so kalt bitte helfen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 16:29
so kalt bitte helfen....
Hallo,
ich habe ein großes Problem. wir wohnen in einer schimmel Wohnung habe schon ein Beitrag von 7-12 monate was dazu geschrieben.
So mein problem ist mein Sohn ist 20 Wochen alt ich habe alle heizkörper auf 5 und da es wegen den schimmel so feucht ist wird jetzt bei der kälte nichts mehr warm wir haben nicht mehr wie 17Grad am Tag im wohnzimmer von den anderen Zimmer will ich nicht sprechen. Mein sohn hat ganz kalte Füße am Tag wohl er immer zugedeckt ist. Er hat Hose Socken und Strumpfhose an.
Wie soll ich ihn anziehen in einer Woche ist der Umzug dann ist alles geschafft was soll ich den noch so lange bei den Temperaturen machen??? Es wird ja immer kälter wir schlafen schon im Wohnzimmer da das Schlafzimmer wegen den schimmel nicht zu benutzen ist sowie auch das Kinderzimmer......
Was soll ich mit mein Sohn machen wie anziehen in der Wohnung bitte helft mir. Nachts fällt die Temperatur auf 14 grad wie gesagt wohl alle Heizkörper auf fünf sind.
Danke LG
ich habe ein großes Problem. wir wohnen in einer schimmel Wohnung habe schon ein Beitrag von 7-12 monate was dazu geschrieben.
So mein problem ist mein Sohn ist 20 Wochen alt ich habe alle heizkörper auf 5 und da es wegen den schimmel so feucht ist wird jetzt bei der kälte nichts mehr warm wir haben nicht mehr wie 17Grad am Tag im wohnzimmer von den anderen Zimmer will ich nicht sprechen. Mein sohn hat ganz kalte Füße am Tag wohl er immer zugedeckt ist. Er hat Hose Socken und Strumpfhose an.
Wie soll ich ihn anziehen in einer Woche ist der Umzug dann ist alles geschafft was soll ich den noch so lange bei den Temperaturen machen??? Es wird ja immer kälter wir schlafen schon im Wohnzimmer da das Schlafzimmer wegen den schimmel nicht zu benutzen ist sowie auch das Kinderzimmer......
Was soll ich mit mein Sohn machen wie anziehen in der Wohnung bitte helft mir. Nachts fällt die Temperatur auf 14 grad wie gesagt wohl alle Heizkörper auf fünf sind.
Danke LG
4. Feb 2012 16:38
Re: so kalt bitte helfen....
hast du eine wärmflasche die du mit in das bettchen legen kannst?? oer ein körnerkissen ???damit das bett schön warm ist
4. Feb 2012 16:39
hallo,
ich würde ihm eine Mütze anziehen, auch zum Schlafen.
Auf den Körper einen LA-Body, LA-Shirt und Wollpullover. Außerdem eine Strumpfhose und Wollhosen. Auf die Füße Fellschühchen.
Zum Schlafen einen Ganzkörperschlafi mit Füßchen dran und einen dicken Schlafsack mit Ärmeln nehmen - und wie schon gesagt, die Mütze.
Wenns geht, würd ich ihn mit ins Elternbett nehmen, da ists doch schön muckelig.
Liebe Grüße und viel Glück in der neuen Wohnung
ich würde ihm eine Mütze anziehen, auch zum Schlafen.
Auf den Körper einen LA-Body, LA-Shirt und Wollpullover. Außerdem eine Strumpfhose und Wollhosen. Auf die Füße Fellschühchen.
Zum Schlafen einen Ganzkörperschlafi mit Füßchen dran und einen dicken Schlafsack mit Ärmeln nehmen - und wie schon gesagt, die Mütze.
Wenns geht, würd ich ihn mit ins Elternbett nehmen, da ists doch schön muckelig.
Liebe Grüße und viel Glück in der neuen Wohnung

4. Feb 2012 16:40
Oh Gott du Arme! Ausgerechnet jetzt bei diesen Temperaturen. Kannst du nicht für den Rest der Zeit bei Verwandten oder Freunden unterkommen?
Sonst fält mir auch nur ein deinen Schatz in einen Fußsack packen und ein Körnerkissen rein. Immer mal so zwischendurch zum aufwärmen...
Sonst fält mir auch nur ein deinen Schatz in einen Fußsack packen und ein Körnerkissen rein. Immer mal so zwischendurch zum aufwärmen...
4. Feb 2012 16:43
Ja am Tag will er die ja nicht am Fuß haben ich mein ja auch was ich so am Tag machen soll da es echt kalt ist...ich bin schon am verzweifeln
möchte am liebsten heute schon in die neue wohnung 
Nachts haben wir kein problem mit kalten Füßen. Er hat Langarm Body an socken und Schlafanzug an Innenschlafsack und Außenschlafsack.
Jetzt am Tag hat er Dicken Pulli an Langarm Body Strumpfhose und dicke Socken da Schuhe mag er gar nicht.
Mütze in der Wohnung , danke für den Tipp hoffe er lässt Sie drauf
er mag die Mützen nicht...

Nachts haben wir kein problem mit kalten Füßen. Er hat Langarm Body an socken und Schlafanzug an Innenschlafsack und Außenschlafsack.
Jetzt am Tag hat er Dicken Pulli an Langarm Body Strumpfhose und dicke Socken da Schuhe mag er gar nicht.
Mütze in der Wohnung , danke für den Tipp hoffe er lässt Sie drauf

4. Feb 2012 16:46
Freunde ist es selbst ziemlich eng Verwandschaft wohnt zu weit weg.
Kann ich mein Zwerg am Tag auch im Schlafsack lassen? Jetzt habe ich gerade 18 grad da ich den Trockner in der Küche laufen habe. Aber mehr werd es nicht mehr werden
trockner läuft ja auch ned den ganzen Tag
Kann ich mein Zwerg am Tag auch im Schlafsack lassen? Jetzt habe ich gerade 18 grad da ich den Trockner in der Küche laufen habe. Aber mehr werd es nicht mehr werden

4. Feb 2012 17:02
Rufe sofort deinen Vermieter an. Er muß was dagegen tun. Es gibt Urteile darüber das Tagsüber 20-22 Grad in WOhnräumen herrschen müssen, außer Nachts zwischen 22-6 Uhr da nur 18 Grad.
Macht er nix kannst du die Miete mindern. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Ruf sie an, die informieren dich was man noch tun kann.
Ich weiß jetzt nicht ob du auf Kosten des Vermieters in ein Hotel kannst, informiere dich so schnell wie möglich.
Es geht um eure Gesundheit und das es nicht warm wird hat nix mit Feuchtigkeit und Schimmel zu tun.
Google mal ein bißchen wie du dich verhalten mußt.
lg
Macht er nix kannst du die Miete mindern. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Ruf sie an, die informieren dich was man noch tun kann.
Ich weiß jetzt nicht ob du auf Kosten des Vermieters in ein Hotel kannst, informiere dich so schnell wie möglich.
Es geht um eure Gesundheit und das es nicht warm wird hat nix mit Feuchtigkeit und Schimmel zu tun.
Google mal ein bißchen wie du dich verhalten mußt.
lg
4. Feb 2012 20:49
@ lauti mein vermieter ist nicht da das ist so eine genossenschaft die nur von mo-fr da sind... ja ich habe rechtschutzversicherung sind e schon am streiten wenig mit denen. Morgen sind wir zum glück nicht da. Bei der rechtschutznummer(hotline) geht am Wochenende keiner ran.
Aber danke für deinen Tipp.
Morgen sind wir e nicht zuhause und Montag ruf ich gleich an so geht es nicht. Bin e schon fix und fertig mit den nerven wegen den ganzen schimmel und dann so was.......
Danke trotzdem
Aber danke für deinen Tipp.
Morgen sind wir e nicht zuhause und Montag ruf ich gleich an so geht es nicht. Bin e schon fix und fertig mit den nerven wegen den ganzen schimmel und dann so was.......
Danke trotzdem
4. Feb 2012 21:36
Außer den Tipp, welche die anderen dir gegeben haben, fällt mir nur noch ein zusätzlich einen Heizlüfter laufen zu lassen (falls du einen da hast). Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Ach ja, die Idee mit dem Hotel finde ich echt gut. Kannst auch mal schauen, ob es kleine Pensionen oder Ferienwohnungen in deiner Nähe gibt.
4. Feb 2012 22:27
Ich hab im Fernsehen gesehen eine Frau hat ihren Backofen offen gestellt und auf 250 Grad an... aber vorsicht nicht dass dein Knirps dabei geht 

5. Feb 2012 10:56
hallo.
wenn er nur kalte Füße hat, aber am den Beinen und im Nacken warm ist, ist das nicht so schlimm. unsere Tochter hat auch immer zu kalte Füße. meine KiÄ hat mir erklärt das Babys an Händen und Füßen schon genau so viele Schweißdrüsen haben wie ein Erwachsener, da die viel dichter sitzen auf Grund der kleineren Fläche, haben viele Babys immer kalte und oft auch leicht klamme Füße.
Hoffe das es nur daran liegt.
Alles gute für euch.
LG
wenn er nur kalte Füße hat, aber am den Beinen und im Nacken warm ist, ist das nicht so schlimm. unsere Tochter hat auch immer zu kalte Füße. meine KiÄ hat mir erklärt das Babys an Händen und Füßen schon genau so viele Schweißdrüsen haben wie ein Erwachsener, da die viel dichter sitzen auf Grund der kleineren Fläche, haben viele Babys immer kalte und oft auch leicht klamme Füße.
Hoffe das es nur daran liegt.
Alles gute für euch.
LG
7. Feb 2012 12:20
Hab eben gerade bei RTL Punkt zwölf genau das Thema gesehen.
Du kannst, wenn er nich tätig wird, sofort die Miete kürzen. Sollte er sich nicht bemühen das es wieder warm wird, kannst du dir einen Heizlüfter (mittlere Preisklasse) kaufen und ihn dann beim Vermieter als Schadensersatz geltend machen.
lg

Du kannst, wenn er nich tätig wird, sofort die Miete kürzen. Sollte er sich nicht bemühen das es wieder warm wird, kannst du dir einen Heizlüfter (mittlere Preisklasse) kaufen und ihn dann beim Vermieter als Schadensersatz geltend machen.
lg
7. Feb 2012 12:28
Vielen lieben dank für die ganzen Tipps. Aber heizung geht wieder im Keller war die heizung falsch eingestellt, haben uns heizlüfter besorgt und jetzt ist es kuschelig warm^^
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...