Muttermilch eingefroren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 22:07
Muttermilch eingefroren
Hallo ich hab mal eine Frage ich habe Muttermilch abgepumpt und gestern musste ich für 4 Stunden weg, also musste mein Freund ihr mit der Flasche die Muttermilch geben. Sie lag 2 Monate eingefroren in der Truhe. Ich habe sie immer direkt nachdem abpumpen in Gefrierbeuteln eingefroren. Morgens habe ich den eingefrorenen Klumpen aus der Tüte gedrückt und in einen Behälter getan, um die Milch auftauen zu lassen. Als ich nach Hause kam sagte mein Freund sie wollte nicht trinken und als ich die Flasche aufgemacht habe und ich daran gerochen habe, hätte ich kotzen können. Das war ein richtig intensiver, widerlicher Geruch.
Woher kann das kommen?

31. Jan 2012 22:21
Re: Muttermilch eingefroren
Das kann wohl sehr vereinzelt passieren. Hatte ich letztens auch schon mal.
Das soll wohl mit dem zusammenhängen was man selber zuvor gegessen hat.
Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Vielleicht haben wir die Milch auch vorm Einfrieren unbeabsichtigt verunreinigt....
Das soll wohl mit dem zusammenhängen was man selber zuvor gegessen hat.
Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Vielleicht haben wir die Milch auch vorm Einfrieren unbeabsichtigt verunreinigt....
1. Feb 2012 13:08
Im Kühlschrank oder draußen aufgetaut?! FInd aufgetaute MuMi riecht immer n bisschen komisch!
1. Feb 2012 13:56
mir ist das auch schon passiert, seit dem rieche ich immer dran und probiere ein bisschen. ich weiß auch nicht, woran es lag aber es stank furchtbar
wir müssen die eingefrorene milch fast nie geben, deswegen bin ich da unerfahren aber ich koche alle fläschchen aus und achte sehr darauf, benutze auch die milchbeutel. Vllt liegts tatsächlich manchmal an unserem essen?

1. Feb 2012 19:15
draußen aufgetraut weil es auch schnell gehen musste... Aber mein Freund sagt es war trotzdem noch ganz eingefroren er hat es dnn in stücke geschnitten und in die Flasche getan. Und dann so aufgewärmt.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...