Brei Proben

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1132378
31. Jan 2012 21:36
Brei Proben
Hallo ihr lieben,
wir fangen so löangsam an den brei ein zu führen. Gläßchen ist meine Maus schon fleißig und es schmeckt ihr auch richtig gut. Ich finde es nur echt doof wenn man z.b. ein Paket Reisflocken kauft und die kleinen das überhaupt nicht mögen. Gibt es vielleicht Breiproben wo man nicht immer gleich eine ganze Packung wegschmeißen muß?
Ich hab schon ein wenig rum gesucht aber ich finde nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man das bekommen könnte?. Ich glaube das das eine totale Marktlücke ist.
gast.1310810
31. Jan 2012 21:38
Re: Brei Proben
Ich habe von Milupa so zwei Tütchen geschenkt bekommen. Aber wo man die kaufen kann weiß ich nicht. Stille ja noch. :D

Lg Kati
gast.1132378
31. Jan 2012 21:42
ja, die hab ich auch bekommen. da ich ja leider leider nicht stille würde ich gerne verschiedene ausprobieren aber nicht immer gleich eine ganze packung kaufen. werde morgen mal eine von den proben ausprobieren
gast.1310810
31. Jan 2012 21:46
Ich schau mal morgen bei uns. Muss eh einkaufen. Mal schauen ob es sowas einzelnd gibt. Vielleicht einfach die verschiedenen Hersteller anschreiben?
gast.1288637
31. Jan 2012 22:30
Hallo Danny,

ich habe ziemlich viele Proben von meiner Hebamme bekommen. Ansonsten würde ich aber per Mail (oder über Kontakt) an die Firmen gehen.
Gekauft habe ich heute Hirse von Alnatura, die Sorte, bei der ich PreMilch zugeben kann. Wurde mir von Vielen empfohlen und kann man selber "aufpimpen", also Obstbrei oder Gemüsebrei mit reinmachen.
Ob er es mag, werde ich am Wochenende rausfinden, solange bekommt er erstmal nur Obstgläschen am Nachmittag.

Bei uns klappt der Brei so gut, dass er die Flasche verteufelt :-( Deshalb auch schon Obstbrei am Nachmittag.
Vorteil: Seit Einführung der Beikost schläft er viel besser und, wie es aussieht, auch länger.
gast.1288637
31. Jan 2012 22:41
Mittags donnert er ja schon nen großes Gemüse-Kartoffel-Glas + ca. 80 - 130 ml Milch weg. Obst machen wir erst seit zwei Tagen. An Nachmittagsbrei traue ich mich noch nicht ran, weil ich nicht weiß, ob zu schnell zu viel ist. Sind erst 11 Tage dabei. Aber er verträgt bislang alles gut und will immer mehr ;-)
Aber in ein paar Tagen probiere ich mal eine kleine Portion aus...
gast.1331981
1. Feb 2012 12:24
Bei humana auf der Internetseite kannste ein probenpaket bestellen...zahlst 3€ und bekommst 8 Proben deiner Wahl...
Oder beim Kinderarzt gibt's auch ab und an Proben ( jedenfalls bei unserem)...

Liebe grüsse
MaggyH
2. Feb 2012 19:59
Die Breifirma Holle verschickt auch tolle Proben. Das sind ganz hochwertige Biobreie, die man im Reformhaus bekommt. Einfach nett anfragen per Email bei Holle.
gast.1331981
3. Feb 2012 13:17
Ui, danke für den Tipp . Da werd ich gleich mal hinschreiben. :-)
Ich kenn die Firma Holle garnicht :oops:
MaggyH
3. Feb 2012 19:05
http://www.holle.ch

jetzt kennst Du sie.. :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...