Dampfgarer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 07:34
Dampfgarer
Hallo mamis
hat jemand von euch einen dampfgarer den ihr empfehlen könnt? hatte mir einen von avent geholt ist ein super teil nur man kann nicht mehr als zwei portionen kochen ich wollte aber vorrat kochen und deswegen hab ich ihn wieder weg geschickt!!
dankeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

hat jemand von euch einen dampfgarer den ihr empfehlen könnt? hatte mir einen von avent geholt ist ein super teil nur man kann nicht mehr als zwei portionen kochen ich wollte aber vorrat kochen und deswegen hab ich ihn wieder weg geschickt!!
dankeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

7. Feb 2012 07:43
Re: Dampfgarer
Ich habe mir in einem Russenladen einen Dampfgarer gekauft. In den Untertopf kommt wasser rein und oben drauf kommen Aufsätze, die Man je nach Bedarf aufsetzen kann. Mit einem Aufsatz kriegst du schon mal 2/3 von der 1kg Brokkolitüte rein. Und insgesamt sind es 4 Aufsätze. Also damit kannst du deine gesamte Familie bekochen. Tolles Teil, komplett aus Metall, bis auf die Griffe und passt auf die große Kochfläche. Bin begeistert und koche viel damit. Kannst auch so dampfgegarte Teigtaschen damit machen, echt lecker!
7. Feb 2012 10:07
Ich habs ganz einfach. Hab nen Schnellkochtopf mit Siebeinsatz. Da brauchte ich mir sowas garnicht holen.
Koche damit zwischen 4-6 Portionen jenachdem was ich mache können es auch mal 8werden

Koche damit zwischen 4-6 Portionen jenachdem was ich mache können es auch mal 8werden

7. Feb 2012 10:39
lenebo hat geschrieben:
> Ich habe mir in einem Russenladen einen Dampfgarer gekauft. In den
> Untertopf kommt wasser rein und oben drauf kommen Aufsätze, die Man je nach
> Bedarf aufsetzen kann. Mit einem Aufsatz kriegst du schon mal 2/3 von der
> 1kg Brokkolitüte rein. Und insgesamt sind es 4 Aufsätze. Also damit kannst
> du deine gesamte Familie bekochen. Tolles Teil, komplett aus Metall, bis
> auf die Griffe und passt auf die große Kochfläche. Bin begeistert und koche
> viel damit. Kannst auch so dampfgegarte Teigtaschen damit machen, echt
> lecker!
hi ich kenne die teile komme aus kasachstan
mutti hat eine zu hause stehen!!
ist sehr praktisch das teil aber woher hast du die info wie lange du die sachen dämpfen musst z.b fleisch oder fisch oder verschiedenes gemüse? will halt vitaminreich kochen. sorry für kleinschreibung leo will heut nur uf dem arm schlafen
ach ja und wieviel kosten die teile überhaubt???
weiß halt nur wie lange ich manti drinn garen muss
> Ich habe mir in einem Russenladen einen Dampfgarer gekauft. In den
> Untertopf kommt wasser rein und oben drauf kommen Aufsätze, die Man je nach
> Bedarf aufsetzen kann. Mit einem Aufsatz kriegst du schon mal 2/3 von der
> 1kg Brokkolitüte rein. Und insgesamt sind es 4 Aufsätze. Also damit kannst
> du deine gesamte Familie bekochen. Tolles Teil, komplett aus Metall, bis
> auf die Griffe und passt auf die große Kochfläche. Bin begeistert und koche
> viel damit. Kannst auch so dampfgegarte Teigtaschen damit machen, echt
> lecker!
hi ich kenne die teile komme aus kasachstan

ist sehr praktisch das teil aber woher hast du die info wie lange du die sachen dämpfen musst z.b fleisch oder fisch oder verschiedenes gemüse? will halt vitaminreich kochen. sorry für kleinschreibung leo will heut nur uf dem arm schlafen

weiß halt nur wie lange ich manti drinn garen muss

7. Feb 2012 11:25
ich hätte dir den von avent empfohlen bin total zufrieden damit und zwei Portionen ist doch schon ordentlich wenn Du jeden Tag kochst Hast in einer Woche 7 gläser eingefroren . frischer ist ja eh besser...
7. Feb 2012 12:11
ich fand den avent garer auch toll aber nach langer überlegung hatte ich mich entschloßen ihn wieder zurück zu schicken weil man ihn eh nicht lange braucht und später wenn mein kleiner ein brei bekommt wo 3 zutaten sind dan kann man nicht mehr als für zwei mal kochen leider!! hatte leztens pastinake gekocht da haben nur zwei reingepasst , und die ist mein kleiner fast auf selten das es für zwei portionen reicht!!

7. Feb 2012 13:33
nibe88 hat geschrieben:
>
> hi ich kenne die teile komme aus kasachstan
mutti hat eine zu hause stehen!!
> ist sehr praktisch das teil aber woher hast du die info wie lange du die sachen
> dämpfen musst z.b fleisch oder fisch oder verschiedenes gemüse? will halt
> vitaminreich kochen. sorry für kleinschreibung leo will heut nur uf dem arm schlafen
>
ach ja und wieviel kosten die teile überhaubt???
> weiß halt nur wie lange ich manti drinn garen muss
Oh ja, die Manti!
Ich koche immer nach Gefühl. Gemüse muss weich sein, darf aber nicht die Farbe verlieren. Nach dem Aufkochen - runterschalten auf 2 bei 9 Schaltvarianten. Solange eine Brokkoli noch richtig grün ist, sind auch noch genug Vitamine vorhanden.
Bei Fleisch piekse ich rein, oder schneide an, muss halt weich sein. Zähes Fleisch ist kein Genuss. Je nach Fleisch, Hühnchen geht ziemlich schnell, Rind würde ich nicht unter 1h garen. Je nach Stückgröße sogar um einiges mehr.
Guck mal was ich gefunden habe.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0546711130
>
> hi ich kenne die teile komme aus kasachstan

> ist sehr praktisch das teil aber woher hast du die info wie lange du die sachen
> dämpfen musst z.b fleisch oder fisch oder verschiedenes gemüse? will halt
> vitaminreich kochen. sorry für kleinschreibung leo will heut nur uf dem arm schlafen
>

> weiß halt nur wie lange ich manti drinn garen muss

Oh ja, die Manti!

Ich koche immer nach Gefühl. Gemüse muss weich sein, darf aber nicht die Farbe verlieren. Nach dem Aufkochen - runterschalten auf 2 bei 9 Schaltvarianten. Solange eine Brokkoli noch richtig grün ist, sind auch noch genug Vitamine vorhanden.
Bei Fleisch piekse ich rein, oder schneide an, muss halt weich sein. Zähes Fleisch ist kein Genuss. Je nach Fleisch, Hühnchen geht ziemlich schnell, Rind würde ich nicht unter 1h garen. Je nach Stückgröße sogar um einiges mehr.
Guck mal was ich gefunden habe.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0546711130
Zuletzt geändert von gast.1210484 am 7. Feb 2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
7. Feb 2012 13:33
7. Feb 2012 16:37
@flugente
Ich hab auch den Avent und bin super zufrieden, auch wenn er preisintensiv ist, und ja es passen nur 2 Port. rein, aber ich mach dann 2x auf einmal z.b. beim Kürbis (den muss man ja erstmal wegbekommen) aber dafür haben wir ne abwechslungsreiche Woche
Ich möchte auch nicht 5-6 Tage am Stck das gleiche haben. Werde den auch später noch nutzen, wenn meine Maus in die Kita geht, da muss man eh was zum Kaffee mitgeben, dann halt Johurt mit Obstmus oder so.
Ich hab auch den Avent und bin super zufrieden, auch wenn er preisintensiv ist, und ja es passen nur 2 Port. rein, aber ich mach dann 2x auf einmal z.b. beim Kürbis (den muss man ja erstmal wegbekommen) aber dafür haben wir ne abwechslungsreiche Woche

7. Feb 2012 17:10
ich nutzt es selbst jetzt für mich wenn ich mittags Ne kürbissuppe will oder so... Na ja und benni bekommt in zwei Wochen das erste mal beikost dann ist er wieder voll im Einsatz ...
7. Feb 2012 18:55
lenebo hat geschrieben:
> Oder hier
>
> http://www.idealo.de/preisvergleich/Lis ... tniza.html
hi danke!!!!!!!! meine schwiegermama hat eine mantawarka übrig
leider ohne manti
naja man kann ja nicht alles haben gel!!!!!!!!! 
> Oder hier
>
> http://www.idealo.de/preisvergleich/Lis ... tniza.html
hi danke!!!!!!!! meine schwiegermama hat eine mantawarka übrig

7. Feb 2012 19:13
nibe88 hat geschrieben:
>
> hi danke!!!!!!!! meine schwiegermama hat eine mantawarka übrig
leider ohne
> manti
naja man kann ja nicht alles haben gel!!!!!!!!! 
Die gibts bestimmt zum nächsten Feiertag aufn Tisch. 
>
> hi danke!!!!!!!! meine schwiegermama hat eine mantawarka übrig

> manti

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...