Schlafenszeiten nachts

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135174
28. Jan 2012 19:02
Schlafenszeiten nachts
Hallo. Mich interessiert, wann ihr eure Kleinen in die Heia legt und wann ihr dann das nächste Mal stillt/Fläschchen gebt und wie lang dann eure Mäuse weiterschlafen, bzw. gibt es auch jemanden hier, bei dem das Weiterschlafen soooooooo schwierig ist?
Hab das Problem, dass Melina immer gegen Sieben abends schlafen will, stille sie vorher und dann klappt das in der Regel auch mit dem Einschlafen. Da schläft sie dann meist recht lang, bis Mitternacht oder manchmal auch bis ein oder halb zwei nachts. So, und dann kommt unser Problem: Weiterschlafen? Partout nicht!!! Sie ist dann so aufgedreht, lacht erst, spielt und dann gehts los mit weinen... Ich stille sie bei uns im Schlafzimmer, abgedunkelt und rede nur ganz wenig und im Flüsterton mit ihr. Aber sie ist dann echt wie ein absoluter Duracell-Hase. Sie ist genau 19 Wochen alt und das geht jetzt seit 3 Wochen so. Hab kaum noch mehr als ein- bis zwei Stunden Schlaf pro Nacht und tags schläft sie auch immer nur kurz, so dass ich da auch nicht schlafen kann. Sollte ich sie vielleicht um 22 Uhr wach machen und hoffen, dass sie dann noch weiterschlafen kann, hätte keine Probleme damit, jeden Morgen um sechs aufzustehen, bin ja eigentlich auch ein Frühaufsteher, aber meine Kraftreserven schwinden immer mehr. Bitte um Tipps
gast.1310810
28. Jan 2012 19:12
Re: Schlafenszeiten nachts
Ah hallo Leidensgenossin. :lol:

Simon schläft tagsüber etwas,meist ist er nach den KG Übungen fertig.Aber lange ist das nie.

Abends schläft er zwischen 20.30 und 22.00 Uhr.Das schwankt. Wach ist er dann meist gegen 3.00-4.00 Uhr.In seltenen Fällen erst um fünf. :shock:
Dann stille ich und dann schläft er manchmal weiter,manchmal nicht.

Das Problem ist,dass er sehr unruhig schläft und gefühlte 100 mal wach wird.Auch schläft er seit etwa einer Woche wieder nur bei mir im Arm.Sehe aus wie ein Zombie. :lol: Tips kann ich dir nicht geben aber fühl dich gedrückt.Hoffen wir auf die Anderen. :D

Achso Simon ist 20 Wochen.

Lg Kati
gast.1215791
28. Jan 2012 19:16
hallo nautilus,
wie müde ist denn melina wenn du sie um sieben stillst und ins bett legst?
ich hatte das problem mit amélie (17 wochen) nämlich auch!sie war dann zwischen eins und zwei total wach und unruhig und wollte toben...
ich habs für uns jetzt so gelöst,dass amélie rechtzeitig vor ihrer abendmüdigkeit noh mit uns toben darf und ihre ganze energie rauslassen kann...
wenn sie dann sichtlich müder wird,geh ich ins abgedubkelte zimmer,stille dort und bald darauf schläft sie (meistens ;) :lol: )!wenn sie dann zwischen eins und zwei gestillt wird,schläft sie mittlerweile meist noch währenddessen wieder ein.
es funktioniert zwar bei gott nicht immer (aber welches baby schläft schon immer gleich?),aber es ist doch bedeutend besser geworden!
wünsch dir und melina alles gute,
coco und amélie
gast.1135174
28. Jan 2012 19:22
Also abends um 19 Uhr ist sie totmüde und will dann auch unbedingt schlafen, schläft nach dem Stillen auch sofort ein. Nur nachts klappt das gar nicht mehr...
@Kati: Stimmt, wir leiden echt beide schon lang unter Schlaflosigkeit, wie? Vielleicht können wir uns nachts mal auf nen Kaffee treffen, Schlaf wird doch eh überbewertet, wie? :D :D :D
gast.1135174
28. Jan 2012 19:23
Würdet ihr meine Maus vielleicht um Zehn abends wecken, in der Hoffnung, dass sie dann noch soo müde ist und wieder weiterschläft?
gast.1310810
28. Jan 2012 19:25
Wickelst du die Kleine Nachts nochmal?

Klar können wir uns mal auf nen Kaffee treffen ist nur schlecht wenn wir zu weit auseinander wohnen. :lol:
gast.1215791
28. Jan 2012 19:29
also,ich würd sie nicht wecken - ich denk mir immer,ein kind weiß schon,wann es schlaf braucht,aber ich hab hier schon öfter mitbekommen,dass es bei einigen funktioniert hat ;)
gast.1135174
28. Jan 2012 19:41
Anfangs musste ich sie sogar nachts immer wachwickeln, sonst ist sie nach wenigen Schlucken eingeschlafen und 30 min. später wieder wach gewesen. Dann irgendwann hab ich sie nachts nur noch gewickelt, wenn sie Stuhlgang gemacht hat und im Moment wickel ich wieder nach der ersten Brust, weil sie einen wunden Po seit gestern hat, hatte sie bisher noch nie!!!
gast.1310810
28. Jan 2012 20:08
Dass mit dem Wachwickeln musste ich Anfangs auch machen weil er immer eingeschlafen ist. Am besten klappt es bei Simon mit dem Weiterschlafen wenn er noch im Halbschlaf trinkt.Dann reicht ihm eine Seite und schläft weiter. Seit einer Woche kämpfen wir aber wieder mit Bauchweh nachts. :(
gast.1211183
28. Jan 2012 20:15
hallo,
sophia(14wochen) geht abends zwischen 7-8 ins bett. sie schläft dann bis um 4, da braucht sie dann ihre flasche und schläft danach gleich wieder weiter bis ungefähr halb 8!!!
hatten auch schon ein paar nächte, wo sie die flasche um 4nicht brauchte.

lg vroni
gast.1288637
28. Jan 2012 20:20
Tom geht überwiegend ca. 18 Uhr ins Bett. Wenn er halt müde ist. Kann mal schon 17:30, aber auch 19:00 Uhr sein.
Er schläft bis ca. 1 Uhr, braucht dann ne große Flasche (die letzten drei Tage sogar bis 2 bzw. 3 Uhr).
Ich wickel nur, wenn er "geballert" hat oder dolle wunden Po. Gegen 5 Uhr muss ich leider auch nochmal rein, da muss er sehen, dass jemand da ist. Gebe ihm dann ein Kuscheltier und er schläft weiter. Bis ca. 6/6:15 Uhr. Dann ist oft vorbei.
Aber ich bin so gemein, dass ich beim Füttern (Flasche) kein Ton sage und auch nicht lächel. Beides animiert ihn auch zum Wachwerden.
Er schläft fester und wacht nur noch 2 x auf, seit dem wir Mittags Gläschen geben.
Allerdings haben wir Dein "Brustproblem" auch mit der Flasche. Es wird zur Seite geschaut, die Flasche weggeschlagen oder nur auf dem Sauger rumgekaut. Glas dauert ca. 5 bis 10 Minuten (125 ml), Flasche ca. 20 Minuten. Geht dann nur noch im Liegen und er hält mit.
Tagsüber hat er jetzt 2 Schlafeinheiten auch gestrichen. Quängelt zwar zu den Zeiten rum, aber ich bekomme ihn dann nicht zum Einschlafen.

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr es bald überstanden habt!
gast.1290180
28. Jan 2012 20:21
Hallo,

also meiner schläft meist ab 20 Uhr, momentan nur auf meinem Arm oder nach langem Schaukeln ein. War bis vor über einer Woche noch nicht er schreit auch total. Nachts wacht er stündlich auf, weil er seinen Schnuller verliert, aber er will nichts mehr trinken, ihm reicht es bis morgens halb acht. Aber auch erst, seitdem ich die Flasche gebe, als ich noch gestillt habe, musste ich nachts auch häufiger raus.
Vorm zu Bett gehen sorgen wir für Ruhe und Dunkelheit, so merkt er meist, dass es nacht ist. klappt aber auch nur, wenn wir nicht vorher weg waren.

Wie ist es bei euch, wenn ihr abends nochmal weggeht? Wir waren gestern bis halb neun weg, er ist im Auto eingeschlafen. Zuhause beim Anziehen ist er wach geworden und erst um halb zehn wieder eingeschlafen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit dem Weggehen machen soll. Er lässt sich nur von uns zu Bett bringen, daher geht er mit. Bis zur 6. Woche hat ihm das nichts ausgemacht, aber jetzt mit über 24 Wochen ist das problematisch.

Schönen Gruß
gast.1288637
28. Jan 2012 20:32
Wir waren bislang nur 2 x Weihnachten noch zur Schlafenszeit weg. Da wir aber in einer Wohnung waren, habe ich ihm zu üblicher Zeit seine Schlafklamotten angezogen. Im Auto ne Decke über den MaxiCosi, so dass wir ihn zu Hause gleich ins Bett legen konnten (Schlafsack hatte ich vorher schon ausgebreitet ins Bett gelegt und auch alles andere in seinem Zimmer schon vorbereitet, so dass das alles gaaanz schnell geht).
Allerdings schlief er die Nächte etwas unruhiger.

Übrigens muss Tom tagsüber auch auf den Arm einschlafen. Nur zur Nacht funktioniert es so...
gast.1135174
28. Jan 2012 21:00
Melina schläft auch nur auf dem Arm ein und dann leg ich sie in die Wiege. Wir waren bisher erst einmal Abends bei Freunden (Silvester) und da haben wir es genauso gemacht wie Lalefent. Hat auch funktioniert. Grad Weihnachten bis zum 4.1. schlief sie abends gut ein, auch nachts nach dem Stillen recht schnell, sie ist schon immer 2 Mal in der Nacht hungrig gewesen und bis sie wieder geschlafen hat, verging auch ne Stunde. Aber jetzt ist sie mind 21/2 Stunden wach und dann schläft sie ein und nach ner Stunde dann ist sie wieder wach...
gast.1132378
28. Jan 2012 21:01
Hallo,
also unsere Maus (18 Wochen) wird gegen 19:00 uhr in ihren Schlafanzug gepackt, bekommt dann noch eine Flasche und ist so gegen halb 8 im Bett. Vorher wird noch ganz viel gespielt und mit Papa gekuschelt und dann ist sie meist auch so richtig müde das sie bei ihrer Flasche schon einschläft. So gegen 4 wird sie dann wach und bekommt noch eine Flasche. Bis vor drei Wochen hat sie immer bis morgens um 6 oder 7 durchgeschlafen aber ich denke das sie im Schub ist und auch langsam die Zähne kommen.
Zwischen 8 und halb 9 stehen wir dann gemeinsam auf und es wird gespielt und ganz viel spazieren gegangen.

LG
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...