Gebt ihr euren allergiegefährdeten Babys auch schon Beikost?

Die Sinne erwachen
Elternforum
SteffiMünchen
8. Aug 2010 17:38
Gebt ihr euren allergiegefährdeten Babys auch schon Beikost?
Hallo Muttis,

habt ihr allergiegefährdete Babys und wie macht ihr das dann mit der Beikost? Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und bekommt seit ca. 10 Tagen mittags Pastinaken. Der Kinderarzt meinte, Möhren würden das Allergierisiko noch erhöhen, da wir auch Neurodermitis in der Familie haben. Gebt ihr da eine Zutat länger als die empfohlene 1 Woche? Ab wann habt ihr dann den ersten Abendbrei oder Nachmittagsbrei eingeführt? Macht ihr den Abendbrei mit normaler Milch oder nehmt ihr dazu die Pre-HA-Milch?
gast.987009
8. Aug 2010 21:00
Re: Gebt ihr euren allergiegefährdeten Babys auch schon Beikost?
hallo,
also mein kleiner ist auch allergiegefährdet und ich hab mir darüber ehrlich gesagt keinen kopf gemacht. er ist jetzt 6 monate und angefangen hab ich mit karotte, als gläschen leer war pastinake und danach kürbis. dann gemischt mit kartoffel. seit 1 woche isst er jetzt komplettes menü und nachmittagsbrei wurde eingeführt. Den machen wir mit reis-schmelzflocken, wasser und halbes obstgläschen. abendbrei hab ich noch nicht eingeführt. aber den will ich dann mit seiner pre-nahrung machen. da wart ich aber noch bissl. trinkt abends noch zu gerne seine flasche.
hoffe ich konnte dir bissl helfen und mach dir nicht so einen kopf ;)
wünsch dir viel glück!
sandra
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...