tee...bäh

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1011917
11. Aug 2010 07:10
tee...bäh
hi, sagt mal trinken eure kleinen tee, wasser od sonstiges? meiner (fast 16 wochen) mag rein gar nix von dem :| er saugt ein zwei mal, verzieht das gesicht u spukt alles wieder aus.... :P hab`s auch schon lecker verfeinert mit ein bissl karotte od obstsaft. nix!!

danke u lg ;)
gast.884840
11. Aug 2010 07:38
Re: tee...bäh
Meiner hat in dem Alter auch noch nichts gewollt. Er ist jetzt 9 Monate alt und hat erst zu Beginn der Hitzewelle endlich mal angefangen ein bissl mehr zu trinken. An heißen Tagen 600 ml, wenn das Wetter aber wieder kühler ist, dann nur noch 150-300 ml. hast du schon auf Beikost umgestellt? Mit 16 Wochen wohl noch net alle Mahlzeiten, dann bekommt er ja viel Flüssigkeit über die Milch...und wie gesagt, meiner wollte erst, als ich alle Mahlzeiten bis auf die Morgenflasche ersetzt hatte und auch dann trinkt er keine Massen. Muss der Öfteren mal abwechseln, er will nicht mehrere tage hintereinander das Gleiche, und so wechsle ich immer zwischen Tee, wasser und verschiedenen verdünnten Säften.
gast.1025091
11. Aug 2010 21:29
Hallo!

Meine Maus (15 Wochen) trinkt gerne Tee oder Wasser zwischendurchmal.Am Anfang hat sie auch ihr gesicht verzogen und alles ausgespuckt,aber seitdem sie 4 Wochen ist,trinkt sie ihn:-) einfach immer anbieten;-)

LG
gast.1011741
12. Aug 2010 09:47
Hallo,

meine Tochter mag auch nichts anderes trinken außer Muttermilch.
Kein Wasser und auch kein Tee.Ich habe es auch schon aus verschiedenen Gefäßen versucht (Trinklernbecher,Flasche,Tasse/Becher),aber es ist nichts zu machen.
Vielleicht hat ja ne Mami noch nen Tipp???

lg ;)
SteffiMünchen
12. Aug 2010 10:36
Hallo,

meine Kleine trinkt gerne Wasser oder Fencheltee (ich geb ihr aber nicht das Granulat, weil das Zucker enthält). Ab und zu hat sie mal so eine Phase, dass sie weder Tee noch Wasser möchte, aber dann mische ich einfach einen kleinen Löffel Milchpulver mit rein, und schon trinkt sie es.

Liebe Grüße
gast.883891
12. Aug 2010 11:26
Meine Tochter trinkt ab und zu mal Tee - dann aber nur den Bauchwohl-Tee. Den mische ich auch ab und an mal mit ins Fläschchen, wenn sie arges Bauchrumoren hat. Wasser pur mag sie allerdings überhaupt nicht.
gast.973868
12. Aug 2010 21:39
Meine Tochter trinkt den ganzen Tag Tee, egal, ob sie gerade aufgewacht oder gegessen hat, Tee, Tee, Tee.... Die Milch lässt sie seit zwei Wochen rigeros stehen, ist überhaupt kein Fan von.
Meine Freundin hat auch das Problem, dass der Tee nicht Anklang findet bei ihrer Kleinen. Vielleicht reicht ja die Milch auch als Flüssigkeitszunahme aus.
Dazu muss ichauch sagen, ich hab in der Schwangershaft auch viel getrunken und auch in der Nacht hatte ich tierischen Durst.

Liebe Grüße

Anne und Lilli
Domenic
14. Aug 2010 20:35
Hallo,

mein Kleiner mag auch keinen Tee oder Wasser.
Habe ihm dann erst mal Saft pur gegeben (Birne-Traube von Kinella), den mochte er am liebsten.

Nach drei Wochen habe ich ihn mit Mineralwasser (Medium) verdünnt.
Jetzt trinkt er den Saft richtig gerne.

Wegen dem Mineralwasser hat er auch keine Probleme mit Blähungen bekommen. Das war meine Hauptsorge, dass er dann zu viel Luft im Bauch hat.
Aber bei unserem Kleinen Mann ist alles ok. :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...