abendbrei/tagesablauf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2012 15:47
abendbrei/tagesablauf
hallo
mich würde mal interessieren was andere (erfahrene) Mütter von dem halten
also mein sohn ist 6 1/2 monate alt, und zimlicher wonneproppen:)
5-7uhr Flasche 2er MIlch
8.30-9.30 uhr zwischenmahlzeit "frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt" bis vor kurzem war es auch Milchbrei
12-13 uhr MIttagsmenü plus Früchte
16-17 uhr Zwischenmahlzeit frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt"
nach 20uhr 2er milch
23.30-24.30 uhr 2er MIlch
seit gestern kriegt er um ca. 19.30uhr abendbrei
mein gedanke wäre jetzt; wann soll ich ihm die flasche dann geben?? gleich sofort oder ein wenig warten???
Immer zwischendurch kriegt er was zum knabbern und Tee
mich würde mal interessieren was andere (erfahrene) Mütter von dem halten

also mein sohn ist 6 1/2 monate alt, und zimlicher wonneproppen:)
5-7uhr Flasche 2er MIlch
8.30-9.30 uhr zwischenmahlzeit "frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt" bis vor kurzem war es auch Milchbrei
12-13 uhr MIttagsmenü plus Früchte
16-17 uhr Zwischenmahlzeit frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt"
nach 20uhr 2er milch
23.30-24.30 uhr 2er MIlch
seit gestern kriegt er um ca. 19.30uhr abendbrei
mein gedanke wäre jetzt; wann soll ich ihm die flasche dann geben?? gleich sofort oder ein wenig warten???
Immer zwischendurch kriegt er was zum knabbern und Tee
29. Jan 2012 19:12
Re: abendbrei/tagesablauf
hallo,
warum gibst du die 2er Milch? Meine Hebamme meinte, dass das nicht nötig ist, entweder Pre oder 1er Milch.
Schönen Gruß
warum gibst du die 2er Milch? Meine Hebamme meinte, dass das nicht nötig ist, entweder Pre oder 1er Milch.
Schönen Gruß
29. Jan 2012 19:25
hi
weil er damit länger ohne essen aushält vor allem nachts ...... ist mir schon klar das manche mir davon abraten aber er wird damit einfach satter
weil er damit länger ohne essen aushält vor allem nachts ...... ist mir schon klar das manche mir davon abraten aber er wird damit einfach satter
29. Jan 2012 19:58
versuch doch mal die flasche nach dem abendbrei weg zu lassen und ihm tee oder wasser zu geben. vielleicht brauch er die ja garnicht mehr.
29. Jan 2012 20:37
Wann schläft er denn ein?
Mein Kleiner trinkt um 19.30 die letzte Flasche, dann schläft er. Musst du ihn aufwecken um 23.30?
Oder du gibst ihm den Abendbrei um 17 Uhr und um 20 Uhr die Flasche, das müsste ihm auch bis zum nächsten Tag reichen. Vielleicht mag er es so von der Zeit lieber. Ein Versuch wäre es wert, so würde die Flasche vielleicht um 23.30 wegfallen. Anstatt der 2er Milch würde ich mal es versuchen, wie DAnny2011 vorgeschlagen.
Hoffe ich konnte ich dir helfen.
Mein Kleiner trinkt um 19.30 die letzte Flasche, dann schläft er. Musst du ihn aufwecken um 23.30?
Oder du gibst ihm den Abendbrei um 17 Uhr und um 20 Uhr die Flasche, das müsste ihm auch bis zum nächsten Tag reichen. Vielleicht mag er es so von der Zeit lieber. Ein Versuch wäre es wert, so würde die Flasche vielleicht um 23.30 wegfallen. Anstatt der 2er Milch würde ich mal es versuchen, wie DAnny2011 vorgeschlagen.
Hoffe ich konnte ich dir helfen.
29. Jan 2012 20:59
Raphthe hat geschrieben:
> Wann schläft er denn ein?
> Mein Kleiner trinkt um 19.30 die letzte Flasche, dann schläft er. Musst du
> ihn aufwecken um 23.30?
>
> Oder du gibst ihm den Abendbrei um 17 Uhr und um 20 Uhr die Flasche, das
> müsste ihm auch bis zum nächsten Tag reichen. Vielleicht mag er es so von
> der Zeit lieber. Ein Versuch wäre es wert, so würde die Flasche vielleicht
> um 23.30 wegfallen. Anstatt der 2er Milch würde ich mal es versuchen, wie
> DAnny2011 vorgeschlagen.
>
> Hoffe ich konnte ich dir helfen.
also gestern und heut hat er je die hälfte von 190g Glas gekriegt. ich denk ab morgen werd ich versuchen ein ganzes glas zu geben aber ich denk er wird nach 3-4 stunden wieder anfangen zu schreien. klar kann man es mit wasser/tee versuchen aber wie ich mein kind kenn wird er nach der flasche nachts schreien
was macht man den dann wenn er jede stunde schreit danach??? ich geb die flasche ....
die flasche um 23uhr; da schreit er immer aber ist dann im halbschlaf, hab mal versucht mit tee aber knapp eine stunde später schrie er schon wider ....
das mit einschlafen kann es bis zu einer stunde dauern, es kommt darauf an ob er auch nachmittags eine stunde schläft oder nicht ..... ( wenn nicht dann ist es schwer ihn abzulenken)
> Wann schläft er denn ein?
> Mein Kleiner trinkt um 19.30 die letzte Flasche, dann schläft er. Musst du
> ihn aufwecken um 23.30?
>
> Oder du gibst ihm den Abendbrei um 17 Uhr und um 20 Uhr die Flasche, das
> müsste ihm auch bis zum nächsten Tag reichen. Vielleicht mag er es so von
> der Zeit lieber. Ein Versuch wäre es wert, so würde die Flasche vielleicht
> um 23.30 wegfallen. Anstatt der 2er Milch würde ich mal es versuchen, wie
> DAnny2011 vorgeschlagen.
>
> Hoffe ich konnte ich dir helfen.
also gestern und heut hat er je die hälfte von 190g Glas gekriegt. ich denk ab morgen werd ich versuchen ein ganzes glas zu geben aber ich denk er wird nach 3-4 stunden wieder anfangen zu schreien. klar kann man es mit wasser/tee versuchen aber wie ich mein kind kenn wird er nach der flasche nachts schreien

was macht man den dann wenn er jede stunde schreit danach??? ich geb die flasche ....
die flasche um 23uhr; da schreit er immer aber ist dann im halbschlaf, hab mal versucht mit tee aber knapp eine stunde später schrie er schon wider ....
das mit einschlafen kann es bis zu einer stunde dauern, es kommt darauf an ob er auch nachmittags eine stunde schläft oder nicht ..... ( wenn nicht dann ist es schwer ihn abzulenken)
29. Jan 2012 21:05
Mein Kleiner wacht nachts auch häufiger auf, aber ihm reicht der Schnuller, schläft dann auch wieder ein, aber ich weiß nicht, ob das bei deinem auch hilft. Wasser hat meinem auch nie gereicht. Jedes Kind ist da anders. Mittlerweile reicht ihm die Flasche um halb acht abends bis morgens halb acht. Bin etwas verwöhnt, aber er braucht mehrmals in der Nacht seinen Schnuller. Er bekommt aber um halb acht anstatt der gewöhnlichen 180ml 210ml. Vielleicht ist das auch mal ein Versuch wert. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Sorry!
29. Jan 2012 21:53
manchmal denk ich mir das er auch zu verwöhnt ist weil ich ihn immer auf den arm nehme wenn er weint .....
naja gut manchmal ist es auch der schnuller oder bloss auf den arm nehmen. aber jede stunde ??? oder manchmal alle halbe stunde ???? ist mir manchmal echt zu viel .... besonders auch wenn er nachts bis zu einer stunde hellwach ist.
ja ich beneide dich
das er schon durchschläft
ich probier mal heut wieder mal nachts tee/wasser zu geben

naja gut manchmal ist es auch der schnuller oder bloss auf den arm nehmen. aber jede stunde ??? oder manchmal alle halbe stunde ???? ist mir manchmal echt zu viel .... besonders auch wenn er nachts bis zu einer stunde hellwach ist.
ja ich beneide dich

ich probier mal heut wieder mal nachts tee/wasser zu geben
30. Jan 2012 10:11
Ne, zu sehr verwöhnen kannst du ihn nicht. Ich nehm meinen auch immer sofort auf den Arm. Und er liebt es
Wie schwer ist denn deiner? Meiner ist auch so ein Wonneproppen.

Wie schwer ist denn deiner? Meiner ist auch so ein Wonneproppen.
30. Jan 2012 10:27
momentan ist er über 9 kg, und über 70cm groß
bei der geburt war es auch ein riese
4,7kg und 57cm groß

bei der geburt war es auch ein riese

30. Jan 2012 10:33
Ach, meiner war bei der U5 vor einem Monat 70 cm und 9380 g schwer.
Bei der Geburt: 53 cm und 4050 g.
Aber: alles noch im Normbereich im U-Heft und das ist es doch, was zählt. Denen schmeckts halt.

Bei der Geburt: 53 cm und 4050 g.

Aber: alles noch im Normbereich im U-Heft und das ist es doch, was zählt. Denen schmeckts halt.

30. Jan 2012 10:59
ja und für manche sind die einfach zu "fett"
( das hab ich immer zuhören bekommen)
bekommt er auch feste nahrung??? wie sieht es den beieuch aus?? wenn ich mal so fragen darf ?!

bekommt er auch feste nahrung??? wie sieht es den beieuch aus?? wenn ich mal so fragen darf ?!

30. Jan 2012 12:25
Ach was, was heißt hier zu Fett? Ich finde das einfach hammer mäßig süßer Babyspeck!!!
Meine ist auch gut beleibt, ich stehe vollkommen dazu, ich liebe es einfach!
Meine ist auch gut beleibt, ich stehe vollkommen dazu, ich liebe es einfach!
30. Jan 2012 13:18
Wir haben gerade mit Mittagsbrei angefangen, aber wenn wir mal Kaffeetrinken und es gibt Käsekuchen, kann sich mein kleiner kaum zurück halten, und braucht ein bisschen was. Wollte es anfangs nicht, aber es ist ja nicht jeden Tag bzw. jede Woche so. Am Abend lutscht er auf einem Brötchen rum.
Denk mal, dass es so in Ordnung ist. Irgendwann laufen sie schon alles wieder runter...
Denk mal, dass es so in Ordnung ist. Irgendwann laufen sie schon alles wieder runter...
30. Jan 2012 13:30
Ja meiner bekommt Mittags einen Gemüse-Fleischbrei (selbst gekocht), nachmittags seit kurzem einen Getreide-Obst-Brei und Abends einen Milchbrei. Den GOB nachmittags isst er total gern und total viel.
Abends dafür nur 100 g Milchbrei. Morgens und Abends stille ich noch. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt - davon hat er seine Speckröllchen
Abends dafür nur 100 g Milchbrei. Morgens und Abends stille ich noch. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt - davon hat er seine Speckröllchen

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...