnt - mein Kleiner hat das auch super vertragen.
Man kann ja ab dem 6 Lebensmonat 200ml Milch in Form von milchbrei pro tag geben.
Weiterhin solltest du aber die Folgemilch nicht mit der Anfnagsmilch verwechseln.
Es gibt ja PreMilch und die 1er Milch das sind ja die Sorten die auch Anfangsmilch genannt werden.
Diese kannst du statt der Muttermilch geben auch bis die Kleinen dann auf normale Milch umgestellt werden.
Mein Kleiner wurde bis zum 6. Monat gestillt, dann wollte er keine Brust mehr somit hat er dann die 1er Milch bekommen bis zu seinem 1. Geburtstag dann habe ich auf normale Milch umgestellt.
Die sogenannte Folgemilch, also ab der 2er Milch haben wir nie genommen.
Diese soll ja noch mehr sättigen, aber ich war immer der Meinung die 1er reicht aus und wenn er Hunger hat bekommt er Brei oder Zwieback oder andere Snacks zwischendurch bis zur Nächsten regulären Mahlzeit.
Warum auf die teure Folgemilch umsteigen wenns die 1er oder Pre auch tut?
Dann lieber Zwischendrin ne kleine Obstmahlzeit mehr, das ist meine Meinung.
Für den Abendbrei kannst du ja reine Getreidebreie kaufen und diese auch nur mit Wasser anrühren, da musst du keine Breie holen wo schon Folgemilch enthalten ist.
Habe von Kölln die Schmelzflocken genommen, die Hipp Reisflocken und Hipp Hirsebrei.
Diese Sachen gabs bei uns nachmittags als Getreidebrei nur mit wasser zubereitet und abends als Milchbrei mit Milch zubereitet (da kannst du jede Milch dafür nehmen - Muttermilch, 1er, normale Milch).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.