schnupfen und husten - das genialste mittelchen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 20:49
schnupfen und husten - das genialste mittelchen!!!
eine freundin hat von ihrer homöopathin ein mittelchen für ihren kleinen (10 wochen) bekommen gegen husten und schnupfen.
leute ich habs mir heute morgen geholt weil benni auch schon seit wochen hustet und schnupft!
es ist unglaublich, ich habs mittags das erste mal benutzt (es wird auf den bauch gesprüht und verrieben , max 4 mal am tag) danach ist seine nase erstmal gelaufen wie wild. husten, nix mehr zu hören! ca 3 std. später nochmal aufn bauch, nase wieder gelaufen wie wild, husten immer noch nix.
vorhin beim einschlafen, kein röcheln und husten! ein wundermittel
ich habs meiner schwiegermama gezeigt, die ist ärztin, sie hat sich alles druchgelesen, und es für total unbedenklich erklärt... sie meinte da sind nur natürliche extrakte drinn, also rein homöopathisch.
ich find das zeug sensationell.
leute ich habs mir heute morgen geholt weil benni auch schon seit wochen hustet und schnupft!
es ist unglaublich, ich habs mittags das erste mal benutzt (es wird auf den bauch gesprüht und verrieben , max 4 mal am tag) danach ist seine nase erstmal gelaufen wie wild. husten, nix mehr zu hören! ca 3 std. später nochmal aufn bauch, nase wieder gelaufen wie wild, husten immer noch nix.
vorhin beim einschlafen, kein röcheln und husten! ein wundermittel

ich habs meiner schwiegermama gezeigt, die ist ärztin, sie hat sich alles druchgelesen, und es für total unbedenklich erklärt... sie meinte da sind nur natürliche extrakte drinn, also rein homöopathisch.
ich find das zeug sensationell.
4. Feb 2012 20:51
Re: schnupfen und husten - das genialste mittelchen!!!
hört sich echt gut an aber bitte sag uns noch wie es heißt
hast wohl vor lauter schwärmen vergessen...
wenn es so genial ist würde ich es auch gerne mal versuchen.

wenn es so genial ist würde ich es auch gerne mal versuchen.
4. Feb 2012 20:54
huh du hast recht
SPENGLERSAN KOLLOID G (das g am end ist wichtig da es die potenz darstellt)

SPENGLERSAN KOLLOID G (das g am end ist wichtig da es die potenz darstellt)
4. Feb 2012 20:55
Danke Dir. Bekomme ich das in der Apo????
Kann ich auch das rauf machen wenn er nur schnupfen hat? Er hat so verstopfte Nase immer.
Lg
Kann ich auch das rauf machen wenn er nur schnupfen hat? Er hat so verstopfte Nase immer.
Lg
4. Feb 2012 20:59
Ha das haben wir als Spray für die Große zu Hause. und Immer wenn ihre Lymphknoten angeschwollen sind, bekommt sie die jede Stunde drauf gesprüht und am nächsten Tag sind die viel kleiner. Dadurch natürlich Halsschmerzen fast weg und auch das Krankheitsgefühl besser.
Wußte garnicht das es die auch als Globulis gibt.

Wußte garnicht das es die auch als Globulis gibt.
4. Feb 2012 21:03
habe eben gerade in ner "anleitung" gelesen, das man das zeug mit dem unterarm von baby auf dessen bauch reibt, ist das richtig ???
4. Feb 2012 21:06
@lauti ne ne ich meine auch das spray.
@diana, hab mir die anleitung auch grad mal durchgelesen im internet , also die osteopathin meiner freundin hat gesagt auf den bauch sprühen und verreiben, also mit den eigenen händen. wenn deine maus mitmacht mit ihren unterarmen warum nciht. ich hab es selber verrieben!
@diana, hab mir die anleitung auch grad mal durchgelesen im internet , also die osteopathin meiner freundin hat gesagt auf den bauch sprühen und verreiben, also mit den eigenen händen. wenn deine maus mitmacht mit ihren unterarmen warum nciht. ich hab es selber verrieben!
4. Feb 2012 21:07
ok, danke... dann werd ich mal nächste woche in die apotheke laufen und mir holen, da mein zwerg leider sehr anfällig ist
4. Feb 2012 21:11
@flugente
Ups was hab ich den gelesen....Asche über mein Haupt. Finde das total toll das Zeug.
Übrigens bekommen wir das von der Homöopathin auf Rezept und dadurch müssen wir das nicht bezahlen.
Aber werde das morgen bei meiner kleinen probieren, die Schnupft übelst. Und war mit ihr so weiter noch nicht bei unserer Homöopathin. Hatte noch keinen Grund dazu und die Große war schon ewig nicht dolle krank.
Ups was hab ich den gelesen....Asche über mein Haupt. Finde das total toll das Zeug.
Übrigens bekommen wir das von der Homöopathin auf Rezept und dadurch müssen wir das nicht bezahlen.
Aber werde das morgen bei meiner kleinen probieren, die Schnupft übelst. Und war mit ihr so weiter noch nicht bei unserer Homöopathin. Hatte noch keinen Grund dazu und die Große war schon ewig nicht dolle krank.
4. Feb 2012 21:16
kein ding lauti, ich find das zeug auch echt genial.
war grad bei beiden im zimmer... total ruhig. keiner röchelt, noch kein hustenanfall bei jona bisher.. wow!!!
hab im internet grad gesehen es gibt auch ne große flasche zu bestellen... ich glaub die werd ich mir mal zulegen!
war grad bei beiden im zimmer... total ruhig. keiner röchelt, noch kein hustenanfall bei jona bisher.. wow!!!
hab im internet grad gesehen es gibt auch ne große flasche zu bestellen... ich glaub die werd ich mir mal zulegen!
4. Feb 2012 21:25
Ja die haben wir zu Hause......brauch bald wieder Nachschub. Hoffentlich wirds Wetter bald besser damit ich in die Berge hoch fahren kann zu unser Homöopathin. Das Zeug ist ja Sau teuer, bin immer froh wenn sie es verschreibt.
7. Feb 2012 10:52
hallo leute .. habe mir das auch gerade besorgt aber die in der Apo haben gesagt das ich es nicht nehmen darf da man es vor 1 Jahr nicht benutzen soll.
was sagt Ihr dazu?
Bitte helft mir da ich es gerne probieren will. Der kleine sehr stark schnupfz..
was sagt Ihr dazu?
Bitte helft mir da ich es gerne probieren will. Der kleine sehr stark schnupfz..
7. Feb 2012 11:20
steht doch drinnen für Säuglinge und benni ist 16 Woche alt und der Sohn meiner freundin die es vom Osteopath bekommen hat ist 11 Wochen alt. kann es sein das der Apotheker auf das g am Schluss nicht geachtet hat?
7. Feb 2012 12:05
kleine Berichtigung es steht drin bis 1 Jahr nach absprache mit Arzt. hab ich jetzt auch nicht gemacht hatte es js meiner schwiemu gezeigt die ist Ärztin und die hat gesagt ist nix drin was schaden kann.
und ob die haut evtl reagiert kann der doc vorher auch nicht sagen.
und ob die haut evtl reagiert kann der doc vorher auch nicht sagen.
7. Feb 2012 12:26
Ok super. Wie oft darf ich des dann drauf machen?
Lg
Lg
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...